Shabby Chic

Samstag, 18. Mai 2013 //
Ich bin ein großer Fan vom Shabby Chick Einrichtungsstil ♥

Kurz zu Shabby Chick


In den 80' er Jahren entstand dieser romantische Vintage-Flair-Trend, bei dem hauptsächlich alte bzw. gebrauchte Materialien verwendet werden. Typisch Shabby Chick sind natürlich oder künstlich herbeigeführte Gebrauchsspuren, z.B. abgeplatzer Lack, scheinbar unbearbeitetes, grobes Holz, Stoffe mit alten Mustern und Altmodisches vom Flohmarkt. 


Shabby Chic zeichnet sich durch zarte Farben und Pastelltöne aus. Man spielt in diesem Stil mit Blumenmustern in Pastellfarben, Kommoden, die gebraucht aussehen, Schirmleuchten, die nostalgisch wirken, ein Kronleuchter darf nicht fehlen, florale Muster, generell Spitze und Samt.

Da ich total vernarrt bin in alles was romantisch und schick ist, habe ich mein Schlafzimmer im Shabby Chick-Stil eingerichtet (: Vieles habe ich auch einfach selbst weiß lackiert. Hier mal einige meiner Shabby Chick Lieblinge:


Was haltet ihr von diesem Stil? Habt ihr schon einmal etwas selbst umgestaltet?
Grafik

Kommentare :

  1. Ohhh mir gefällt der Kronleuchter und die Tischlampe total ! ich hab eine alte Kommode ♥ und genau dieselbe Schaufenstermodenpuppe :D
    Bin aber noch am werkeln in meinem Zimmer, dein sieht so schön nostalgisch aus :)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist witzig :D Die Puppe habe ich mal zum Geburtstag bekommen, eigentlich zum Nähen, aber sie ist eher mein Model für Klamotten :D

      Löschen
    2. Ich hab mir die vor etwas über einen Monat gekauft genau für Klamottenvorschau :D Aber wenn ich mir irgendwann Mal eine Nähmaschine anschaff, dann muss die Puppe auch herhalten zum Testtragen :D

      Löschen
  2. Kristina B19 Mai, 2013

    Dein Einrichtungsstil gefällt mir sehr <3
    Schönes Schlafzimmer

    AntwortenLöschen
  3. Dein Zimmer sieht echt toll aus! Gefällt mir gut vor allem der große Spiegel und die Beleuchtung :3 Selbst lakieren war bestimmt ein Haufen Arbeit! Aber die Mühe macht sich ja bezahlt :))

    Liebe Grüße s2

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie du schon sagst :D - die Mühe macht sich bezahlt ♥ ich liebe mein Schlafzimmer... Danke schön ♥

      Löschen
  4. mir gefällt shabby chic auch sehr :) ist genau mein stil und wenn ich könnte, würde ich hier ein paar sachen rausschmeißen oder weiß lackieren und ganz viele shabby chic sachen reintun. aber dafür fehlt mir noch das geld und die zeit ^^ oder das know-how (bzgl. lackieren XD)

    ja das ist mein zimmer :) ich mags aber noch nicht sooooo gerne wegen zu vielen farben und weils keine richtige komposition gibt. ich hätte gerne einen weißen holzschreibtisch und halt ein einheitliches farbbild.

    liebe grüße
    dahi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lackieren ist wirklich eine heikle Angelegenheit, ich bin da auch nicht wirklich geübt, ich machs einfach irgendwie :D

      Meine Ma sagt immer "Alles muss nicht auf einmal da sein,... langsam langsam, dann macht es mehr Spaß" ♥

      Löschen
  5. Du hast es aber schön. ♥ Ich mag diesen Stil sehr gern. Danke für dein Kommentar und ich freue mich, dass wir uns gegenseitig folgen. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön ♥ ich folge dir ja schon länger, aber freut mich, dass dir mein Blog gefällt und du mir auch folgst :D

      Löschen
  6. Der Shabby Chick Stil sieht echt gut aus. Ich stehe auf altmodisches Aussehen. Interessant ist, das Dinge absichtlich, die eigentlich neu sind, durch diesen Stil im Aussehen älter gemacht werden. Cooles Schlafzimmer.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön - ja das ist wirklich eigentlich witzig :D

      Löschen
  7. Ich mag es, wenn man alten Sachen noch eine zweite Chance gibt. Nur weil sie nicht mehr schön aussehen, wurden sie meist weggeworfen, obwohl sie noch ihren Zweck erfüllen. Ich war zu Anfang etwas skeptisch gegenüber Shabby Chick gewesen, aber als ich das Endergebniss sah, war ich voll begeistert.
    Das gute ist auch, der Stil wird auch so hergestellt, dass neue Dinge im Laden eben extra alt aussehen. Also nichts mit solchen Reaktionen wie:

    * Ihhhhhhh, wie lat ist das denn?
    * Das muffelt aber schon
    * Ich will keine gebrauchten Dinge haben
    * Wer weiß, wer die vorher hatte und wie er damit umgegangen ist?

    Ich liebe unser Schlafzimmer, aber viel mehr liebe ich dich mein ♥Schatz♥ .

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe dich auch sehr mein Herz und unser Schlafzimmer auch ♥

      Löschen

Eure Meinung zu diesem Thema interessiert mich sehr, deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr mir einige liebe Worte da lasst. Seid mir aber bitte nicht böse, wenn ich Kommentare, die nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben, wie zum Beispiel reine Gewinnspiel-/eigene Blogwerbung-Kommis, kommentarlos lösche.