Meine liebste Frucht ist die Erdbeere

Sonntag, 14. Juli 2013 //
Dieses Jahr war ich ganze... ein Mal Erdbeeren selbst pflücken :D

Da das Wetter so gar nicht mitgespielt hat, wurden die Erdbeeren auch erst Mitte/Ende Juni reif und so hatte man auch eigentlich eine sehr kurze Erdbeer-Zeit, denn in einer Woche ist die Saison auch rum.

Ganz im Stil einer Erdbeere war ich gekleidet um auf die Jagd zu gehen. Auf zwei Feldern waren wir und eines war schon "abgepflückt". Auf dem zweiten hatten wir da schon eher Glück. Am Ende haben wir 1,6 kg Erdbeeren stolz unser Eigen genannt und natürlich haben wir auch ein kleines Schälchen Kirschen mitgenommen. Die Erdbeeren schmecken soo süß - gar kein Vergleich mit denen, die man im Supermarkt kauft ♥


Wart ihr schonmal Erdbeeren pflücken?
Grafik

Kommentare :

  1. Ich habe es dieses Jahr eigentlich vor..aber komme leider nie wirklich dazu :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kenne ich, ich will schon seit einiger Zeit Erdbeeren pflücken :P - aber wenigstens habe ich es einmal endlich geschafft :D

      Löschen
  2. Heey
    Ich habs nun auch endlich geschafft dich bei meinen Blogging Friends zu verlinken!
    Sorry, dass es so lange gedauert hat!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich wirklich sehr - Lieber Gruß ♥

      Löschen
  3. Ich hatte leider noch nicht das Vergnügen Erdbeeren zu pflücken, oder ich tat es in der Kindheit und weiss nichts mehr davon.
    Im Sommer mag ich auch Erdbeeren am liebsten, aber ich kann auch von Bananen, Kiwis und Heidelbeeren nicht meine Finger lassen. Im Winter greife ich dann immer zu Weintrauben :)

    Deine gepföückten Erdbeeren sehen sooo toll und farbig aus, da würde ich am liebsten reinbeissen! :)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Musst du mal probieren, macht richtig Spaß :D Im Sommer esse ich auch sehr gern frisches Obst - finde das sehr erfrischend ♥

      Danke schön, die wurden fast alle bereits aufgegessen :P

      LG ♥

      Löschen
  4. oh jaaaa, selbst gepflückte Erdbeeren sind definitiv die allerbesten ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die schmecken auch viel intensiver als die aus dem supermarkt ♥

      Löschen
  5. ohh die sehen ja lecker aus :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D schon beim Fotografieren habe ich nicht widerstehen können und so einige verputzt :P

      Löschen
  6. Wow das sieht echt gut aus...
    Ich fahre leider im Moment immer nur am Erdbeerfeld vorbei und bin neidisch...muss ich dringend ändern und selbst auch mal losgehen!
    LG :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Macht richtig Spaß - vor allem, wenn man dann große Erdbeeren findet, freut man sich, wie ein kleines Kind ♥

      Löschen
  7. Ich habe deises Jahr leider viel zu wenig Erdbeeren gegessen und nun ist die Zeit leider vorbei :( Liebe Grüße Femi.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa ich auch - ich hoffe, dass ich die Woche noch einige essen kann, mal sehen :D

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  8. Oh ja! Selbstgepflückte Erdbeeren sind die Besten! Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt definitiv (:

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  9. War noch NIE Erdbeeren pflücken :/ gehe aber jedes Jahr mit meiner Oma Kartoffeln stoppeln.
    Ich kanns immer kaum abwarten :)

    Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das macht bestimmt auch Spaß - das habe ich zB noch nie gemacht :D

      Löschen
  10. Ich liebe liebe liebe Erdbeeren und Kirschen! Und daher liebe ich auch den Sommer (neben dem Sonnenschein)! Eigentlich sind Erdbeeren und Kirschen im Sommer mein Grundnahrungsmittel!!! ;) Und Erdbeeren selbst pflücken ist sowieso am schönsten, da landet zwischenzeitlich mehr im Mund als im Korb ;))
    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihihi, da kann ich auch immer nicht widerstehen :D Ohne Erdbeeren und Kirschen ist der Sommer nur halb so schön ;)

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  11. Ich liebe Erdbeeren!
    Wir haben dieses Jahr selber Erdbeer- Marmelade gemacht!
    Sonst essen wir nicht so viel Marmelade, aber von dieser Marmelade haben wir (in 1/2 Monaten) schon 1 1/2 Gläser gegessen. Viel Spaß beim futtern ;) !
    LG Lily

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erdbeer-Marmelade ist auch - wenn sie selbstgemacht ist - sehr lecker, meine Mama hat früher immer welchen hergestellt - leeeeeecker, da war auch so schnell alles aufgegessen ♥

      Danke schön ;)

      LG ♥

      Löschen
  12. Ich Liebe Erdbeeren!

    Ich war bis jetzt noch keine Pflücken :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Musst du unbedingt mal probieren :D

      Löschen
  13. Ich habe es dieses Jahr leider nicht geschafft, pflücken zu gehen. Sonst war ich jedes Jahr mindestens einmal. =) Ich liebe Erdbeeren und dein Kleid ist Zucker. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :* ich will auf jeden Fall nächstes Jahr öfter pflücken gehen, da kann man sich auch die schönsten Erdbeeren raussuchen und es duftet so schön auf dem Erdbeerfeld, wie Erdbeermarmelade ♥

      Löschen
  14. Ich beneide dich *_* Selber pflücken ist ja immernoch was gaaannz anderes :D Ich war leider noch nicht will das aber aufjedenfall mal machen :D Nächstes Jahr dann hoffentlich :) Scheint als hattest du einen schicken Tag ♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa der Tag war witzig :D nächstes Jahr bin ich wieder auf Erdbeer-Jagd und dann kannst du mir ja auch sagen, ob es dir auch Spaß gemacht hat, selbst zu pflücken :D

      Löschen
  15. Ich liebe Erdbeeren auch total. Mal sehn ob ich dieses Jahr noch zum selberpflücken komme. :) Bin nun auch gleich mal neue Leserin geworden. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, das freut mich sehr ♥

      Löschen
  16. Ach Schatz, lieber einmal Erbeeren pflücken als kein Mal. Das Wetter war wirklich nicht so geschaffen für die Erdbeersaison. Aber wir haben Erdbeeren selbst gepflückt. Ganze 1,6 Kg.... Boah war ich satt XD ... natürlich nur mit Schlagsahne. Erbeeren ohne Schlagsahne schmecken mir persönlich nicht. Erdbeeren in Stücken geschnitten und in eine Schüssel mit Milch und Zucker sind auch voll lecker.

    Dein Outfit war wirklich dem Anlass entsprechend, meine kleine Erdbeere ^^.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch gezuckert schmecken Erdbeeren sehr lecker, aber die selbstgepflückten waren schon mächtig süß :P

      Hihihi jaaahaa :*

      Löschen
  17. Hi,

    leider war ich dieses Jahr keine Erdbeeren selbst pflücken. Wie du ja geschrieben hast, hat sich die Erdbeersaison etwas verschoben, was es mir schwer gemacht hat, weil immer etwas dazwischen kam. Aber Hauptsache ist, dass du Spass hattest. Du hast sogar ein rotes Kleid mit weißen Punkten. "kleine Erdbbere" - süßer Kommi von deinem Mann.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, das hat wirklich Spaß gemacht :D Hihihi danke schön.

      Löschen

Eure Meinung zu diesem Thema interessiert mich sehr, deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr mir einige liebe Worte da lasst. Seid mir aber bitte nicht böse, wenn ich Kommentare, die nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben, wie zum Beispiel reine Gewinnspiel-/eigene Blogwerbung-Kommis, kommentarlos lösche.