Am See ist es wie am Meer

Freitag, 2. August 2013 //
Da bekomme ich gestern nachmittag einen Anruf "Komm Schatz, lass uns baden gehen" - in Windeseile ein paar Schwimmsachen in die Tasche gestopft und bereit gewesen.


So da wir waren gestern am See... der See hat einen riesigen Sandstrand und auch einen Wiesenliegeplatz. Man findet einen Kiosk bzw. einen Imbiss, Sanitäranlagen, Bademeister, eine Spielfläche .... das Wasser war schön kühl. Dass wir hier in unserer Umgebung mehrere Bade-Seen haben, habe ich erst dieses Jahr erfahren und wir sind jedes Mal, wenn wir Zeit haben an einem ...

Da wir mittlerweile so häufig baden gehen, ist ein richtiges Maß an Haut- bzw. Sonnenschutz sehr wichtig . Glücklicherweise habe ich dieses Jahr noch keinen Sonnenbrand gehabt. Aber seitdem ich letztes Jahr, Dank eines Sonnenbrandes, eine Woche flachgelegen habe, sogar Fieber hatte und mich im Anschluss noch erkältet habe - im Sommer - achte ich sehr auf den für mich richtigen Sonnenschutz.


Um seine Haut gut zu schützen, gibt es Cremes, Milch, Gel, Lotionen für Körper, Gesicht und auch extra Lippenpflege mit Schutz für die Lippen. Falls man es doch einmal zu gut mit der Sonne gemeint hat, kann man eine Après Lotion/Creme zur Beruhigung der Haut auftragen.

Habt ihr Bade-Seen in eurer Umgebung? Welche Sonnenschutzmittel nutzt ihr gerne?

Wünsche euch ein super Wochenende :*
Grafik

Kommentare :

  1. Ja, das Wetter meint es dieses Jahr wieder echt gut mit uns. Endlich mal wieder richtig Sommer. Der Nachteil ist, das die Badeseen teilweise überfüllt sind und man kaum einen Platz für sein Handtuch findet. Da geht es nach dem Motto "Wer zuerst kommt, der mal zuerst". Ich schütze meinen Körper auch regelmäßig mit Sonnenschutz. Ich hatte schon einmal einen so starken Sonnenbrand, dass ich schon teilweise Blasen auf dem Rücken hatte.

    AntwortenLöschen
  2. Uh, wenn ich das sehe, will ich den doch etwas weiteren Weg nach Langen doch antreten, glaube ich..
    Die Sundance Aprés Lotion und die Lippenpflege benutze ich auch im Moment unter Andrem und mag sie gern...als Sonnenschutz wechsle ich gerade zwischen der Ambre Solaire (Garnier) und der protect&bronze (Nivea).
    LG :)

    AntwortenLöschen
  3. Seen mag ich nicht so gern, da ich nie weiß was sich da unter mir in dem Wasser so rumtreibt :D
    Aber so ein kleiner STrand davor ist da irgendwie schon was anderes, sieht für mich ansprechender aus :)

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Fotos, da möchte ich am liebsten gleich selbst zum Baden fahren! :) Ich benutze das Ladival Sonnenschutzgel da ich sehr empfindliche Haut habe und oft Ausschläge bekomme. Dieser Sonnenschutz hat mich schon oft vor dem nervigen Juckreiz bewahrt!

    Hier geht's zu meinem Blog

    AntwortenLöschen
  5. Hallo TiaMel,

    ich habe dich auch schon entdeckt bei Blogzug, aber nicht mehr wiedergefunden. Jetzt habe ich gerade dort in mein Gästebuch geschaut und bin jetzt auch deine Leserin.

    Wünsche dir auch ein schönes Wochenende ♥ danke für den Kommentar in meinem Blog.

    LG Dani

    AntwortenLöschen
  6. ganz toller post <3
    die bilder sind sehr schön - der badesee sieht so ähnlich aus wie einer der bei uns in der gegend ist :)

    LG - *MyLittleWildflower*

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde dein Bikini-Oberteil so hübsch. ♥ Dein Post ist toll. =) Ich benutze auch immer die Sonnencreme von Sun Dance. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  8. Ohjaa, am Strand ist es schöN! Ich fühl mich auch immer dann wie am Meer. Einfach nur noch abschalten und die Seele baumeln lassen. Wunderbar ♥

    Schöne bilder <3

    AntwortenLöschen
  9. Nice pictures :-) I spent the afternoon at the lake last weekend and it was so busy!

    AntwortenLöschen
  10. Bei soeinem Wetter ist es immer ganz schön baden zu gehen, bei mir ist der wannsee nicht ganz so weit weg, aber dann muss man eintritt zahlen und ohne Auto ist der auch nich soo gut zuerreichen.

    Zum Schmuck: für den Preis kann man da auch kaum wiederstehen :)

    Ich wünsch dir auch ein schönes Wochenende, ist ja wieder soo heiß.

    LG FIO

    AntwortenLöschen
  11. Der See sieht ja echt toll aus! Hier in Berlin gibt es mega viele Bademöglichkeiten aber die sind sdo dermaßen überfühlt da macht es keinen Spaß!

    Sonnenschutz habe ich auch DM gekauft und ich liebe es. Es tut das was es verspricht :D

    AntwortenLöschen

Eure Meinung zu diesem Thema interessiert mich sehr, deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr mir einige liebe Worte da lasst. Seid mir aber bitte nicht böse, wenn ich Kommentare, die nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben, wie zum Beispiel reine Gewinnspiel-/eigene Blogwerbung-Kommis, kommentarlos lösche.