[Blogparade] Meine Top 3 // Sommerdüfte

Montag, 26. August 2013 //

Endlich mache ich wieder bei der Blogparade von der lieben Diana von I need sunshine mit. Für diese Runde greift sie noch einmal das Thema Sommer auf und fragt, nach den drei liebsten Sommer-Düften - ganz einfach *-*

Ich habe dieses Jahr eigentlich vier Favoriten, doch ich stelle euch einfach mal drei davon vor:


Flower by Kenzo

"Die Geschichte Hinter dem Duft Flower by Kenzo steckt die poetische Idee, einen Duft für eine Blume zu erfinden, die selbst keinen Duft besitzt: den Klatschmohn. Der Duft sollte für Frauen sein, die - wie die schwarzrote Blume - einzigartig, stark und zart in einem sind. Zugleich sollte der Duft ein Symbol des Friedens und der Harmonie mit der Natur sein. Eine starke Botschaft, die die Werte der Marke Kenzo deutlich macht." Quelle hier.

Kopfnote : Rose, Hagebutte, schwarze Johannisbeere
Herznote : Rose, Veilchen, Harz, Jasmin
Basisnote: Vanille, Moschus

Dieses Parfum stand schon so eine Weile auf meiner Wishlist. Den Duft kannte ich von einem Pröbchen und war nach dem ersten Sprüher sofort verliebt *-* Dieses Jahr habe ich das Parfum dann von meinem süßen Schatz zum Geburtstag bekommen und ich liebe den Duft einfach. Einmal sprühen und ich dufte den ganzen Tag über herrlich. Es riecht meiner Meinung nach blumig, und etwas pudrig.

Boss Orange Woman

"BOSS Orange for Women ist ein warmer und einladender Duft. Die frische Kopfnote versprüht mit Aromen von süßen Äpfeln ein temparementvolles Flair. Die Akkorde weißer und orangefarbener Blüten der Herznote bringen Natürlichkeit zum Ausdruck. Vanille sowie Sandel- und Olivenholz in der Basisnote geben dem Duft seine Tiefe und Wärme. Ein Duft für ein Lebensgefühl voller Spontanität und Leidenschaft." Quelle hier.

Kopfnote : roter Apfel
Herznote : Orangenblüten, weiße Blüten
Basisnote: Sandelholz, Vanille, Olivenbaum


Auf dieses Parfum bin ich durch meine Schwester aufmerksam geworden. Sie hat soooo schön gerochen, dass ich unbedingt wissen wollte, welches Parfum es ist :D und seit dem ist es auch eines meiner Lieblinge geworden. Der Duft ist frisch und blumig.

New Yorker Woman

"Jung, extrovertiert und verführerisch: Trendsetterinnen in Flirt- und Partylaune setzten sich mit New Yorker Women gekonnt in Szene. Ein blumig-fruchtiger Auftrakt aus Freesie, Alpenveilchen, Mango und Bergamotte verbindet sich mit Passionsblüten, Gerdenie, tropischen Frangipani und samtigen Aprikosen in der Herznote zu einem sexy Duft." Quelle hier.

Kopfnote : Alpenveilchen, Bergamotte, Freesie, Mango
Herznote : Aprikose, Frangipani, Gardenie, Passionsfruchtblüte
Basisnote: Moschus, Sandelholz

Auf dieses Parfum bin ich auch rein zufällig gestoßen. Ein kleines Pröbchen hat mich auch hier auf den Geschmack des Duftes gebracht und da es mir auf Anhieb sehr gut gefallen hatte, landete es beim nächsten Einkauf in meinem Einkaufskorb (: Das Herrenparfum von New Yorker riecht übrigens auch ganz lecker *-* deshalb durfte noch dieser Duft für meinen Mann mit :*

Welche Parfums würdet ihr eure Top 3 nennen?
Grafik

Kommentare :

  1. Flower ist *mein* Duft, seit ich 18 bin... inzwischen habe ich mich ein wenig an ihm satt gerochen und benutze ihn nur noch selten - aber hin und wieder sprühe ich ihn doch noch ganz gerne auf.

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade aber, dass du dich satt gerochen hast, ist wirklich ein tolles Parfum *-*

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  2. Das New Yorker Parfum habe ich auch aber ich finde, er riecht gar nicht so wie der Duft beschrieben wird. :D Trotzdem ist es ein tolles Parfum. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Duftbeschreibungen helfen mir bei der Duftwahl eher mäßig :D ich gehe da eher der Nase nach ♥

      Löschen
  3. Das Parfum "Flower by Kenzo" ist auch eines meiner Favoriten für diesen Sommer, mein absolutes Lieblingsparfum ist aber "Oh Lola" von Marc Jacobs :)

    Hier geht's zu meinem Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Parfum ist herrlich *-* und das "Oh Lola" habe ich noch nicht getestet - interessiert mich jetzt aber - ab zum Parfumstand :D

      Löschen
  4. Tolle Dufte - alle drei :-)
    Flower by Kenzo habe ich auch :-D

    liebe grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Flowers scheint sehr beliebt zu sein *-*

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  5. Flower by Kenzo kenne ich tatsächlich auch, ansonsten nichts. Ich habe ganze 2 Düfte, die ich im Frühling, Sommer, Herbst und Winter trage ;P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis vor Kurzem hatte ich auch nicht so saisonale Parfums, aber mir ist halt aufgefallen, dass ich die drei bzw. vier in den letzten Monaten fast ausschließlich benutze :D

      Löschen
  6. You clearly go for perfumes with interesting bottles :-D I personally really like Escada fragrances for summer.

    AntwortenLöschen
  7. Boss Orange ist so toll, das ist auch einer meiner Sommerfavoriten!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der riecht sooo gut - da haben wir ja etwas gemeinsam ♥

      Löschen
  8. mein Sommerparfüm ist noch immer von Ed Hardy for Woman :D
    aber mittlerweile hab ich Rocking Glam von Yoppy.
    Es riecht soooooo toll, aber ich glaube am Ende des SOmmers hab ich mich dran sattgerochen und steige im Herbst bzw. Winter auf Gucci Rush wieder um :)

    schöne Düfte hast du da, kenne keines davon, bzw. dessen Geruch :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ooooh Gucci Rush ist auch ein herrliches Parfum *-*

      Würde ich dir alle drei ohne Vorbehalte empfehlen :D

      Löschen
  9. Juhu, schön dass du wieder dabei bist! Deine Auswahl gefällt mir! Kenzo Flower ist so ein schöner Duft und inzwischen ein echter Klassiker. Das Boss Orange finde ich auch nicht schlecht und ich wusste gar nicht, dass es von New Yorker auch Parfums gibt^^ Muss ich mir mal näher ansehen ;-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yaay, hat mir auch wieder sehr viel Spaß gemacht ♥ Kenzo hat jetzt auch ein neues Parfum auf den Markt gebracht, das muss ich mir auch unbedingt mal näher angucken :D

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  10. Boss Orange hatte ich auch mal. Ein toller Duft. Zur Zeit besitze ich so viel Parfum. Bin froh wenn das mal alles verbraucht ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa der Duft ist herrlich *-* Wenn ich sehr viele Parfums hätte, würde es mir genauso gehen :D

      Löschen
  11. Hi Mel,

    du hast sehr schöne Düfte als deine Sommer-Düfte ausgewählt. Mich überascht, wie du es du schaffst, deine Artikel immer wieder in Szene zu setzen. Das Bild mit Regenbogen, wo das Flower by Kenzo Parfüm, die Form des Regenbogens weiterführt, bzw. der Regenbogen selbst eine Verlängerung der Blume ist, ist echt Hammer. Die Natur biete oft die Beste Kulisse für solche Fotos.

    Interessant finde ich auch, dass du ein Parfüm von New Yorker vorstellst, was es einmal für Frauen und einmal für Männer gibt. Es kommt nicht oft vor, dass Männer und Frauen vom selben Produkt überzeugt sind und der Duft beide Geschmäcker trifft. Alle 3 Flakons bieten eine aussergewöhnliche Form, wobei sich Boss Orange Woman und New Yorker Woman etwas ähnlich sind.

    Gruss VanDom

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa das Regenbogenbild habe ich extra wegen meinem Mann gepostet :D Er fand die Idee so schön, denn als wir Fotos gemacht haben, waren da zwei riesige Regenbogen und da haben wir versucht die auf die Bilder mit zu integrieren...

      Deshalb gehört das Parfum von New Yorker absolut zu meinen Lieblingen :D

      Lieber Gruß ♥

      Löschen

Eure Meinung zu diesem Thema interessiert mich sehr, deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr mir einige liebe Worte da lasst. Seid mir aber bitte nicht böse, wenn ich Kommentare, die nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben, wie zum Beispiel reine Gewinnspiel-/eigene Blogwerbung-Kommis, kommentarlos lösche.