Wasserfeste Wimperntusche - wirklich wasserfest?

Sonntag, 4. August 2013 //
Es geht weiter mit dem Thema Baden (:

Baden gehen und Wimperntusche verträgt sich gar nicht. Zwar bin ich nicht so eitel, dass ich nicht auch ohne Schminke aus dem Haus gehen kann, aber wenn es doch schon mal so tolle Produkte gibt, wie wasserfeste Mascara, dann sollte man diese wenigstens mal probieren. Und deshalb habe ich mir gleich drei geschnappt, um sie zu testen.

Erst einmal ein Bild, ohne Mascara, etc.


Meine Vorgehensweise
Erst habe ich meine Wimpern getuscht -> sieht man dann auf den Collagen links und anschließend habe ich mehrfach mein Gesicht gewaschen und auch ein wenig mit den Fingern an den Wimpern rumgerubelt -> sieht man rechts auf dem Bild.

Beauty Insider Volume Mascara Waterproof - 010 extreme black von p2
"Volumen Mascara umhüllt die Wimpern mit natürlichen Wachsen und verdichtet das Wimpernvolumen - ohne zu verkleben. Pflegt mit wertvollem Cashimlan® und Biotin. Remineralisierendes Bambuspuder stärkt die Haarstruktur. Langhaftend, wisch- und wasserfest. Mit volumengebender Spezialbürste. Augenärztlich getestet. Für Kontaktlinsenträger geeignet. PEG- und parabenfrei."

get BIG! LASHES volume boost WATERPROOF mascara von essence
"für maximales volumen und besonders dichte wimpern. wisch- und wasserfest. augenärztlich getestet."

VOLUME PLUS+ WATERPROOF von Catrice
"Langanhaltende, wasserfeste Mascara für extra volle Wimpern. Die einzigartige Textur verleiht extremes Volumen für einen besonders ausdrucksstarken Look. Hält Wasser, Schweiß, Tränen stand. Augenärztlich getestet."

Auswertung kurze Zeit
Wie man auf allen drei Collagen schön erkennen kann, ist die Tusche jedes Mal nicht verschmiert, lediglich die Wimpern "kleben" aneinander. Diese konnte ich aber ganz leicht mit den Fingern wieder schön auseinanderformen.

Auswertung Langzeit-Test
Der Beauty Insider Volume Mascara Waterproof - 010 extreme black von p2 formt meine Wimpern wirklich schön, doch leider hielt diese Mascara nicht den ganzen Tag am See stand und fing an zu verschmieren.

Der get BIG! LASHES volume boost WATERPROOF mascara von essence hält, was er verspricht und ist auch nach einem Tag am See nicht verwischt.

Auch mit dem VOLUME PLUS+ WATERPROOF von Catrice bin ich sehr zufrieden, den ganzen Tag nicht verwischt und schöne Wimpern.

Ob die wasserfeste Mascara jetzt auch Tauchgänge aushält, habe ich jetzt nicht getestet :D

Wasserfeste Mascara würde ich jetzt aber nicht im Alltag benutzen, da mir das Entfernen einfach viel zu lange gedauert hat :P

Habt ihr wasserfeste Mascara? Oder habt ihr eines der drei Wimperntuschen mal benutzt und wie ist eure Erfahrung?
Grafik

Kommentare :

  1. Ich mag wasserfeste Wimperntuschen gar nicht. Dein Post ist sehr schön gestaltet und so ausführlich, vielen Dank dafür. ♥ Wenn ich baden gehe dann immer ungeschminkt. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥



    AntwortenLöschen
  2. Hey danke für diesen Post! Ich habe noch nie eine wasserfeste Mascara im Besitz gehabt, aber bei diesen Temperaturen und dem in den Pool rein und raus gehüpfe, würde es gar nicht schlecht sein eine wasserfeste Mascara im Besitz zu haben!!!
    Wünsche dir noch einen erholsamen sonnigen Sonntag :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt auf jeden Fall :D

      Schöne Woche wünsche ich dir :*

      Löschen
  3. schöner Post :)
    ich nutze die Essence "Stays no matter what 24 h Volumen Mascara" und bin damit super zufrieden. Im Alltag hält sie super (auch wenn es super heiß ist und mir andere Mascaras gern mal "wegschmilzen"), ein Tag im Freibad oder am See steckt sie auch ohne weiteres weg und ich finde sie lässt sich relativ gut abschminken ;)

    AntwortenLöschen
  4. Ich benutze auch von Catrice eine wasserfeste Mascara, jedoch nicht die, die du vorgestellt hast.
    Leider fällt mir aber auch grad der Name nicht ein... :D
    Bin aber vollkommen damit zufrieden und wie du trage ich sie nicht im Alltag, da das Abschminken etwas sehr schwer ist und ich das Gefühl habe, dass meine Wimpern darutner etwas leiden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja da hatte ich noch eine von Catrice gesehen :D doch ich wollte von jeder nur eine mitnehmen. Im Alltag wäre das Abschminken wirklich ein wenig nervig :D - und ich habe dann auch Angst, dass das ganze runtergerubble der Mascara den Wimpern schadet.

      Löschen
  5. Also ich benutze keinen festen Mascara. Wie Du schon geschrieben hast ist das abmachen mir ebenfalls zu anstrengend :D :D! Ich habe mir schon überlegt für den Urlaub eine zu kaufen aber ich denke ich lasse es. Die Wimpern werden dann vorher gefärbt und gut ist...

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vorher färben ist auch eine tolle Variante *-*

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  6. Da ich schon lange auf der Suche nach einer wasserfesten Wimperntusche bin danke ich dir für diesen ausführlichen Post!

    Hier geht's zu meinem Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne - ich hoffe es war etwas für dich dabei ♥

      Löschen
  7. Wasserfeste Mascara finde ich ganz furchtbar besonders das Entfernen ist Horror. Wenn ich schwimmen gehe dann halt ich meinen Kopf immer schön übers Wasser. Sieht zwar doof aus aber die Weise ist mir lieber als wasserfedte Wimperntusche :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihihi ich habe das auch probiert, doch dann ist mir doch Wasser ins Gesicht gespritzt worden :P

      Löschen
  8. Oh diese Sache kenn ich. Ich bin eigentlich über eitel dass ich ungeschminkt kaum aus dem Haus gehe, aber zum Schwimmen trage ich dann komplett nix auf.

    Ich hab zwar keine Wasserfeste Mascara aber dafür einen Eyeliner der 24h hält und kaum zu entfernen ist. Horror! :D

    Liebste Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welchen Eyeliner hast du denn? Ich bin schon ewig auf der Suche nach einem guten der länger hält :D

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  9. Schöner Post, danke für den Vergleich :)
    Ich benutze im Moment der Volum' Express Mascara von Maybelline in waterproof und finde sie ganz okay...das Entfernen finde ich, hängt total vom Produkt ab, das man dafür benutzt. Mit günstigeren Produkten ist das allerdings echt meistens ein Desaster...
    Ws werd' ich die Mascara von essence demnächst mal probieren :D

    Lieben Gruß <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön und sehr gern :D

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  10. Du hast eine Nachricht von mir zwecks Treaclemoon :) LG Femi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön - schon gelesen und ich freue mich wie ein kleines Kind ♥

      Löschen
  11. Thanks for the honest review and for the comparison! :-)

    AntwortenLöschen
  12. Oh Wow! Deine Wimpern sind ja schon ungetuscht der Hammer! Sooooo schön lang und volumniös! Mit wasserfester Wimperntusche kann ich irgendwie nicht so viel anfangen, die fühlt sich immer so schwer auf den Wimpern an ;) Liebe Grüße :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön für dein KOmpliment :* Das ist wirklich sehr lieb ♥

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  13. ich habe den von P2 auch - bei mir verwischt er überhaupt nicht. Nur das entfernen ist twas schwierig :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann auch sein, dass ich es zu gut gemeint habe mit der Mascara :D

      Löschen
  14. Danke für deinen Bericht. Ich bin auch kein großer Fan von wasserfester Mascare. Allerdings leide ich im Frühjahr an einer sehr unangenehmen Pollenallergie und die hat zur Folge, dass meine Augen permanent tränen. Da macht so eine wasserfeste Mascara dann Sinn. Ich probiere demnächst mal die Essence- und Catricemascara mal aus.
    Also danke dir nochmal.

    AntwortenLöschen

Eure Meinung zu diesem Thema interessiert mich sehr, deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr mir einige liebe Worte da lasst. Seid mir aber bitte nicht böse, wenn ich Kommentare, die nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben, wie zum Beispiel reine Gewinnspiel-/eigene Blogwerbung-Kommis, kommentarlos lösche.