Mel fragt...

Sonntag, 29. September 2013 //
Im Moment bin ich dauermüde und habe keine Ahnung, was ich dagegen tun soll. Ich schlafe genauso lang, wie sonst auch und habe auch nicht meine Ernährung geändert oder irgendetwas an meiner Lebensweise geändert. Immer, wenn der Herbst vor der Tür steht, es schneller dunkel wird und die Sonne sich nur noch wenig zeigt, geht es mir so. Deshalb bezieht sich meine heutige Frage auch auf eure morgendliche Verfassung.



Montag. Irgendetwas stimmt nicht. Noch im Halbschlaf wachst du mit einem unguten Gefühl auf - du schaust auf die Uhr - oh Schreck, verschlafen... Was jetzt? Schnell anziehen und los oder noch schminken?


Glücklicherweise habe ich in den letzten Jahren nicht mehr verschlafen :D doch auch wenn ich verschlafen würde, würde ich wohl einfach, ohne Schminke, das Haus verlassen. Da ich ja mein Schminktäschchen mithabe, kann ich mich ja noch auf der Arbeit ein wenig zurecht machen. Was würdet ihr tun?
Grafik

Kommentare :

  1. Ich schminke mich fast nie für die Schule. :) Ich bin eher der Typ der so gammlig wie möglich in die Schule geht und Zuhause dann plötzlich wie eine Prinzessin rumläuft. Ich weiß auch nicht wieso. XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihihi, wenn es dir gefällt ist doch alles in Ordnung ;)

      Löschen
  2. Ich habe auch schon ewig nicht mehr verschlafen. :) Ich würde mich vermutlich noch schnell schminken. Dauert bei mir aber auch nur maximal 10min, auf die es dann denke auch nicht mehr ankommt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt auf 10 Min kommt es wirklich nicht mehr an :D

      Löschen
  3. Hi hi, verschlafen darf bei mir einfach nicht passieren, denn das würde bedeuten das mein Großer zu spät zur Schule kommt! Aber wenn es passiert, dann würde ich definitiv ohne Make Up aus dem Haus und ihn schnell zur Schule bringen! Ich habe aber auch das Glück, das ich Vormittags zu Hause bin und somit kann ich danach in Ruhe wieder nach Hause fahren und mich noch für den restlichen Tag schminken ;P
    Ich wünsche dir noch einen erholsamen Sonntag :******

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre natürlich nicht gut :/

      Hey, da hast du ja wirklich Glück, will auch vormittags Daheim bleiben :D

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  4. Wenn ich schon verschlafen habe, dann muss ich mich jetzt auch nicht mehr beeilen.
    In der Ruhe liegt die Kraft =D

    AntwortenLöschen
  5. Ich fahre fast eine Stunde mit Öffis zur Uni und in der Bahn kann man sich hervorragend schminken, wenn man einen Sitzplatz bekommt. ;D
    Zur Arbeit habe ich glücklicherweise noch nie verschlafen - das wäre auch einfach extrem ärgerlich, weil dann niemand da wäre, um den Laden aufzuschließen.

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fahre nur ca. 20 Min mit dem Bus und schminken kann ich mich da nicht, weil ich sonst verschmiere :D

      Das wäre natürlich sehr ärgerlich :/

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  6. Ist mir lange nicht mehr passiert - ich würde einfach ungeschminkt auf die Arbeit gehen, und mich einfach wären des tages schminken :)

    AntwortenLöschen
  7. Die Frage kann ich dir ganz schnell beantworten. Ich schminke mich auf Arbeit nie und brauche nur 10 Minuten zum fertig machen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bist du ja aber flott :D ich brauch immer mindestens eine halbe Stunde.

      Löschen
  8. Verschlafen heißt verschlafen -.- Dann nehm ich mir die 10-15min zum fertig machen :p

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was sagt man dann aber auf der Arbeit/in der Schule? "Hab verschlafen" und du siehst topgestylt aus :DDD

      Löschen
  9. Ich habe noch nieeee verschlafen.
    Wenn ich aber verschlafen würde, würde ich mich auf jeden Fall noch fertig machen. Die 15 Minuten hin oder her sind jetzt auch schon egal ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du Glückliche - ich habe schon so einige Male verschlafen :D

      Löschen
  10. Das ist mal wieder eine sehr gute Frage :D
    Da ich noch nie verschlafen habe, weiß ich nur rein hypothetisch was ich tun würde. Lippenpflege drauf, Concealer ist eh meistens in der Tasche und raus aus dem Haus (also mit Klamotten und gewaschen natürlich :D)
    Noch das große Schminkprogramm durchziehen würd ich ws eher nicht...
    LG <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön - freut mich, dass dir die Frage gefällt (: stehe ich allein da, mit dem Verschlafproblem :P aber glücklicherweise verschlafe ich ja in den letzten Jahren auch nicht mehr :DD

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  11. Hallöchen :) Ich habe dich getaggt! Würde mich mega freuen,wenn du mitmachen würdest!
    http://curlsinutopia.blogspot.de/2013/09/11-fragen-tag_29.html

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  12. Ach Süße das kenne ich, trotz etlichem Kaffee könnte ich nur schlafen...Es liegt wohl (hoffentlich) am Herbst. Ich habe aber auch gemerkt (testen lassen) das mit Vit D, Magnesium und Eisen feheln . Das kann auch Dauermüde machen. Nun nehme ich Nahrungsergänzung und es scheint zu helfen. Liebe Grüße und eine schöne neue Woche. Femi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eisenmangel habe ich auch :/ Danke für den Tipp, Liebes, werde wohl mal zum Arzt gehen, um dem Ganzen auf den Grund zu gehen.

      Dir auch eine schöne Woche :*

      Löschen
  13. Ich bin momentan auch irgendwie dauerhaft müde- und das obwohl sich der Herbst grade von seiner sonnigen Seite zeigt. Meine innere Uhr hat einfach schon auf Winterschlaf umgestellt :)

    Verschlafen habe ich bisher noch nie, aber selbst wenn es mal passiert, stellt sich mir die Frage mit dem Schminken nicht- dafür brauche ich aber ewig mit meinen Haaren und die müsste ich auch machen, wenn ich verschlafen habe ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihihi, meine hat sich auch wohl auf Winterschlaf gestellt :D

      Ich brauche auch am Längsten für meine Haare morgens :P

      Löschen
  14. What a nightmare! I would never leave the house without make-up on, so I'd rather run late than leave the house without make-up on.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Really - oversleeping is bad :D

      Löschen
  15. Gegen die Müdigkeit kann ich dir leckeren Matcha-Latte empfehlen. Viel leckerer und gesünder als Kaffee!

    Hm und wenn ich verschlafen hätte, würde ich das Schminken lassen und schnellstmöglich zur Arbeit sausen! Aber ich muss gestehen, ich schminke mich im Alltag sowieso nur sehr dezent...also macht es bei mir keinen sooo grossen Unterschied;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Matcha-Latte - werde ich mal definitiv probieren :D

      Löschen
  16. Das ist eine schwierige Situation. Ich denke, das kommt auf die Umstände an. Wenn ich noch Zeit zum Bus oder zur U-bahn hätte, würde ich mich schminken. Wenn ich einen relaxten Arbeitgeber hätte dann auch, ansonsten könnte ich mich zur Not auch auf Arbeit schminken. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich sehr glücklich mit meinen Chefs, die sind richtig lieb und sagen auch nichts, wenn ich mal für ein paar Minütchen zum Schminken verschwinde :D

      Löschen

Eure Meinung zu diesem Thema interessiert mich sehr, deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr mir einige liebe Worte da lasst. Seid mir aber bitte nicht böse, wenn ich Kommentare, die nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben, wie zum Beispiel reine Gewinnspiel-/eigene Blogwerbung-Kommis, kommentarlos lösche.