[Review] Douglas Beauty System More Than Moisture Shiny Lip Balm

Montag, 16. September 2013 //
Wintervorbereitung! Im Winter muss ich schon sehr aufpassen, dass meine Lippen nicht trocken und spröde werden. Letztes Jahr hatte ich sogar das Glück, dass sie bei sehr kaltem Wetter auch zweimal aufgesprungen sind - AUA!... Meine Schwester, die ich deswegen vor Kurzem vollgejammert habe, hat mir von einem Lip-Balm von Douglas erzählt, der sehr gut gegen trockene Lippen wirken soll. Deshalb habe ich mich letztens bei Douglas auf die Suche gemacht und von einer Dame in dieser Hinsicht beraten lassen. Mitgenommen habe ich dann folgendes Produkt

Douglas Beauty System [DBS COMPLEX] More Than Moisture Shiny Lip Balm
"Dieser pflegende Lippenbalsam verleiht den Lippen einen seidig schimmernden Glanz. Mit wertvollem Macadamianussöl, Sheabutter und Jojobaöl angereichert, pflegt der Balsam die Lippen intensiv und hilft, den Feuchtigkeitsverlust zu vermindern. Die Lippen fühlen sich angenehm zart und weich an. Die Lippenpflege mit Anti-Aging-Wirkstoffen spendet den Lippen Feuchtigkeit und verleiht ihnen mehr Leuchtkraft. Frei von Paraben und Mineralöl.
Konsistenz:  Balsam; Eigenschaft: regenerierend, feuchtigkeitsspendend"



Glücklich Zuhause angekommen, musste ich meine neue Errungenschaft direkt ausprobieren.

Der Lip Balm lässt sich sehr leicht, sparsam und präzise auftragen. Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, glänzt der Balm richtig schön. Meine Lippen fühlten sich wirklich schon glatter an - obwohl sie im Moment weder rauh, noch trocken sind. Allerdings fand ich den Balm schon ein wenig klebrig, denn als ich etwas trinken wollte, pappten meine Lippen am Glas :D. Der Lip Balm hielt nicht den ganzen Tag - hatte ich aber auch nicht erwartet - also muss man ihn regelmäßig neu auftragen.

Ich bin gespannt, ob der Lip Balm im Winter eine gute Hilfe sein wird und werde hoffentlich erneut berichten, aber bisher bin ich sehr zufrieden ♥

Was verwendet ihr gegen spröde Winterlippen? Kennt ihr das Produkt?
Grafik

Kommentare :

  1. Fingers crossed for winter then :-) My lips are always dry, but in winter even more so, so having a good lip balm is essential for me.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you - hopefully :D Which balm do you use?

      Löschen
  2. Im Moment verwende ich den Blistex Moisture Max.
    Bin eigentlich auch zufrieden mit dem,alleine der Duft <3

    Ich bin aber mal gespannt,ob der von Douglas hält was er verspricht :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den habe ich mir auch schon vorgemerkt, falls dieser hier floppt :D

      Löschen
  3. Dieser Balsam sieht ja sehr interessant aus, vor allem, weil er keine Mineralöle enthält! Ich hab ja furchtbar empfindliche Lippen, besonders im Winter komme ich aus dem Cremen nicht raus :-D Und wenn ich Pflegestifte mit Paraffin verwende, wird alles noch schlimmer...

    Im Moment bin ich mit Burt's Bees sehr zufrieden! Ich denke, ich muss mir den von Douglas Beauty System auch mal genauer ansehen :-)

    Lg, Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn der Balm von Douglas nicht effektiv ist, dann bin ich wieder auf der Suche und Burt`s Bees - da muss ich mal schauen - kommt dann auch auf die Testliste :D

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  4. Hallo Liebes,

    hast du gesehen, dass du heute "Blog-Zug-Kontrolleur" bei Blogzug bist?
    Du hast wirkliches großes Glück im Moment ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja - da kann man sich auch bewerben - witzig oder :D Aber danke schön ♥

      Löschen
  5. Kannte ich noch nicht:) Ich benutze bei spröden Lippen normale Lippenpflege oder Kaufmanns Kindercreme :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kaufmanns Kindercreme mag ich auch gern - vor allem der Gerucht *-*

      Löschen
  6. Kannst du mir dann vielleicht auch noch etwas empfehlen womit ich meine Lippen gut peelen kann? Ich habe bei kaltem Wetter auch immer mit trockenen Lippen zu kämpfen, aber mit meinen Lipbalms kann ich da gut vorsorgen. Mir fehlt eben nur ein gutes Peeling! Ist ja auch wichtig ;)

    Ganz liebe Grüße
    Melanie <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kannst mit der Zahnbürste leicht über die Lippen gehen oder abends vor dem Schlafen gehen ganz viel Creme/Balm drauf machen - hilft bei mir schon recht gut :D

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  7. Da geht es dir genau wie mir, trockene und spröde Lippen sind im Winter wirklich grausam. Ich bin gespannt was du uns noch von dem Balsam erzählen wirst! :)

    Hier geht's zu meinem Blog

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe das Problem zum gllück nicht,..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, mit dem Balm, ich auch bald nicht mehr ;)

      Löschen
  9. Waaaahhhh... Meine Lippen drehen auch im Sommer total ab ;)))) Danke für den Tipp!! Da werde ich mal nach Ausschau halten ;) Liebe Grüße :****

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihihi, freut mich, dass es dir gefällt :*

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  10. Das sieht nach einem tollen Produkt aus, vor allem der schöne Glanz gefällt mir!
    Ich peele meine Lippen auch manchmal mit einer Zahnbürste und im Moment bin ich am überlegen mir den burts and bees lip balm zu holen - mal sehen :)

    Ganz liebe Grüße,
    Rosawölkchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Glanz ist wirklich schön *-* - wenn du dir einen Balm von Burts and Bees holst, kannst du ja schreiben, ob es empfehlenswert ist :D Bisher habe ich eigentlich nur Gutes darüber gelesen.

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  11. Ohne Lippenpflege geht bei mir gar nichts :) Diesen kannte ich noch gar nicht. Ich verwende sehr gerne den von Biotherm oder den Aquamilk von Lancaster. LG Femi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lippenpflege ist wirklich sehr wichtig (: hört sich etwas komisch an, aber ich freue mich auf kalte Tage, damit ich mal den Balm testen kann :D

      Lieber Gruß ♥

      Löschen

Eure Meinung zu diesem Thema interessiert mich sehr, deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr mir einige liebe Worte da lasst. Seid mir aber bitte nicht böse, wenn ich Kommentare, die nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben, wie zum Beispiel reine Gewinnspiel-/eigene Blogwerbung-Kommis, kommentarlos lösche.