Mel fragt...

Sonntag, 20. Oktober 2013 //
Sonntag ist neben Samstag mein liebster Tag in der Woche, einfach mal nichts tun und die Seele baumeln lassen. Bei uns zeigen sich die Blätter in den schönsten Farben und trotz, dass es so kalt ist, tummeln sich auf meinem Balkon die Bienen, Wespen und Mücken. Gestern habe ich sogar zwei Marienkäfer auf meinem Balkontisch gehabt. Keine Ahnung, ist schon irgendwie komisch. Ich dachte, wenn es kühler wird, sieht man diese kleine Lebewesen gar nicht mehr.

Meine heutige Frage hat etwas mit Weihnachten zu tun:


Adventskalender, Weihnachtsmänner, Stollen, Glühwein,... habt ihr bemerkt, dass man im Supermarkt schon für Weihnachten einkaufen kann? Was haltet ihr davon, dass knapp zwei Monate vorher schon alles für die besinnliche Zeit erhältlich ist?


Naja, ich finde es zwar zu früh, aber wem es gefällt :D Irgendwie habe ich dadurch aber das Gefühl, dass das Besondere ein wenig vorweg genommen wird. Ich habe sogar mitbekommen, dass es Leute gibt, die sich riesig darüber aufregen und den Kauf von Weihnachtsartikeln bewusst boykottieren - gestern im Supermarkt hat sich eine Frau sooo aufgeregt und die ganze Zeit geschimpft und gesagt, dass sie nichts kauft, bevor nicht der erste Advent vor der Tür steht.

Freue mich auf eure Antworten ♥ und einen schönen Restsonntag wünsche ich euch.
Grafik

Kommentare :

  1. Ich denke da nicht viel drüber nach...es ist halt so XD XD und ich probiere daran vorbeizugehen ohne etwas zu kaufen. Hahahahaha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ändern kann man es nicht nein :D

      Löschen
  2. Naja, wenn es mal nur zwei Monate wären...
    Ich habe am 11. August Geburtstag und spätestens 4 Tage später stehen Lebkuchen, Stollen und Schoko-Weihnachtsmänner in den Läden. DAS finde ich definitiv zu früh!
    Ab Mitte Oktober finde ich es eigentlich gar nicht schlecht, um sich schon mal ein bisschen einzustimmen und schon mal kleine Vorräte anzulegen. ;D

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihihi, jaaa das ist definitiv zu früh :D. Vorräte kaufe ich auch, doch die werden dann meistens schnell weggefuttert :P

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  3. Mir ist das eigentlich total egal, an den Süßigkeiten kann ich gut vorbei gehen.
    Bei Dekosachen kann man öfter mal ein Schnäppchen machen, wenn die Sachen schon so früh auf dem Markt sind, da greife ich dann schon mal zu. Ich freue mich jetzt schon total auf Weihnachten <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weihnachtliche Dekoartikel habe ich schon in Läden rumstehen sehen - da schleiche ich dann aber auch immer drumherum, weil ich bin so eine kleine Dekosüchtige :D dann kaufe und kauf ich und kann es aber nicht verwenden, weil ich zu viel habe.. Ich freu mich auch schon riesig ♥

      Löschen
  4. Ich kaufe sowas immer erst in der Adventszeit, sonst habe ich Weihnachten schon gar keinen Hunger mehr drauf :)

    Liebste Grüße,
    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viele Sachen will ich im Moment auch überhaupt nicht essen, weil ich es mir aufspare für Weihnachten :D

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  5. Ich kann es zu Weihnachten meistens nicht mehr sehen,.. wenn ich es den ganzen tag um die ohren habe, so war es wenigstens die letzten jahren - dieses kann ich dem zeig ja aus dem weg gehen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist es, meistens hat man schon genug, bevor Weihnachten überhaupt erst ansteht :D

      Löschen
  6. Normalerweise bin ich super genervt davon, dass es schon ab Semptember Weihnachtszeugs gibt aber dieses Jahr stört es mich irgendwie gar nicht und ich hab sogar schon die ersten Lebkuchen gegessen ;)

    Grüße,
    großstadtbambi.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine ersten Lebkuchen habe ich heute verfuttert :D zur Mittagspause.

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  7. Ehrlich gesagt find ich das auch viel zu früh. Wenn ich manchmal durch Real laufe, und das im Spätsommer, verdrehe ich genervt die Augen weil es ein mega Wald aus Weihnachtskram ist, wo man gar nicht mehr durchsieht.
    Und bis Weihnachten und doch noch eigentlich was hin ...
    Andererseits finde ich es auch toll, denn Lebkuchen esse ich sehr gerne und hole mir das dann auch super gern.
    Auch die "Marken"-Weihnachtsmänner, also von Twix Kitkat und Co., verschmähle ich nur so :)
    Trotzdem ist es viiiiel zu früh.
    Schmuck und so, so wie Adventskalender und Advendskranz kaufe ich wirklich zum Advend hin, aber nicht eher :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns im Real haben sie sogar schon einen riesigen Bereich nur für Weihnachtszeug :D dafür musste dann der Rest einfach dichter zusammengerückt werden...

      Löschen
  8. Also meiner Meinung nach, geht das einfach gar nicht. Das nimmt doch die ganze Vorfreude auf die Vorweihnachtszeit, wenn jetzt schon alles erhätlich ist. Ich kaufe erst ab Mitte/Ende November, vorher gibt es da ein striktes Kaufverbot. Ich finde, die Sachen schmecken jetzt auch noch gar nicht. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist noch viel zu warm dafür :D

      Löschen
  9. Hallo :-) Ich hab dich auf meinem Blog getaggt, schau doch mal vorbei :-) LG, Vali
    www.vgblog.ch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön - habe ich mir auch schon angeschaut ♥

      Löschen

Eure Meinung zu diesem Thema interessiert mich sehr, deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr mir einige liebe Worte da lasst. Seid mir aber bitte nicht böse, wenn ich Kommentare, die nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben, wie zum Beispiel reine Gewinnspiel-/eigene Blogwerbung-Kommis, kommentarlos lösche.