Schminkkörbchen... Kalenderwoche 48

Dienstag, 26. November 2013 //
Nun ist es endlich soweit. Denn schon seit die liebe Susanne von Beautiful Inside die tolle Aktion "Schminkkörbchen" ins Leben gerufen hat, will ich daran teilnehmen, doch ich habe es bisher zeitlich nicht geschafft :D

Was muss man da eigentlich tun? An einem Tag in der Woche klappert man seine eigene Schminke ab und sucht sich ein paar Produkte aus, die man dann über die Woche verwenden mag. Diese liegen dann für den Einsatz bereit in einem Schminkkörbchen. Man muss die Woche aber nicht nur die Produkte im Körbchen nutzen, diese sollten aber mindestens einmal in der Woche verwendet werden. Einfach genial.

Kommen wir also zu meinem Schminkkörbchen:


090 Sex and the City - Sheer Glam Lipstick von p2
Diesen Lipstick habe ich vor einiger Zeit bereits hier vorgestellt, allerdings habe ich ihn die letzten Wochen einfach links liegen gelassen. Das muss definitiv geändert werden.

Augenbrauengel alverde Naturkosmetik - 02 braun
Durch Susi ♥ bin ich auf dieses Augenbrauengel aufmerksam geworden und habe es mir auch direkt vor ca. einem Monat gekauft (hier). Das Gel benutze ich mittlerweile jeden Tag und somit auch die aktuelle Woche.

eyeliner pen von essence 
Den Eyeliner benutze ich, seit ich ihn habe, kaum mehr und das sollte auf jeden Fall geändert werden. Deshalb landet auch dieses in meinem Schminkkörbchen.

golden brown 39W - Powder Rouge von Manhattan
Dieses Rouge hatte ich euch auch bereits als einen meiner Top 3 Sommer Blushes vorgestellt. Aber da ich mittlerweile so ein paar mehr Rouges besitze, benutze ich dieses Goldstück von Manhattan kaum noch, deshalb landet es auch in meinem Schminkkörbchen.

Absolute Eye Colour - 630 Fancy A Coppa, Tea? von Catrice
Früher mochte ich Lidschatten Paletten nicht, mittlerweile bin ich nur noch am Paletten kaufen, weil ich diese einfach viel praktischer, schöner und auch platzsparender finde. So habe ich mir in letzter Zeit dann immer mehr Paletten gekauft und die einzelnen Lidschatten geraten somit total in Vergessenheit. Aber moment mal... da hatte ich doch einen wunderschönen Lidschatten von Catrice. Genau: Fancy A Coppa Tea? Mit diesem hatte ich eines meiner ersten Amus für meinen Blog gezaubert (hier). Den muss ich diese Woche unbedingt wieder benutzen *-*

colour & go - sparkle sand effect - 165 here's my number von essence
Als damals bei Lacke in Farbe ... und bunt! die Farbevorbabe "Anthrazit" dran war, da habe ich so beim Rumstöbern durch die Teilnehmer-Bilder ein Bild mit diesem Nagellack gesehen und mich sofort verliebt. Also musste dieser Nagellack dann gekauft werden. Doch seit dem habe ich ihn nicht aufgetragen - *schäm*.

Das war es erst einmal zu meinem Schminkkörbchen für die KW 41.

Alle weiteren Infos zur Aktion von Susi findet ihr in ihrem ersten Schminkkörbchen-Post.

Macht ihr auch mit bei Susi's Aktion und wie gefallen euch die Produkte in meinem Schminkkörbchen?
Grafik

Kommentare :

  1. Ohhhh das ist ja schön, dass Du jetzt dabei bist :). Da bin ich ja auch Dein Schminkkörbchen gespannt was da so alles bei raus kommt ;).

    Ganz liebe Grüße
    Janine ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist ja auch ein tolle Aktion *-*

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  2. Tolle Idee, das könnte ich auch mal versuchen.

    Liebst, Mareen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da würde sich Susi bestimmt freuen :D

      Löschen
  3. Ohhhh!! Ich freu mich grad total, dass Du dabei bist <3<3<3 Richtig tolle Sachen hast Du eingepackt! Besonders gespannt bin ich auf den Catrice Lidschatten!! Hach... Einfach toll, dass Du mitmachst :*** Vielen Dank <3
    Ganz liebe Grüße :*************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihihi, ich versuche schon die ganze Zeit mitzumachen, aber, wie du weißt, setze ich ja direkt nach der ersten Runde auch wieder aus :( Deine Aktion ist aber auch toll :***

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  4. Die Idee mit dem Schminkkörbchen habe ich nun schon auf ganz vielen Blogs gesehen und finde sie unheimlich interessant und toll!

    Der Nagellack gefällt mir übrigens richtig gut :)

    Hier geht's zu meinem Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, ich finde die Aktion auch sehr gelungen *-* der Nagellack ist einfach toll ♥

      Löschen
  5. Ist der Koffer auch als Werkzeugkoffer zu gebrauchen?

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde die Idee auch sehr toll und verfolge schon einiger solcher Posts. Schön, dass du nun auch mitmachst, freut mich. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da stimme ich dir zu - die Idee ist einfach genial und ich lese auch so gerne Posts in dieser Art *-*

      Löschen
  7. Die Posts über das Schminkkörbchen lese ich sehr gerne, mitgemacht hab ich noch nicht, mal sehen, ob ich es irgendwann hinkriege. Ein Augenbrauengel muss ich mir unbedingt zulegen, das ist etwas, was ich noch nicht in meinem Kosmetikschrank hab.

    Liebe Grüße!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Würde mich sehr interessieren, welche Produkte du dann in dein Schminkkörbchen legen würdest :D Jaaa, das Gel ist wirklich eine tolle Sache, man muss nur aufpassen, dass man nicht schmiert :D

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  8. ohh das ist ja eine tolle idee :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kannst ja auch gerne daran teilnehmen ♥

      Löschen

Eure Meinung zu diesem Thema interessiert mich sehr, deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr mir einige liebe Worte da lasst. Seid mir aber bitte nicht böse, wenn ich Kommentare, die nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben, wie zum Beispiel reine Gewinnspiel-/eigene Blogwerbung-Kommis, kommentarlos lösche.