Mel fragt... Was tun bei trüber Stimmung?

Sonntag, 12. Januar 2014 //
Ach wie schön die letzten Tage die Sonne scheint, einfach herrlich und es ist schön frühlingshaft warm.... Doch, es soll nächste Woche leider wieder kühler werden. Im Laufe der Jahre ist mir aufgefallen, dass ich schon sehr abhängig von der Wetterlage bin. Zur kalten Jahreszeit, wenn man selten einen Sonnenschein genießen kann und das Wetter trüb ist, bin ich Dauermüde und meistens antriebslos. Da wünsche ich mir, einfach im Bett zu bleiben und nichts zu tun. Manchmal bin ich auch betrübt und schwermütig - einfach grundlos :D Naja ich bin von Natur aus eigentlich ein sehr gut gelaunter Mensch und erkenne mich dann auch nicht wieder... eigenartig oder? Kaum scheint aber die Sonne und meine Laune ist bestens :D Aber man kann nicht immer auf Sonnenschein warten...

Was tut ihr bei trüber Stimmung?


Meistens schnappe ich mir dann ein Buch, kuschle mich in eine Decke und lese. Oder ich nehme ein langes Schaumbad und höre währenddessen meine Lieblingsmusik. Direkt gute Laune bekomme ich auch, wenn ich mir Fotos anschaue. Fotos aus dem Urlaub, einfach am Strand oder mit meiner Familie *-*.

Vielleicht habt ihr ja ein paar gute Tipps für mich - ich wünsche euch einen schönen Sonntag ♥
Grafik

Kommentare :

  1. jaaa, solche Tagen gibt es immer :) und ich vermisse die Sonne auch sofort, ich merke dann, dass es schwieriger wird, dass ich müder bin und so weiter... Was ich mache? Alles, was mir Freude bereitet: Blogs lesen, Shopping Queen Aufnahmen gucken, oder auch (jaaaa) mit tolle Ferien-Musik das Haus putzen :-) irgendwie fühle ich mich danach super gut!
    p.s. bitte sehr gerne, heisst ja sunshine blogger award, da passt du perfekt drin :) ich wünsche dir auch einen ganz schönen sonntag... gehe jetzt putzen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa Shopping ist auch ein gute Laune-macher :D

      Danke nochmal ♥

      Löschen
  2. Ich versuche auch, mir Gutes zu tun. Ich koche mir einen schönen Tee, kuschle mich mit meiner Katze, dem Laptop oder einem Buch aufs Sofa und genieße diese freie Zeit. Das tut mir echt gut. Manchmal tut aber auch ein Spaziergang - auch bei trübem Wetter - ganz gut, umso schöner ist es dann auch, sich ein heißes Bad zu gönnen. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Spazieren gehen finde ich auch sehr schön - es sei denn, es regnet ;)

      Löschen
  3. Hihi das kenne ich nur zu gut. Ich kuschel mich dann auch in mein Bettchen, schnappe mir mein Laptop, lese andere Blogs und hole mir Inspirationen und und und :). Dann liebe ich es mir Duftkerzen anzuzünden und einen leckeren Cappuccino zu trinken.
    Ich drück Dich und ganz liebe Grüße :**************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Apropos Duftkerzen - ich habe lange keine mehr genossen *-*

      Drück dich ♥

      Löschen
  4. Bei trüben tagen ist genau richtig um ein paar stunden mit dem liebsten & einer DVD zu verbringen. Um zu warten bis die Sonne wieder kommt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jaaa mit dem Liebsten einen schönen Film schauen *-* auch ein gute Laune-macher.

      Löschen
  5. Also wenn das so abhängig ist vom Wetter bei dir könnte dir vielleicht Vitamin D helfen?! Ich selbst mache es mir dann gemütlich und gönne mir etwas: gutes Essen, was zum Naschen etc.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vitamin D? Muss ich mich mal erkundigen oder meinen Arzt fragen, könnte wirklich sein - danke für den Tipp (:

      Löschen
  6. Hmmm also meistens hilft bei mir Kopfhörer auf, Musik an, Lautstärke hoch, Stuhl wegschieben und Popo wackeln egal wie es aussieht (sieht ja keiner, wenn ich alleine bin ^.^). Was ich jetzt deutlich seltener machen sollte, aber auch immer toll ist, der Gang zum dm. Ich komme generell immer mit irgendeiner neuen Nagellackerrungenschaft herraus und als bekennender Süchtling, macht mich das glücklich =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihihi mich macht es aber auch seeehr glücklich etwas bei dm zu kaufen *-*

      Löschen
  7. Dieses trübe Wetter macht mich auch immer total lustlos, obwohl ich sonst immer voller Tatendrang bin und gut gelaunt. Bei mir hilft duschen, baden, warmes Getränk, guter Film, gute Musik oder auch ein tolles Buch oder mir selbst in den Hintern treten und größere Aufgaben angehen, die ich schon länger vor mir her schiebe. Je mehr ich dann getan habe und mich fühle als hätte ich etwas geschafft, desto besser :-)

    Liebe Grüß, Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kenne ich, je mehr ich dann erledige, desto besser fühle ich mich - unfassbar, wie gut das tut :D

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  8. Na ja wirklich Tipps habe ich leider nicht... ich bin besonders bei Regenwetter total schlecht drauf, da würd ich am liebsten zuhause bleiben... hat auch den Grund, dass die Kiddies bei Regen freidrehen, wenn die nicht rauskönnen, sind die auch schlecht drauf und das macht die Arbeit richtig fies stressig :( Und man weiß auch net was man anziehen soll und man friert... da hilft nur, möglichst schnell wieder nach Hause, einkuscheln, lesen, Tee trinken und Schoki futtern oder was feines kochen...

    Gerade geht´s mir im Gegensatz zu anderen Jahren richtig gut, weil wir fast täglich Sonne haben und es total mild ist draußen <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als Kind war ich auch immer sehr traurig, wenn es regnet, Zuhause spielen war langweilig :p

      Die letzte Woche war es bei uns 80 % trüb, aber ein wenig Sonne konnten wir auch genießen *-*

      Löschen
  9. Ich hab so gut wie selten schlechte Laune, versuche immer das beste aus dem Tag raus zu holen und immer glücklich zu sein. Viele in meinem Umfeld sind ständig schlecht gelaunt aber nicht mal die schaffen das mir den Tag zu versauen. Die Sonne vermisse ich trotzdem, ich hasse den Winter und früher hab ich mich im Winter tagelang Zuhause verkrochen. Jetzt gehe ich an solchen Tagen ins Fitnessstudio oder besuche Freunde.

    AntwortenLöschen

Eure Meinung zu diesem Thema interessiert mich sehr, deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr mir einige liebe Worte da lasst. Seid mir aber bitte nicht böse, wenn ich Kommentare, die nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben, wie zum Beispiel reine Gewinnspiel-/eigene Blogwerbung-Kommis, kommentarlos lösche.