Mel fragt... Wie sieht es aus mit euren Vorsätzen?

Sonntag, 5. Januar 2014 //
Neues Jahr... für viele Menschen bedeutet ein neues Jahr einen Neuanfang. Vor jedem Jahreswechsel habe ich das Gefühl, ich muss alles ordentlich in der Wohnung haben, ich muss frisch ins neue Jahr kommen, weil das das Jahr bestimmt. Ich weiß, dass ist etwas albern, aber kennt ihr das schöne Gefühl, wenn ihr in einem frischbezogenen Bett liegt? Einfach herrlich *-* -> so geht es mir, wenn ein neues Jahr beginnt, ich will einfach dieses Gefühl haben, auch wenn ich mit dem Altbewährten sehr glücklich bin, kann ich im neuen Jahr doch so einiges anders machen... Jedes Mal nehme ich mir auch so einiges für das neue Jahr vor, Vorsätze, viele Vorsätze. Abnehmen, mehr Sport treiben, mich gesünder ernähren, aufhören zu rauchen, usw. Doch die guten Vorsätze hielten nicht lange, somit habe ich mir dieses Jahr nur einen Vorsatz vorgenommen: Mir keinen Vorsatz vorzunehmen :D


Welche Vorsätze habt ihr euch für 2014 vorgenommen? Habt ihr sie bereits gebrochen?


Ich freue mich auf eure Antworten und wünsche euch einen schönen Sonntag ♥
Grafik

Kommentare :

  1. Also ich habe den gleichen Vorsatz wie letzes Jahr und zwar Abnehmen.
    Bis jetzt habe ich über 30 Kilo abgenommen und bin weiter am Ball, dieser Vorsatz wird auch nicht gebrochen!

    AntwortenLöschen
  2. ich will abnehmen und mehr Sport treiben. Beim Abnehmen bin ich grade dabei, ich hoffe es funktioniert auch :D Sport ist so eine Sache, wenn dann erst ab Frühling, weil bei diesem Wetter kann ich mich absolut nicht dazu aufraffen..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kenne ich nur zu gut :D ich habe über Weihnachten einfach wieder zu viel genascht -> und bis das wieder runter ist, ist Sommer :D

      Löschen
  3. Ich will wieder mehr Sport machen und mich gesünder ernähren. Damit hatte ich schon im Oktober angefangen und es hat super funktioniert... Tja und dann kam die Vorweihnachtszeit und die Kekse und so.... :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihihi, jaaa die böse Verführung, ich kann aber auch nicht widerstehen *-*

      Löschen
  4. Ich habe auch schon länger keine Vorsätze mehr, denn es klappt ja eh nur anfangs mit dem Einhalten der Vorsätze. Deswegen habe ich das einfach abgeschafft und erinnere mich einfach so jede Woche daran beispielsweise mehr Sport zu treiben. Bis jetzt hat das auch ganz gut geklappt. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So geht es mir auch... habe mir auch jahrelang was vorgenommen und dann regelmäßig der Verdruss, wenn man merkt, man kann seine Vorsätze nicht einhalten :/

      Löschen
  5. Ach ja die lieben Vorsätze - oft welche gemacht aber so gut wie nie eingehalten :) Das "gesünder und weniger" schlemmen hat sich heute nach einem Schokoweihnachtsmann gleich wieder erledigt. Ich versuche einfach täglich ein bisschen mehr Gutes für mich zu tun :) Liebste Grüße, Femi.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihihi, ich habe auch noch zwei Schokoweihnachtsmänner hier stehen :D

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  6. Mit den Vorsätzen ist das so eine Sache. Man nimmt es sich immer vor und hält es dann max. 14 Tage. Daher lasse ich es ganz und gar mit den guten Vorsätzen und lasse alles einfach auf mich zukommen. Wenn ich dann doch etwas ändern möchte, dann tue ich es einfach, ohne dabei den Zwang der guten Vorsätze im Nacken zu haben. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz genau, ohne den Zwang klappt es bei mir dann meistens auch besser :D

      Löschen
  7. Ich brauche für Vorsätze immer eine Liste, die mich fleißig dran erinnert - mal sehen, wie es dieses Jahr (bzw. die nächsten Jahre^^) damit klappt... Aber ohne so einen kleinen Reminder würden sich die Sachen bei mir auch recht zügig wieder im Nirvana finden. Und man sollte halt sinnvolle und umsetzbare Vorsätze haben, am besten auch schon einen Plan - ansonsten ist das mehr Schall und Rauch als tatsächlich Umgesetztes...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine Liste finde ich gut, mache ich auch immer, weil ich sonst auch so einiges vergesse :D

      Löschen
  8. Ich hab ein paar Vorsätze.
    Aufjedenfall möchte ich dieses Jahr weniger streiten.
    Meine Mutter und ich liegen nicht immer auf derselben Wellenlänge.
    Dann auch noch zusammenwohnen, da kracht es so manches mal.
    Außerdem habe ich mein Herz vergeben ♥ und will mit ihm absolut nicht streiten, zumindest hab ich vor solch einen Moment schon hellste Panik =D
    Gesundbleiben möchte ich dieses Jahr auch weitesgehend.
    Im Oktober '13 hatte ich ja eine richtig starke Bronchitis, auf die verzichte ich sehr gerne dieses Jahr.
    Auf einen geschwollenen Lymphknoten kann ich auch gut verzichten.
    Und erfolgreich soll das Jahr werden.
    Ich möchte unbedingt Erzieherin werden, den Weg dahin muss ich mir allerdings noch ebnen. Hoff ich bekomm das auf die Reihe O.o

    Herz dich ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schade,... ich drücke dir die Daumen, dass du alle deine Vorsätze einhalten kannst ♥

      Löschen

Eure Meinung zu diesem Thema interessiert mich sehr, deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr mir einige liebe Worte da lasst. Seid mir aber bitte nicht böse, wenn ich Kommentare, die nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben, wie zum Beispiel reine Gewinnspiel-/eigene Blogwerbung-Kommis, kommentarlos lösche.