Türkei 2014: Unsere Urlaubsfotos Teil II

Montag, 19. Mai 2014 //
Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Wochenende und einen guten Start in die Woche ♥

Bei mir geht es heute auch weiter mit den Türkei-Bildern. Wie vor einigen Tagen, im ersten Teil, bereits geschrieben, ist mein Urlaubsfotos-Post schon lang geworden, deshalb habe ich es in zwei Teile aufgeteilt. Zwar finde ich die Posts noch immer sehr lang, aber man ist ja nicht alle Tage in der Türkei und es gab einfach zu viel Schönes und Neues, was ich auf Foto festhalten wollte und euch gerne zeigen möchte.

Am Freitag hat es den ganzen Tag geregnet! Wir waren im Grand Bazaar* und im Spice Bazaar*. Die Eindrücke waren dann doch zu viel. Es war bunt und man konnte alles mögliche an (ich nehme an gefälschten) Marken, wie zB Louis Vuitton, Gucci usw. finden. Am Pier waren wir abends dann noch lecker Fisch essen *-*

Grand Bazaar oder auch Kapalicarsi.

Spice Bazaar oder auch Misir Carsisi.

Gegessen haben wir an diesem Tag: Frühstück im Hotel, Dorade (Schatzi) und Hamsi/Sardelle (ich).
___________________________________________________________________________________

Am Samstag waren wir mit meinem anderen Onkel auf der asiatischen Seite von Istanbul. Wir sind mit dem Schiff rübergefahren und haben auch das Kizkulesi gesehen. In der Stadt haben wir ein wenig rumgebummelt.


Am Nachmittag sind wir dann auch wieder auf die europäische Seite gefahren und haben diesen tollen farbwechselnde Springbrunnen gefunden, wo wir dann stundenlang im gegenüberliegenden Café saßen und Tee getrunken haben.


Gegessen haben wir an diesem Tag: Frühstück in einem Restaurant, Iskender-Döner, Künefe und Baklava (beides Süßspeißen)
___________________________________________________________________________________

Am Sonntag sind wir - mal wieder - auf dem Bazaar in Eminönü gewesen und haben Souvenirs gekauft, gebummelt und viel gegessen. Auch waren wir noch mal in Eyüp.

Die Telefonzellen sahen aus, wie Blumen, sogar eine Sonnenblume haben wir gesehen, aber da saßen wir leider im Bus, so dass ich nicht schnell genug ein Foto machen konnte.

Abends haben wir ein Ottomanen-Spektakel-Essen - im tradionellen Tontopf - gehabt, welches uns brandheiss mit einer besonderen Show serviert wurde. Das Essen wurde dadurch sehr besonders gemacht.

Gegessen haben wir an diesem Tag:  Frühstück im Hotel, Eyüp Pide und Cigköfte, Ottoman-Gericht (Schatzi) und Adana Köfte/Frikadelle (ich).

___________________________________________________________________________________

Sooo am Montag ging es dann wieder an den Sabiha Gökcen Flughafen mit dem Transfer-Service.

Der Rückflug war nicht so ruhig, wie der Hinflug, doch er ging pünktlich und wir sind auch zur vorausgesagten Zeit in Frankfurt gelandet ♥


Aaaah sooo, das war übrigens unsere Verpflegung am ersten Tag, als unser Flug stundenlang Verspätung hatte, Sandwich mit gegrilltem Gemüse und Getränke. Im Flugzeug habe ich auf dem Hin- und Rückflug Köfte/Frikadelle gegessen.

Zu den Menschen, denen wir begegnet sind, kann ich sagen, dass einige über- überfreundlich waren und andere total unfreundlich. Doch im gesamten konnten wir eine tolle Gastfreundschaft und freundliches Verhalten uns gegenüber in der Türkei genießen.

Es war einfach überwältigend. Die Kultur, das Essen, das Farbenfrohe, einfach Alles... es ist eine ganz andere Welt, in die es sich einzutauchen lohnt. Ich bin mir sicher, dass ich mal wieder in die Türkei reisen werde *-*

Im nächsten Teil meines Türkei Specials geht es dann um die Kosmetik und die Souvenirs, die ich in der Türkei gekauft habe.

Wie gefallen euch die Bilder? Wart ihr schon mal in der Türkei?
Grafik
*(Alle Links sind von Wikipedia, hinsichtlich der Links verweise ich auf meinen Disclaimer)

Kommentare :

  1. Danke für die Wunderschönen Bilder! Da kommen so schöne Erinnerungen in mir hoch!!!
    Ich war vor fast sieben Jahren mit meinem Geschichts LK auf Kursfahrt in Istanbul und habe einen Teil meines Herzens an diese unglaubliche Stadt verloren. Das Essen, die Architektur, die Freundlichkeit der Menschen - ich war völlig hin und weg und möchte unbedingt noch einmal meinen Urlaub dort verbringen! Zu schade, dass ich kein Wort Türkisch spreche...

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,
      du brauchst um Urlaub in der Türkei zu machen kein Türkisch sprechen. Die verstehen alle English und die meisten auch Deutsch :). War auf jeden Fall in der Region so, wo wir waren.
      Vielleicht magst du dir ja mal meine Berichte über die Türkei auf meinem Blog lesen.
      LG Sabrina

      Löschen
    2. @Jana H: Sehr gern, Liebes ♥ das ist aber cool, wir sind mit dem Deutsch LK nach Tschechien :D. Wir haben mit jedem englisch gesprochen, war schon faszinierend, manche konnten drei vier Sprachen sprechen... Ja die Stadt ist einfach toll *-*

      Löschen
  2. Da bekommt man echt fernweh :( ich beneide dich echt. Das sieht alles so klasde aus. Auf meiner Wunschreiseliste steht schon lange Türkei drauf nur komme ich selten zum reisen. Aber freut mich für dich fas du Spaß hattest :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Venus,
      wenn du mal in die Türkei reisen möchtest, kann ich dir Side empfehlen.
      Viellt. magst du dir ja mal ein paar Eindrücke aus der Türkei bei mir, auf meinem Blog holen.
      LG Sabrina

      Löschen
    2. @Venus Blaa : Ich weiß auch nicht, ob ich in nächster Zeit wieder hinfliege, aber es war auf jeden Fall sehenswert *-* danke sehr ♥

      Löschen
  3. ...und nochmal so tolle Erlebnisse und Bilder. <3 Auf so einen Bazar würde ich gern einmal gehen. Das muss so toll und interessant sein. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke seehr ♥. Auf einem Bazaar bekommt man wirklich so Viel zu sehen *-*

      Löschen
  4. So tolle Bilder und eindrücke.. sehr schön.. bekommt man glatt lust wieder zu verreisen..
    Diese kleinen Taschenspiegel sind toll..sehr sehr hübsch.. und Fisch muss man in Istanbul
    einfach gegessen haben, oder?
    LG zuzu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, so ist es *-* die Spiegel fand ich so toll, da hab ich glatt für mein aktuelles Gewinnspiel auch zwei gekauft :D. Definitiv, der Fisch war soooo lecker - am liebsten gleich wieder hin ...
      LG ♥

      Löschen
  5. Die Wunderlampen sind ja cool :D So eine hätte ich glaube cih mitgenommen. Und der Gewürzmarkt ist ja ein Traum...ich liebe exotische Gewürze *:*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die musste einfach mit *-* da konnte ich nicht widerstehen. Den Spice Bazaar fand ich auch seeehr interessant, sogar interessanter als den Grand Bazaar :D

      Löschen
  6. Hallo,
    ja ich war dieses Jahr das 3.mal hintereinander in der Türkei. Wie es gibt dort auch unfreundliche Menschen?
    Bei uns in unserem Hotel sind wir mit allen vom Personal echt sehr gut klargekommen.
    Mit welcher Maschine seid ihr geflogen. ? Sah mir nach rot-weiß Air Berlin aus, kann das sein ??
    In welchem Sinne war euer Rückflug unruhig ?.. Da könnte ich dir auch einiges drüber erzählen, über Turbulenzen.
    Vielleicht ist es ja auch mal machbar einen Gastartikel zu gestalten ??
    Ich wünsche dir noch ein gutes Nächtle und hoffe wieder von dir auf meinem Blog zu lesen.
    Würde mich auch sehr freuen, wenn du mir als Stammleserin über Google + folgen würdest.
    LG Sabrina :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina, erst einmal vielen Dank für all deine Kommis (:. Ja, wir hatten das Pech auch einigen unfreundlichen Menschen zu begegnen, das passiert :D
      Wir sind mit der Turkish Airlines geflogen und fast den ganzen Rückflug hat es die Passagiere immens hin- und hergeschüttelt, so dass mir einmal sogar ganz schlimm übel wurde - der Flug war halt unruhig.
      Einen Gastartikel über die Türkei? Schön, dass ich dir damit eine Freude machen konnte ♥
      LG (:

      Löschen
  7. Hallo mir gefällt dein Blog voll deshalb habe ich dich für den Liebster Award nominiert.
    http://fiflistestlabor.blogspot.de/2014/05/liebster-award.html?m=1
    Liebe Grüße
    FiflisTestlabor

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr - danke schön ♥ Da hab ich aber erst vor Kurzem dran teilgenommen (:

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  8. Sind wunderschöne Fotos:*
    Am besten gefallen mir die bei Nacht ♥

    LG Ema
    Preciousmoments01.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön ♥ ich wollte ja noch mehr und bessere Nachtfotos machen, aber es hat einfach nicht so oft geklappt :D
      LG ♥

      Löschen
  9. Hallo Liebes ,

    schon wieder soviele tolle Fotos, da bekomme ich ja richtig Fernweh :)

    Liebste Grüße, Femi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freu mich sehr, dass dir die Bilder gefallen, Liebes ♥

      Löschen
  10. Ich bekomme Heimweh :D Meine Familie lebt in Samsun, nord-östlich in der Türkei und ich vermisse es so unglaublich :D Bei deinen Bildern auf jedenfall noch so viel mehr, als sonst :D Ich hoffe, dass mein Mann und ich nächstes Jahr endlich zusammen hinfliegen mal schauen :)

    Danke für deine tollen Bildern ^_^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Süße, dann überrede doch deinen Mann, dass ihr auf jeden Fall wieder hinfliegt :*** (will auch wieder)

      Sehr gern ♥♥♥

      Löschen
  11. Hi, super Bericht mit spitzen Fotos! Wir selber haben erst gestern einen Türkei Urlaub gebucht und sind schon ganz aufgeregt. Anfang November gehts los, wir hoffen auf schönes Wetter :D Lg

    AntwortenLöschen

Eure Meinung zu diesem Thema interessiert mich sehr, deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr mir einige liebe Worte da lasst. Seid mir aber bitte nicht böse, wenn ich Kommentare, die nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben, wie zum Beispiel reine Gewinnspiel-/eigene Blogwerbung-Kommis, kommentarlos lösche.