Mel fragt... Habt ihr mehrere Hobbys? Wenn ja, welche?

Sonntag, 5. Oktober 2014 //
Meine Lieben, ich hoffe, ihr hattet ein sonniges und erholsames Wochenende. Heute ist es mal wieder soweit - zum ersten Sonntag des Monats Oktober möchte ich euch mal wieder eine Frage stellen.

Wie ihr sicher bemerkt habt, bekommt ihr in den letzten Wochen immer weniger von mir zu lesen. Es ist nicht so, dass mir das Bloggen weniger Spaß macht oder ich keinen Stoff zum Erzählen oder keine Produkte zum Reviewen hätte, nein :D.

Ich habe bemerkt, dass das Bloggen doch sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. Vor allem blogge ich nur hobbymäßig und das nicht mal jeden Tag. Dennoch ist mir aufgefallen, dass ich kaum mehr ein Buch lese, einfach mal so vor dem TV sitze und durch das Programm zappe, einen schönen Film über Onlinevideotheken schaue oder einfach mal nur faulenze. Fast meine ganze Freizeit war fürs Bloggen reserviert, sei es mit Fotos machen, einkaufen, testen usw. Natürlich will ich nicht aufhören zu Bloggen, doch ich will auch meine anderen Hobbys, bzw. Interessen nicht vernachlässigen und tue somit im Moment einfach das, worauf ich am Meisten Lust habe.


Habt ihr mehrere Hobbys? Wenn ja, welche?


Ich freue mich auf eure Antworten und wünsche euch einen schönen Restsonntag :*
Grafik

Kommentare :

  1. Das Bloggen nimmt bei mir auch einen ziemlich großen Teil meiner Freizeit ein und ich weiß auch noch nicht ganz, wie ich das in Zukunft, wenn ich 13h außer Haus bin wegen Arbeit und Pendelzeit, hinbekomme - vor allem, weil es dunkel ist, wenn ich zu Hause bin und ich so keine Fotos machen kann... Trotzdem lese ich viel und gerne (v.a. im Zug) und schaue Serien. Meist bearbeite ich parallel zum Fernsehen dann noch Fotos oder tippe einen Post fertig! ;D
    Meine Katzen sind natürlich auch ein sehr großes Hobby, die sich aber auch perfekt mit dem Bloggen verbinden lassen, weil sie besonders gerne kuscheln kommen, wenn ich mit dem Laptop auf dem Schoß auf dem Sofa sitze.
    Du siehst also - ich verstehe deine Jonglierkünste sehr gut! Tritt ruhig ein bisschen kürzer! Das Real-Life geht immer vor!!!

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)
    Bloggen ist wirklich ein sehr sehr zeitaufwändiges Hobby. ^^
    Das liegt aber auch daran, dass (zumindest bei mir) mein Blog einfach den Großteil meiner Hobbies vereint. Klar, ab und an lese ich halt ein Buch weniger, dafüe aber einiges an Blogs mehr. ;)
    Wenn du jedoch das Gefühl hast, Bloggen nimmt deine ganze Zeit in Anspruch und es eher als "Belastung" ansiehst, ist es besser kürzer zu treten. Das geht auch wieder vorbei ;)

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  3. Haha, eine tolle Frage!!! Ich hab inzwischen drei Blogs, weil Bloggen irgendwie süchtig macht, auch wenn ich sie mal mehr mal weniger mit Leben fülle. Daher ist Bloggen ganz wichtig.
    Aber mein eigentliches Hobby ist Lesen, ich liebe Bücher über alles, lese immer und überall. Ich bin eine leidenschaftliche Buchsammlerin.
    Und dann kommt Reisen, ich liebe es unterwegs zu sein und nutzte jede freie Zeit, um mal wegzukommen. Daher auch mein Reise- und mein Bücherblog :-).
    Dann bin ich auch noch ein großer Serienfan und schaue immer mehrere Serien gleichzeitig.

    Das reicht, oder???...Eigentlich müsste mein Tag 35 Stunden haben, um allen Hobbies gerecht zu werden.
    Und nun geh ich Lesen :-).

    Schönen Abend!

    AntwortenLöschen
  4. Also mein Lieblingshobby ist das Bloggen :) und ich mach jeden Tag was dafür, auch wenn ich nicht jeden Tag poste :) Viele meiner Hobbys lassen sich auch gut zu Blogposts machen: Fotografieren, Nähen, Basteln, Gedanken niederschreiben.. Ansonsten hab ich halt die Standarthobbys wie Zeit mit Freunden und Familie zu verbringen, Lesen, Musik hören und so weiter :)
    Alles Liebe,
    Fee von Floral Fascination

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja, Hobbies habe ich. :) Allerdings fehlt mir derzeit auch die Zeit zum Bloggen jedoch nicht wegen meiner Hobbies sondern wegen der Arbeit. Die nimmt mich total ein, was echt schade ist. Wenn ich aber mal Zeit habe, dann blogge ich natürlich gern. Weitere Hobbies, die ich liebend gern mache, sind die Fotografie und das Backen sowie Nähen. ♥ :) Aber auch mit Freunden und Familie versuche ich viel Zeit zu verbringen, weil mir das sehr wichtig ist. :)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  6. Zur Zeit konnte ich viel Bloggen da ich im Mutterschutz bin aber sonst ist das bei mir auch viiiiel weniger. Klar ich mag das Bloggen aber wie Du schon schreibst einfach mal TV schauen oder ein Buch lesen das kommt alles zu kurz. Ich tanze ja noch nebenbei 3-4mal die Woche doch das fällt ja erstmal weg. Dafür habe ich das Nähen entdeckt und probiere es mir so gut es geht mir selbst beizubringen. Lesen tue ich total gern...

    LIebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Hey guys, have you heard about www.Beauty-hits.com?
    This is THE place to know where you can find all perfumes, cosmetics and much more with big discounts all year long!
    Make your choice from more than 200 hundreds authentic brands and enjoy fast delivery.
    So come to see us and join our community.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo meine Liebe,

    oh ja wem sagst Du das. Bloggen kann richtig viel Zeit in Anspruch nehmen, besonders wenn man sein Artikel schön in Szene setzen möchte und ordentliche Berichte schreiben will ,dann dauert es schon eine ganze Weile und alles andere bleibt liegen :) Ich habe auch schon ewig kein schönes Buch mehr gelesen aber demnächst kuschel ich mich einfach mal bei Regenwetter in eine Decke und schmöker :) Mache Dir keine Gedanken wenn es mal ruhiger hier auf Deinem Blog ist,wir haben ja auch noch ein Leben neben dem Blog ;) Und solange Du wiederkommst ist doch alles gut :)

    Herzliche Grüße, Femi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Liebes,
    mein großes Hobby ist ja auch das Bloggen und neuerdings aus Youtube. Mit bietet das einen tollen Ausgleich zum Alltag, allerdings schließe ich mich deiner und der meiner lieben Femi an. Die Zeit die dafür drauf geht ist emens und auch ich komme derzeit nur wenigen anderen Hobbys nach. Im Urlaub habe ich mal wieder ein Buch gelesen, dass habe ich schon ewig nicht mehr gemacht. Oder einfach wie du es beschrieben hast, auf dem Sofa mümmeln und Filme schauen. Ich denke auch das ist sehr wichtig, damit das Bloggen auch ein Hobby bleibt. Ich nehme mir jetzt auch vor, öfter mal den Lappi zu zuklappen und das zu tun, worauf man in dem Moment Lust hat. Außerdem finde ich auch, dass es auf die Qualität der Blogberichte ankommt und nicht auf die Menge die man veröffentlicht. Ich finde du machst das toll!

    Herzliche Grüße und einen schönen Abend :)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo :)
    Ich kann dich gut verstehen ... ich zerbreche mir auch fast jeden tag: wie bringe ich meine post zeitlich unter, damit ich immer meine fristen einhalte und man etwas zu lesen bekommt. meistens arbeite ich vor das ich 1 oder 2 beiträge vorab einstelle und später nur noch veröffentliche.
    ich lese auch unwahrscheinlich gerne, früher hatte ich innerhalb 1 -2 moanten mindestens 2 bücher gelesen und das neben der arbeit ;) mein letztes buch habe ich im juni/juli zu ende gelesen :(

    ich habe einige hobbys und leidenschaften am wichtigsten ist mir aber doch die zeit mit der familie und den freunden (da steck ich gerne mal zurück) :D

    viele grüße
    russkaja

    AntwortenLöschen
  11. Ich hab auch kaum noch Zeit zum bloggen. Früher hab ich mich sehr rein gesteigert und mir jeden Tag Gedanken darüber gemacht. Jeden Tag nur daran gedacht, was als nächstes kommt. Irgendwann hab ich gemerkt, das Leben ist viel zu schön um den ganzen Tag vor dem Laptop zu sitzen und seitdem ich weniger blogge, macht es auch viel mehr Spaß. Man sollte sich da nicht zu sehr reinsteigern. Ich genieße auch gerne ein paar Minuten auf dem Sofa, mit dem Fernseher :)

    AntwortenLöschen

Eure Meinung zu diesem Thema interessiert mich sehr, deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr mir einige liebe Worte da lasst. Seid mir aber bitte nicht böse, wenn ich Kommentare, die nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben, wie zum Beispiel reine Gewinnspiel-/eigene Blogwerbung-Kommis, kommentarlos lösche.