[Review] AQUA INTENSE Hyaluron Augen Creme von M. Asam

Dienstag, 17. März 2015 //
Heute möchte ich euch ein Pflegeprodukt vorstellen, welches ich seit einigen Woche regelmäßig benutze. Ich erhielt eine ganz liebe E-Mail aus dem Hause M. Asam mit der Anfrage, ob ich nicht ein Produkt aus ihrem Sortiment testen und euch darüber berichten wolle. Da mir der Markenname schon bekannt vorkam, ich aber nicht mehr sicher wusste, wo ich schon einmal von diesem gehört oder gelesen hatte, stöberte ich erst einmal auf der Website und im Netz. Mein Interesse war geweckt (:

Bevor ich jedoch zu meinem Review komme, möchte ich euch kurz von M. Asam erzählen. Das Motto der Beauty Marke M. Asam lautet „Schönheit ist unsere Tradition“ und sie bietet mit ihren in Deutschland entwickelten und produzierten Produkten Qualitätskosmetik "Made in Germany". Die Marke verzichtet vor allen Dingen auch auf Inhaltsstoffe, wie Parabene, Paraffine, Mineralöle oder PEG-haltige Emulgatoren in der Gesichtspflege, um Qualität und Verträglichkeit bieten zu können. Ganz interessant finde ich, dass M. Asam mehrere Pflegelinien, passend für jedes Hautalter anbietet.

Erhältlich sind ihre Produkte auf ihrer Website, aber auch auf dem Teleshopping Sender QVC. Dort werden regelmäßig Produkte von M. Asam präsentiert und zum Kauf angeboten.

Dann kommen wir jetzt zu meinem getesteten Produkt.


— AQUA INTENSE Hyaluron AugenCreme von M. Asam
"Diese parfümfreie Hyaluron Augencreme enthält für Ihre Haut wertvolles Silicium und unseren zum Patent angemeldeten Hyaluronsäurekomplex, der die Haut intensiv mit Feuchtigkeit versorgt und sie dabei unterstützt, Feuchtigkeit besser zu speichern. Die weiche, seidige Konsistenz zieht sofort ein, veleiht ein geglättetes und geschmeidiges Hautgefühl und polstert Trockenheitsfältchen um die Augen optisch auf. "
(30 ml, 12 Monate haltbar, 23,75 EUR, hier erhältlich)


Die Augencreme befindet sich in einer blauen in Folie eingeschweißten Pappverpackung, auf der alle wesentlichen Informationen, wie die Anwendung, die Inhaltsangaben, die Menge usw., zur Augencreme aufgedruckt sind.


Das blaue, bzw. silberne Äußere des Augencreme-Spenders finde ich sehr ansprechend. Die Augencreme entnimmt man durch eine Pumpvorrichtung. Durch diese Vorrichtung kann die Creme gut dosiert entnommen werden - ich brauche ca. einen halben Pumpstoß für die Haut unter dem Auge und die Augenlider.


Man soll die Augencreme morgens und abends auf die gereinigte Augenpartie auftragen und sanft einklopfen.


Die Creme ist weiß und von der Konsistenz angenehm nicht zu fest oder zu flüssig. Den Geruch empfand ich als neutral.
Der Auftrag ist einfach und die Creme zieht relativ schnell ein und hinterlässt keinen besonderen Fettfilm. Ich verwende die Creme nur abends, weil ich morgens nicht gern Augencreme benutze.

Zur Wirkung muss ich sagen, dass ich merke, dass die Haut unter meinen Augen viel besser mit Feuchtigkeit versorgt wird und auch kleinere Fältchen, die wohl wirklich wegen einem Feuchtigkeitsmangel entstanden sind, sind teilweise komplett verschwunden. Größere und tiefere Falten - zB Lachfalten - konnte ich damit allerdings nicht wegcremen.


Mein Fazit:
Die Augencreme gefällt mir sehr gut, vor allem ist sie sehr ergiebig mit ihren 30ml. Da ich auch nur einen halben Pumpstoß pro Anwendung brauche, denke ich, dass ich sie noch eine ganze Weile benutzen kann, bis sie aufgebraucht ist. Wie beschrieben, habe ich das Gefühl, dass die Creme meine Haut gut mit Feuchtigkeit versorgt und das kleine Trockenheitsfältchen verschwunden sind.

Ich muss wirklich sagen, dass die Augencreme von M. Asam einer der besten Augencreme ist, die ich bisher getestet habe. Da ich allerdings noch einige andere Augencreme im Blick, bzw. auf meiner Liste habe, die ich auch noch unbedingt testen möchte, werde ich die AQUA INTENSE Hyaluron Augencreme erst einmal nur aufbrauchen, aber auf gar keinen Fall vergessen. Nicht nur die Augencreme gefällt mir, nein auch die Firmenphilosophie von M. Asam und die Marke an sich finde ich einfach spitze und sehr sympathisch.

Kennt ihr die AQUA INTENSE Hyaluron Augencreme von M. Asam oder generell Produkte von der Marke?
Grafik

Kommentare :

  1. Habe von der Marke noch nie etwas gehört! Aber das klingt total super, gerade wegen der Inhaltsstoffe, klingt das für mich extrem interessant :) Danke für die Review :)
    Liebe Grüße, Mona!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gern, jap finde ich auch (:

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  2. Hui na die Augencreme hört sich doch vielversprechend an. Ich brauche ja ständig Augencreme, da meine Augenpartie einfach so trocken ist. Das eine Creme Falten wegzaubern kann, daran glaube ich auch nicht, aber eine gutee Durchfeuchtung kann schon einiges bewirken. Ich kenne die Produke von M. Asam auch nur vom Namen her, aber wie du es sagst, die Firmenphilosophie klingt gut.

    Liebste Grüße und einen schönen Abend sendet dir deine Bib :***

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, bin bis heute noch begeistert, ist bisher einer der besten Augencreme, die ich getestet habe. Hihihi, wäre aber sooo toll, wenn endlich mal eine Creme Fältchen wegzaubern könnte :D.

      Liebste Grüße auch an dich :***

      Löschen
  3. Ich liebe M Asam Produkte. Die Sachen sind wirklich top

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du vlt. eine Empfehlung? Bin am Überlegen, mir noch einige Produkte zu bestellen (:

      Löschen
  4. Ich kannte die noch nicht, finde sie aber total interessant. Ich bin derzeit auf der Suche nach einer guten Augenpflege. Benutze derzeit einen Roll-On, der mich bis jetzt noch nicht überzeugen konnte. Werde ihn aber sicherlich noch vorstellen. :) Die Augencreme hingegen hört sich toll an. <3
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Augencreme von M.Asam hat mir von meinen bisher getesteten Augenpflegeprodukten am besten gefallen. Ich hatte auch vor längerer Zeit einen Roll-On im getestet und war sehr enttäuscht, weiß jetzt aber gar nicht mehr die Marke :D

      Ganz lieber Gruß ♥

      Löschen
  5. Ich suche schon lange nach einer guten neuen Augencreme und ich werde einfach mal dann die probieren :) eine gute Augencreme ist wichtig ich werde immer älter T_T

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass dir die Augencreme so gut gefällt ♥. Ah quatsch, du bist doch noch sehr jung :***

      Löschen
  6. Oh, diese Augencreme steht bei mir daheim auch... aber im Winter konnte ich sie nicht weiter benutzen, da mir hier Fett gefehlt hat. Meine Haut unter den Augen war nach der Anwendung relativ schnell sehr trocken... ich nutze diese Feuchtigkeitspflege aber gern im Sommer, da sie keinen Fettfilm hinterlässt. Sie ist super verträglich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jee, hmm, ich hatte keinerlei Trockenheit, kann aber auch evtl. an dem sehr milden Winter liegen. Ja, die super Verträglichkeit kann ich auch bestätigen (:

      Löschen
  7. Hallo Liebes,

    also ohne Augenpflege geht bei mir ja nichts :) Von Asam habe ich noch keine (glaube ich zumindesten) Pflegeprodukte kennengelernt. Produkte mit Hyaluron verwende ich regelmäßig. Deine Vorstellung hört sich toll an. Wenn ich nicht gerade soviele Augencremes hätte und meinen Favoriten von Shiseido liebe, würde ich ja sofort shoppen :) Aber diese Pflege ist gemerkt.
    Liebste Grüße,Femi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Süße,

      wenn du die ideale Pflege für dich gefunden hast, brauchst du ja auch nicht mehr herumexperimentieren hihi :***. Von der Augencreme von Shiseido habe ich auch bisher nur Gutes gehört, vlt. setze ich sie auch mal auf meine Test-Liste.

      Ganz lieber Gruß ♥

      Löschen
  8. M. Asam ist mir sogar bekannt ^^
    Habe auch schon mal ein Hyaluron AUgengel verwendet. Einen wirklichen Effekt konnte ich aber nicht wirklich feststellen
    Um ehrlich zu sein wären mir 24€ zu viel :) und so wirklich brauche ich das auch noch nicht ^^

    Liebe Grüße
    Russkaja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Augengel wollte ich auch evtl. doch dann habe ich mich lieber für die Creme entschieden :D. Wenn man es noch nicht braucht, fände ich den Preis natürlich auch zu hoch (:

      Ganz lieber Gruß ♥

      Löschen

Eure Meinung zu diesem Thema interessiert mich sehr, deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr mir einige liebe Worte da lasst. Seid mir aber bitte nicht böse, wenn ich Kommentare, die nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben, wie zum Beispiel reine Gewinnspiel-/eigene Blogwerbung-Kommis, kommentarlos lösche.