[Nails] Very Colourfoil Manicure Carnival Couture - Wonderland von Ciaté

Sonntag, 26. April 2015 //
Meine Lieben, heute möchte ich euch mal eine etwas besondere Art der Nagelverzierung zeigen, denn von Ciaté gibt es ein Set, welches es ermöglicht, die Nägel total bunt und wild zu gestalten.


— Very colourfoil manicure™ Carnival Couture von Ciaté
(Ciaté Very Colourfoil Manicure Set Nr. CFM003 Wonderland, drei verschiedene Ausführungen)

Das Manicure Set, befindet sich in einer bunten Pappverpackung und besteht aus
  • einem Fullsize Ciaté Nagellack - PP082 Cream soda (einfaches Grau; Inhalt: 13,5ml, 24 Monate haltbar),
  • Foil Fix Glue, Folienkleber (5ml, 12 Monate haltbar),
  • einem Nagellrad und
  • 30 Nagelfolien (jeweils 5 von jeder Farbe): Flash, Fizz, Feisty, Fling, Flirt und Frost.


Schritt für Schritt Anleitung
1. Als ersten Schritt sollte man zwei Schichten des Nagellacks lackieren. Wenn ihr lieber eine andere Farbe als Basis wünscht, könnt ihr natürlich auch diese lackieren. Dann gut trocknen lassen. "Cream soda" brauchte ungefähr 5 Minuten zum kompletten Trocknen, war also recht zügig trocken.

2. An die jeweilige Stelle des Nagels, auf der ihr später die Folie haben wollt, eine dünne Schicht des Folienklebers auftragen und ca. eine Minuten antrocknen lassen, so dass der Kleber transparent wird. Nicht wundern, er trocknet kaum an.


3. Hier hatte ich anfangs meine Schwierigkeiten, denn ich habe die ganze Zeit die Folie mit der bunten Seite auf meinen Nagel gelegt und mich gewundert, warum es nicht klappt (Anleitung lesen ist nicht so meins :D). Aber man muss die Rückseite der Folie benutzen. Die Folie für einige Sekunden fest auf den Nagel aufdrücken.

4. Nun die Folie mit einer schnellen Bewegung abziehen, so dass die Folie auf dem Nagel bleibt. Diese Prozedur kann man beliebig häufig wiederholen - bis der Kleber getrocknet ist.

5. Das Ganze noch mit Klarlack überlackieren - fertig!


Für mein Design habe ich die Folien "Fling" und "Flash" benutzt und finde das Ergebnis sehr schön. Ups, die folgende Bilderflut war keine Absicht, aber ich wollte meine Begeisterung unbedingt mit euch teilen.

Von der Haltbarkeit des "Cream soda" bin ich auch total begeistert, mehr als vier Tage hatte ich ihn auf den Nägeln, ohne Tipwear oder abgeplatztem Nagellack. Die Folien verloren nach drei Tagen - trotz Klarlack - an Farbe und lösten sich zum Teil auch vom Nagel. Fand ich aber nicht besonders schlimm.


Eine gelungene Idee von Ciaté, man kann sich mit den Folien austoben und der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Da auch so viele Folien enthalten sind, kann man damit noch öfter seinen Spaß haben und sich schnelle und ganz individuelle Naildesigns zaubern.



Hier noch ein Bild von den Folien auf meinen Nägel bei direktem Sonnenlicht. Diese Art von "Naildesign" finde ich sehr gelungen und werde mich an weiteren Varianten probieren. Da es zur Zeit auch mein bisher tollstes Naildesign im April ist, möchte ich damit auch gerne an der Blogparade "Zeig dein liebstes Mani" von Colli von ToBeYoutiful teilnehmen.


Weitere Beiträge zu den Sets Very Colourfoil Manicure Carnival Couture von Ciaté findet ihr auf lacquervictim und auf  NAIL POLISH DREAMS. Ein Video Tutorial gibt es auf QVC Beauty.

Wie gefällt euch mein Folien-Nail-Design? Kennt ihr das Set bereits?
Grafik

Kommentare :

  1. Das sieht richtig schön aus. Ein echter Hingucker auf den Nägeln.

    Liebe Grüße,
    Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall ein toller Hingucker, ich überlege auch mal nur auf einen Nagel Akzente zu setzen *-*

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  2. Wie witzig! Erst vor einigen Wochen habe ich ein Eierfärbeset gehabt, das genauso funktioniert hat, also auch mit diesen Folien und ich wollte auch erst die farbige Seite drüber reiben, aber dann habe ich vorher extra nochmal nachgelesen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja witzig, hihi, hat es denn gut funktioniert, wäre eine Idee fürs nächste Eierfärben (:. Du auch? Ich fand das auch so gut, aber ist ja eigentlich logisch, dass man die "Rückseite" benutzt :P

      Löschen
  3. Oh, gibt es von Ciate auch endlich solche Folien! Ich hab sie mal bei Catherine ausprobiert, war begeistert von dem einfachen und toll aussehenden Design.

    Schönen Sonntag Abend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Catherine hat die Folien auch, sehr cool *-*. Mit den Folien kann man so gut arbeiten und hat mit relativ wenig Aufwand ein tolles Naildesign.

      Einen schönen Wochenstart wünsche ich ♥

      Löschen
  4. Das Ergebnis ist ja richtig toll, so schöne Farben und der Effekt <3 mit den Anleitungen lesen hab ichs auch nicht so, die lese ich die immer erst zum Schluss wenns zu spät ist :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meistens braucht man ja auch die Anleitungen nicht, aber einen kleinen Blick darauf sollte ich schon immer werfen :P. Danke schön, das Ergebnis hat mir auch sehr gefallen *-*

      Löschen
  5. Wooow, der Effekt ist sooooo toll!!! Das muuuss ich auch mal testen!
    Für mich am besten mit Kupferfolie :D

    Merci für diese tolle Inspiration Liebes! Toll das du mitgemacht hast!
    Liebst, Colli
    www.tobeyoutiful.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, eine tolle Spielerei *-*. Sehr gern, es hat mir großen Spaß gemacht, an deiner Parade teilzunehmen (:

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  6. Liebe TiaMel,

    ach herrjeh, dieses Design könnte ich mir grade so vom Bildschirm klauen. Herrlich, genau nach meinem Geschmack. Ein sehr süße Farbkombi hast Du gewählt. Ich habe mich an diese Folien noch nicht herangetraut, mag das Finish aber unheimlich gerne.

    Liebe Grüße von Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Marion,

      die Farbkombi fand ich auch immens schön *-* Zwar wollte ich noch einige Folien hinzufügen, doch dann habe ich nur die Zwei benutzt, da mir das Ergebnis so gut gefiel. Versuche es mal, ist ganz einfach und ich denke, dass du auch wunderschöne Designs mit Folien zaubern wirst ♥

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  7. Das Design gefällt mir richtig gut, so kann man Unilacke richtig cool aufpeppen :D

    Liebe grüße
    Russkaja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, genau, damit kann man so toll und auch relativ aufwandlos arbeiten und der Effekt ist cool. Da werde ich sicher noch den einen oder anderen Nagellack mit aufpeppen.

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  8. Oooooh wie hübsch!!!!
    Die Farbkombination sieht richtig super aus. Vielleicht probiere ich diese
    Folien jetzt auch mal aus, dachte immer es ist total kompliziert! :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr (: Das Prinzip ist sehr simpel ich bin schon auf deine Designs gespannt *-*

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  9. Hach - super schön!
    Ich habe ein solches Set (mit anderen Folienfarben) zum Geburtstag bekommen, habe es aber noch nicht ausprobiert *schäm*. Ich denke, dass muss ich schnell nachholen!

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daanke schön ♥. Das Set hatte ich schon einige Zeit rumliegen, hihihi. Da wirst du bestimmt ganz schöne Muster zaubern, ich freue mich schon auf deine Designs *-*

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  10. Ich bin irgendwie gespaltener Meinung und weiß noch nicht so ganz, ob es mir tatsächlich gefällt. :) Aber eine tolle Idee ist es und interessant sieht es ebenfalls aus. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Um ehrlich zu sein - anfangs fand ich das Design auch nicht so schön, doch nach kurzer Zeit gefiel es mir immens gut :D

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  11. danke für diesen tollen und insiprierenden post
    gerade für so Menschen, zu denen ich auch zähle
    die null Fantasie auf den Nägeln haben

    Hoffe du schaust auch mal bei mir vorbei <3
    AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich sehr, dass dir der Beitrag gefällt (:

      Klar schaue ich mal bei dir vorbei ♥

      Löschen
  12. Ui, das sieht ja toll aus! Ich habe schon von Folien für die Nägel gehört, sie bisher aber noch nicht ausprobiert. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen, sehr hübsch! :)

    Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht Smiley :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank (:, vor allem kann man ganz schon rumspielen mit den verschiedenen Folienfarben :D

      Lieber Gruß und dir auch einen schönen Tag ♥

      Löschen
  13. Wunderschöne Nägel und Hände!! Das Design sieht toll aus *__*
    Liebe Grüße Marina von,

    -->ThinkingOutLoud<--

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, ich freue mich sehr über deine Worte (:

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  14. Das sieht total toll aus, auch die Mischung aus dem Lack und der Folie. Ich wollte mir auch schon öfter mal solche Folien kaufen und wenn ich deine Nägel jetzt sehe, sollte ich es auch endlich mal machen :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen Versuch ist es auf jeden Fall Wert - ich bin schon gespannt, welche Folien du benutzen wirst :D

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  15. Ich finde das Ergebnis total klasse weil mir auch die Farben super gefallen ^.^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daanke schön ♥ - die Farben passen meiner Meinung nach auch sehr gut zusammen *-*

      Löschen
  16. Von allen Systemen finde ich das am besten - der Kleber ist gut :-) Ich habe es mit Essence probiert, aber das klappt gar nicht :-( Schwierig ist nur, dass der Kleber nicht mit Lackentferner lösbar ist :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jeee, ich lebe ein wenig hinterm Mond, ich wusste gar nicht, dass essence auch solche Folien verkauft :D. Hmm, ich hatte das Gefühl, den Kleber, bzw. das ganze Design mit Nagellack einfach entfernen zu können, aber ich habe jetzt auch nicht allzu sehr darauf geachtet. Beim nächsten Mal werde ich darauf achten (:

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  17. Süße das sieht wahnsinnig schön aus! Ich stand schon häufig vor den verschiedenen Ciaté Nagelsets, habe sie aber immer wieder zurück ins Regal gestellt. Jetzt bereue ich es grad ein wenig, denn dein Design sieht fabelhaft aus.
    Vielleicht darf bald euch mal eins bei mir einziehen, denn das Anfixen ist dir mal wieder gelungen :) Herzlichen dank dafür :****

    Liebste Grüße Bib

    AntwortenLöschen
  18. Das ist mal eine neue Art vom Nageldesign.♥

    AntwortenLöschen

Eure Meinung zu diesem Thema interessiert mich sehr, deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr mir einige liebe Worte da lasst. Seid mir aber bitte nicht böse, wenn ich Kommentare, die nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben, wie zum Beispiel reine Gewinnspiel-/eigene Blogwerbung-Kommis, kommentarlos lösche.