„Travel De Luxe“ by CATRICE mit Swatches

Mittwoch, 27. Mai 2015 //
Im Juni 2015, also in wenigen Tagen, bringt Catrice die Limited Edition "Travel De Luxe" auf den Markt. Die LE bietet Produkte, die ideale Sommerbegleiter sein sollen und ist in den Farben Apricot, helles Rosé, strahlendes Weiß, nautisches Blau und Blau-Grau gehalten.

“La croisière. Die aktuellen Cruise Collections laden zu warmen Temperaturen und Meeresrauschen ein. Leichte Stoffe, sommerliche Prints und frische Farben tauschen tristes Alltagsgrau gegen unbeschwerte Sommerlaune. Die Designer setzen auf lässige Moderne. Mit der Limited Edition „Travel De Luxe“ by CATRICE werden im Juni 2015 die passenden Reisebegleiter zu den exklusiven Mode-Kollektionen geboten. Take a Cruise – by CATRICE.”

— Nail Lacquers
"Nail Resort. Vier sommerliche Farben mit leichten Schimmereffekten und hoher Deckkraft hüllen die Nägel in einen modern-maritimen Look. Zartes Blau-Grau und strahlendes Weiß sind stilechte Jetsetter, nautisches Blau mit filigranem Schimmer und softes Apricot schenken Frische und feminine Leichtigkeit. Quelle: Catrice"
(Jeweils 10ml, 36 Monate haltbar, für je 2,79 EUR, erhältlich in vier Farben)

Von links nach rechts: C01 Isle Of White, C03 Apricot Lane und C04 Port Blue.

Auf dem silbernen Deckel befindet sich ein Wellenmuster, welches alle Produkte der LE gemeinsam haben. Mit dem breiten abgerundeten Pinsel lässt sich der jeweilge Nagellacke, alle drei haben eine angenehme Konsistenz, einfach und präzise auftragen.


Mit zwei Schichten hat man mit jedem der drei Nagellacke ein sehr gutes deckendes Ergebnis, wobei der Weiße doch zwei dickere Schichten benötigt. Getrocknet sind die zwei Schichten innerhalb kurzer Zeit. Das Ablackieren gelingt einfach und ohne Probleme.


Mir gefallen alle drei Farben sehr, besonders mag ich "Port Blue" *-*.


— Caring Lip Balm
"Kiss the Sun. Der Caring Lip Balm mit SPF 20 ist ein reichhaltiges Pflegeprodukt für die besonders empfindliche Lippenpartie. Gleichzeitig bietet er eine dezente Farbabgabe in einem zarten Apricotton – für ein natürliches Finish. Quelle: Catrice"
 (3,5g, 24 Monate haltbar, für 3,99 EUR)


Sehr praktisch und vor allem im Sommer ein unverzichtbares Must-Have ist dieser Lip Balm mit SPF 20, der auch pflegend sein soll. Leider habe ich nach dem Auftrag keinen Apricotton auf den Lippen erkennen können. Doch einen ganz süßen und angenehmen Duft habe ich wahrnehmen können.


— Cosmetic Bag
"Reisen mit Format. Kein Urlaub ohne die wichtigsten Must-Haves. In der Cosmetic Bag werden diese stilsicher befördert und finden in der XXL-Strandtasche ihren festen Platz. Das wellenartige Textildesign vereint die Farben der Saison. Quelle: Catrice"
(für 4,99 EUR)

Eine recht geräumige Reise-Kosmetik-Tasche kann man immer gebrauchen und mit diesem hübschen Wellenmuster und den Farben finde ich die Tasche sehr gelungen und auch praktisch.


— Travel Set
"Beautiful Setting. Dieses praktische Travel Set vereint sieben Must-Haves für einen wunderschönen Sommer-Look, darunter einen Highlighting Powder und Blush für frische Akzente sowie einen matten Bronzer für einen sommerlich gebräunten Teint. Zwei Puderlidschatten mit leichtem Schimmer in Apricot und Hellblau sowie ein anthrazitfarbener Kajal und ein Highlighting Pen sorgen für ein strahlendes und ausdrucksstarkes Augen-Make-up. Quelle: Catrice"
(für 7,99 EUR)

Inhalt: 2 x Lidschatten à 1,5g, 1x Rouge à 2,5g, 1x Highlighting Puder à 2,5g, 1x Matter Bronze Puder à 9g, 1x Kajal 0,28 g und 1x Highlighter Stift à 0,39 g.

Auf Reisen achte ich immer darauf, so wenig, wie möglich an Schminke mit zu nehmen, da ich den Platz und das Gewicht im Koffer meistens für Neues brauche. Deshalb finde ich dieses Travel Set sehr gelungen, denn es beinhaltet alle "wichtigen" Produkte in einer Palette, die man im Urlaub brauchen könnte.


"Get the Travel Look" - von Catrice
  1. Einen der beiden Lidschatten-Töne mit einem Pinsel oder Applikator auf das bewegliche Lid auftragen. Für einen intensiveren Look, die Augen mit dem anthrazit farbenen Kajal umranden.
  2. Mit dem Highlighter Stift unterhalb der Augenbraue dem Bogen folgen und dann leicht verblenden.
  3. Für einen sommerlich, frischen Teint den matten Bronzer im Gesicht auftragen.
  4. Rouge auf den Wangenknochen verblenden und Highlighting Puder für besondere Akzente verwenden."


Der Highlighter (oben links) ist wunderschön goldfarben schimmernd und lässt sich sehr gut und einfach auftragen. Für die Anwendung unterhalb der Augenbraue wäre er mir allerdings zu schimmernd.

Der apricotfarbene Blush (direkt unter dem Highlighter) und der Bronzer (rechts oben) sind beide matt und haben eine relativ gute Pigmentierung und Farbabgabe.

Die Lidschatten (unter dem Bronzer), ein heller Rosa- bzw. Apricotton und Hellblau, sind leider nicht sehr gut pigmentiert, um ein sichtbares Ergebnis zu erhalten, muss man schon schichten.


Der anthrazitfarbene Kajal ist relativ hart und ließ sich etwas schwer auftragen. Der nudefarbene Highlighter Stift ist im Gegensatz dazu weicher und angenehmer im Auftrag.

Praktisch wäre es gewesen, wenn die Palette noch einen Pinsel und einen Spiegel enthalten würde.



— Refreshing Mist Body Spray
"Bonjour à la Mer. Mit dem Refreshing Mist Body Spray behält man auch bei heißen Temperaturen einen kühlen Kopf. Dank des praktischen Pumpspenders lässt sich das erfrischende Körperspray gleichmäßig verteilen und duftet angenehm nach einem Bouquet aus tropischen Blumen. Quelle: Catrice"
(50ml, 12 Monate haltbar, 4,49 EUR)


Körpersprays finde ich sehr interessant und bestimmt sind sie sehr praktisch, wenn man gerade am Strand liegt und eine schnelle und kleine Erfrischung wünscht. Was man bei diesem Spray beachten sollte, ist, dass er keinen Sonnenschutzfilter hat und nicht auf das Gesicht der auf Textilien gesprüht werden soll. Weiter soll man es nur äußerlich anwenden und nicht auf gereizte Haut aufsprühen.


Das Körperspray beinhaltet ganz viele Miniglitzerpartikel, die auf der Haut allerdings nicht weiter auffallen. Den Duft empfand ich als blumig und relativ angenehm.


Fazit: Alles in allem hat Catrice mit "Travel De Luxe" eine sehr gelungene und für den Sommer sehr geeignete Limited Edition auf den Markt gebracht. Vor allem die Optik, mit dem immer wieder kehrenden Wellenmuster und den Farben, ist einfach wunderschön. Meine Highlights sind auf jeden Fall die Tasche und die Nagellacke.

Weitere Meinungen findet ihr auf Fräulein Lu Bloggt und auf Beauty Mango.

Wie findet ihr die LE? Ist etwas für euch dabei?

Grafik
Grafik
Diese Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Kommentare :

  1. Wow die Farben bringen echt Sommerfreude. Leider spielt ja das Wetter nicht mit deshalb bin ich noch ziemlich im Frühlingsmodus. Aber ich werde mir wohl einiges von dieser LE zulegen. Mir fehlt zur zeit auch wieder ein Kosmetiktäschchen und die hier spricht mich schon mal an :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Farben der LE gefallen mir auch sehr gut *-*. Oh ja, schau dir die Tasche unbedingt mal an (:

      Löschen
  2. In der PR Mitteilung hatte mich diese LE icht so angesprochen, aber ich muss gestehen jetzt wo ich sie sehe, finde ich sie doch sehr schön. Vor allen Dingen die lacke sehen zauberhaft aus. Das Makeup Kit gefällt mir jetzt irgendwie auch ziemlich gut. Werde wohl doch mal die Woche schauen gehen :-)

    Wünsch dir noch einen schönen Abend!

    xoxo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf den Bildern hatte mich leider auch nichts angesprochen :D. Ich bin gespannt, was du alles mitnehmen wirst.

      Dir einen schönen Tag ♥

      Löschen
  3. Ich finde die LE richig cool und hoffe, dass sie (anders als es im Cosnova-Newsletter stand) auch in Deutschland erhältlich sein wird :) Besonders nen Lippenstift und das Bodyspray möchte ich mir genauer ansehen, vielleicht darf dann auchdas Travelset oder die Beautybag mit, da bin ich mir allerdings noch unsicher :D
    Auf jeden Fall finde ich dein Review super! :)
    Liebst, Chichi <3

    http://urban-and-country.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die ist doch aber auch laut newsletter in Deutschland erhältlich. Vielen Dank, ich freue mich sehr, dass dir mein Beitrag gefällt (:

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  4. Wow was für eine schöne Review mit Bildern.
    Ich weiß nicht so recht,was ich von dieser LE halten soll. Ich finde sie etwas langweilig, weil es nicht meine Farben sind. Von der Palette hätte ich eine deutlich bessere Pigmentierung erwartet,nachdem die Kaviar Gauche Palette ja schon nicht so gut gewesen war. Das Bodyspray spricht mich leider vom Geruch her nicht an.
    Ich denke ich werde mir nur die Nagellacke anschauen. Der blaue und apricotfarbende Nagellack ist sehr hübsch.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön (:. Zumindest die Lidschatten hätten ein wenig besser pigmentiert sein können, der Rest ist toll. Bin schon gespannt, was du kaufen wirst.

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  5. sehr schöne farben - wie ich sehe ist es der pastellfarben trend ) gefällt mir persönlich sehr gut, da ich nicht so gerne zu kräftige farben trage :) und vor allem wirkt das alles gleich viel luftiger und lässiger, wenns im pastellton ist!
    liebe grüße aus den schenna pensionen
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pastellfarben mag ich auch sehr, doch besonders im Sommer trage ich auch kräftige Farben gern (:

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  6. Die Nagellackfarben sind ganz hübsch aber ansonsten spricht mich die LE nicht sonderlich an. :( Naja, so ist es eben auch mal, manche LE's begeistern mich dann wieder mehr. :D
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi so sieht es aus, die nächste LE steht ja auch schon bald wieder in den Läden (:

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  7. Mir gefallen die Lacke unheimlich gut, die Farben sind sehr schön :) Ansonsten spricht mich die LE nun eher weniger an, das Design passt aber ganz gut zum Sommer.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Nagellacke sind sehr hübsch (:. Wirst du dir einen mitnehmen?

      Löschen
  8. Die Kosmetiktaschen von Catrice gefallen mir von der Größe richtig gut. Finde die vom Design immer ein bisschen auffällig, aber zum Sport finde ich sie optimal, weil dort meine ganze Reisegrößen reinpassen.
    Und die Nagellackfarben sind ja echt der Hammer, würde sie mir aber persönlich nicht kaufen, weil ich sie für das Büro nicht so tauglich finde ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Täschchen finde ich sehr praktisch *-*. Darfst du im Büro gar keinen Nagellack tragen?

      Löschen
  9. Mir gefällt die LE sehr gut und ich warte ganz ungeduldig darauf, dass in unserem dm endlich die Aufsteller stehen. Die Nagellacke, den Lippenstift und die Tasche will ich haben. Das Travelset ist nicht so meins, da ich die Farben nicht so schön finde.

    LG Céline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann drück ich dir die Daumen, dass sie bald kommt (:

      LG ♥

      Löschen
  10. Hallo meine Liebe. Eine schöne sommerliche LE. Besonders der pfirsichfarbene Lack hat meine Aufmerksamkeit :) Liebste Grüße,Femi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Süße, oh ja, der Lack ist wirklich toll (:

      Ganz lieber Gruß ♥

      Löschen
  11. Das Design dieser LE gefällt mir unglaublich gut :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Design gefällt mir auch sehr (:

      Löschen
  12. die Nagellacke gefallen mir sehr gut. das einzigste was ich mir aber kaufen würde wäre die Kosmetiktasche. Die finde ich richtig klasse. hoffe ich bekomme noch eine ;)

    Liebe Grüße
    Russkaja

    AntwortenLöschen

Eure Meinung zu diesem Thema interessiert mich sehr, deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr mir einige liebe Worte da lasst. Seid mir aber bitte nicht böse, wenn ich Kommentare, die nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben, wie zum Beispiel reine Gewinnspiel-/eigene Blogwerbung-Kommis, kommentarlos lösche.