[TAG] My Holy Grail - Pflege und Reinigung

Donnerstag, 30. Juli 2015 //
Heute bekommt ihr meine liebsten Pflege- und Reinigungsprodukte zu sehen, denn meine bezaubernde Bib von all about Bib hat mich zum "My Holy Grail" getaggt.

Da mache ich doch - wenn auch etwas spät - sehr gern mit :*** denn natürlich habe ich einige Produkte, die ich nicht mehr in meiner Pflege- und Reinigungsroutine missen möchte.


Gesichtsreinigung; Gesichtspflege

Bevor ich euch meine Favoriten zeige, möchte ich euch erst einmal meine Haut beschreiben. Ich habe eine Mischhaut, das heißt, meine Haut ist an der T-Zone (Stirn, Nase und Kinn) eher ölig/fettig. An diesen Stellen neigt meine Haut auch leider noch immer leicht zu Unreinheiten, vor allem rund um die Erdbeertage empfange ich dann regelmäßig ungebetene Gäste auf meiner Haut. Meine Haut an den Wangen ist dagegen relativ normal, doch auch an diesen Stellen habe ich ab und zu mal einen Pickel. Ah so, zur Mischhaut kommt noch hinzu, dass meine Haut sehr sensibel ist :/. Aus diesen Gründen habe ich noch nicht wirklich DIE idealen Pflegeprodukte für mich gefunden.


Mizellen Reinigungswasser für normale und empfindliche Haut von Garnier*
(Inhalt 400 ml, Preis ca. 5 EUR; ohne Parfum, ca. 200 Anwendungen)
 
Von diesem Gesichtswasser hatte ich euch bereits hier erzählt. Das Wässerchen finde ich nachwievor toll und es gehört mittlerweile zu meiner Abschminkroutine, besonders als Augen-Make-Up Entferner, dazu.

GARNIER SKIN NATURALS Hautklar tägliches Anti-Pickel Gesichtswasser
(Inhalt 200 ml, 12 Monate haltbar, Preis ca. 5 EUR; mattiert die Haut, verfeinert Poren sichtbar. Mit Salizylsäure und Zink. Fettige, zu Unreinheiten neigende Haut)

Da ich ja ab und zu unter Hautunreinheiten leide, habe ich dieses Gesichtswasser immer da. Es wirkt und ich habe das Gefühl, dass nach der Anwendung die Pickel schneller verschwinden. Ich benutze das Produkte nicht für das ganze Gesicht, sondern tupfe es lediglich auf die betroffenen Stellen.

3 in 1 milde Reinigungstücher - Mandel-Traum von Rival de Loop
(Inhalt 25 Stück, 3 Monate haltbar, Preis 1,79 EUR; feuchtigkeitsarme Haut; Reinigen, klären, Make-Up Entfernen - auch wasserfestes + alkoholfrei, vegan, LE)

Ohne meine Reinigungstücher - ohne mich! Meine Reinigungstücher kaufe ich immer von Rossmann und das schon seit Jahren, immer die gleiche Marke und immer das gleiche Produkt. Ich vertrage sie sehr gut, sie sind mir nicht zu fettig und ich benutze sie sehr gern fürs allabendliche Abschminken. Mittlerweile mag ich auch die limitierte Edition Mandel-Traum sehr gern und wünschte, dass sie ins Standardsortiment aufgenommen werden würde, weil ich den Duft einfach herrlich finde.


Totes Meer Maske gegen Pickel und Mitesser von Schaebens
(Inhalt 15 ml/20 g eine Anwendung, Preis ca. 1 EUR; Schlamm, Algen und Zink, Aloe Vera, Kamille und Mineralien von Schaebens)

Luxus maske mit Gold, Champagner, Kaviar, Perlen von Schaebens
(Inhalt 2 x 5 ml, Preis ca. 1 EUR; aktiviert Zellen verfeinert den Teint, für alle Hauttypen von Schaebens)

Ich liebe Masken und benutze einmal die Woche ein Päckchen, sei es eine gegen Pickel, für frischere Haut usw. Diese beiden Masken stehen stellvertretend für alle meine Lieblinge, da ich jetzt nicht alle Sorten fotografieren wollte.

HYDRO Abschwellende Augenkonturenpads von Rival de Loop
(Inhalt 6x2 Pads, Preis 3,49 EUR; Der sofortige Frische-Kick für müde Haut; Soforthilfe gegen Fältchen von Rival de Loop: entspannen und erfrischen Ihre Haut im Augenbereich und mildern kleine Fältchen.)

Diese Pads sind einfach so toll, ich liebe sie und benutze sie immer wieder gern. Mindestens einmal die Woche laufe ich 15 Minuten lang mit ihnen unter den Augen durch die Wohnung. Ich habe das Gefühl, dass sie wirklich - wenn auch leider nur kurzfristig - helfen, Augenringe oder Schwellungen unter dem Auge zu reduzieren. Man fühlt sich auch gleich erfrischt.


Pure Skin Clear-Up Strips von Rival de Loop
(Inhalt 3 Strips, ca. 1,50 EUR; antibakteriell und wirkt sofort, unreine Haut porenverfeinernd + Teebaumöl, enfernt sanft Mitesser)

Für mich ein Produkt, welches ich immer wieder kaufe. Zwar geht es meiner Nase im Moment ganz gut und ich verwende die Strips kaum noch, doch eine Packung habe ich für alle Fälle immer Zuhause, weil sich das Produkt für mich einfach bewährt hat.


DERMASENCE Eye Cream Anti-Aging-Effekt*
(Inhalt 15ml, 24Monate haltbar, Preis ca. 12,- bis 16,- EUR) 

Zwar ist diese Augencreme nicht mein Favorit, aber ich benutze sie im Moment sehr gern, da sie schnell einzieht und keinen Fettfilm hinterlässt. Ich hatte sie damals zum Testen zugeschickt bekommen und euch hier von ihr erzählt. Zwar habe ich mittlerweile einige gute Augencreme getestet, doch das Nonplusultra Produkt habe ich leider noch immer nicht gefunden.

Lippenpflege

Meine Lippen sind sehr pflegeleicht, ganz selten kommt es im Winter vor, dass sie etwas trocken werden, doch in der Regel brauchen sie kaum Pflege.

labello LIP BUTTER Vanilla & Macadamia
 (Inhalt 19ml/16,7g, 12 Monate haltbar, Preis 2,69 EUR)

Die Lip Butter Vanilla & Macadamia benutze ich sooo gern allein aufgrund des Dufts, einfach herrlich. Ich hatte euch auch bereits hier von ihr erzählt.

Blistex-Lippenpflegeserie Happy Lips*
(Inhalt 3,7 g, 12 Monate haltbar, für ca. 1,79 EUR)

Die Pflegestifte von Blistex habe ich zwar erst seit Kurzem   *hier darüber berichtet*, doch neben  meiner Lip Butter benutze ich mittlerweile auch sehr gern den Happy Lips Pflegestift Erdbeere.

Handpflege — 

Meine Hände creme ich meistens nur nachts ein und nur ganz selten tagsüber, da meine Hände durchs Eincremen leicht feucht werden und das mag ich nicht.


Anti Age Q10 plus Handcreme von Nivea
(Inhalt 100ml, 12 Monate haltbar, Preis; trockene Hände, Q10 & UV Filter, schützt vor Fältchen)

Der Geruch und dass die Handcreme schnell einzieht, machen diese Creme zu meiner liebsten Handcreme. Gegen Fältchen wirkt sie allerdings nicht.

So, das waren meine "Holy Grail - Pflege- und Reinigungsprodukte. Zwar benutze ich natürlich auch einige andere Produkte, doch da ich mit diesen nicht wirklich zufrieden bin und sie auch nicht zu meinen Favoriten gehören, passen sie auch nicht in diesen Beitrag (:. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir meine lieben

Jana von another girl's beautycase
Sooyoona von something beautiful
Karina von .Russkajas Beauty. 
Colli von ToBeYoutiful 
und Vesna von Unalife

ihre Holy Grail -  Pflege- und Reinigungsprodukte zeigen würden ♥

Welche Produkte gehören in eure Routine, bzw. auf welche könntet ihr nicht verzichten?
Grafik
Grafik

Kommentare :

  1. Ach Mist, die Reinigungsstreifen von RdL wollte ich auch mal ausprobieren. Das hatte ich ganz vergessen. :) Habe mir nämlich letztens erst eine neue Packung gekauft aber die von Balea. Ich habe schon so oft gewechselt, dass ich schon manchmal nicht mehr durchblicke, welche ich bereits hatte und welche nicht. :D Dein Post ist jedenfalls toll geworden. Solche Postreihen interessieren mich immer. Die Masken von Merz kann ich übrigens nur empfehlen. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die kann ich dir wirklich empfehlen (: von Balea habe ich sie noch nicht probiert. Danke schön Liebes ♥

      Löschen
  2. die Augenkonturenpads sehen sehr interessant aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ich mag die Pads sehr gern (:

      Löschen
  3. Zum meiner Reinigungsroutine gehört auf jeden Fall immer der Reinigungsschaum von Balea. Ich benutze nicht viel weil ich immer denke das man es auch mit der Pflege übertreiben kann und mit dem reinigen unsere Haut kann sich eigentich sehr gut selbstversorgen. Wenn ich geschminkt bin nehme ich auch das Wässerchen von Garnier weil damit das Augen Make Up gut abgeht (dazu schreibe ich auch noch einen Post).
    Manchmal mache ich eine Reiningsmaske aber das ehr so alle 2 Wochen.

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welches meinst du denn? Ja, kenn ich, ich versuche auch nicht zu übertreiben (:. Damit geht das Augen Make Up so schnell ab, das spart auch viel Zeit.

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  4. Ich liebe Beiträge über Pflegeprodukte! Ich teste total gerne neue & bin immer auf der Suche nach einem noch besseren Produkt. Leider vertrage ich die Mizellenwasser gar nicht, so dass die komplett rausfallen. Mein heiliger Gral sind Neutrogena Produkte. Ich vertrage sie super und sie geben ein tolles Ergebnis.
    Liebste Grüße, Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schaue mir auch immer gern solche Beiträge an, weil ich dann evtl. auch etwas Gutes für mich finden kann :D. Oh je, das ist natürlich dann überhaupt nichts für dich. Von Neutrogena habe ich mal eine ganz gute Handcreme gehabt.

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  5. Hallöchen liebe TiaMel,
    da sind schöne Produkte dabei. Vom Hauttyp ähneln wir uns, ich habe auch eher Mischhaut, die dann auch noch sensibel ist. Ich habe daher auch noch nicht meine "richtigen" Pflegeprodukte gefunden.
    Das Mizellenwasser von Garnier verwende ich auch sehr gerne, ich nehme es abends immer als Ersatz für meinen Toner. Erstaunlich, was da noch von der Haut runterkommt. ;)
    Meine Lieblingshandcreme kommt auch von Nivea, ich verwende seit langem die Soft & Intensive Variante sehr gerne.
    Ein schöner Bericht von dir!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Smiley :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Smiley (:

      danke schön, oh jee, da ähneln wir uns aber wirklich sehr vom Hauttyp, ich hätte so gern für meine Haut passende Produkte gefunden :/. Hihi, denke ich manchmal aber auch, wenn ich mir meinen benutzten Wattepad anschaue :P

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  6. Ohh, merci Liebes :)
    Die Creaning Stripes habe ich auch schon getestet, krass, was da so alles mit raus kommt!
    Sehr schöner Post und tolles Thema!

    Liebst, Colli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gern, ich freue mich schon auf deine Holy Grails und danke schön (:

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  7. Hi :)
    Die Reinigungstücher von Rossmann benutze ich auch immer, ich finde sie echt super! Und der Mandelduft ist einfach klasse :)
    Interessant finde ich aber auch die Augenpads, ich werde sie auf jeden Fall mal ausprobieren :) Und eine gute Augencreme muss ich für mich auch noch finden.
    Schöner Post!
    Liebe Grüße
    http://vanpol.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich eben auf deinem Blog schon gesehen :D. Ich bin schon gespannt, wie du die Pads finden wirst.

      Danke schön und lieber Gruß ♥

      Löschen
  8. i habe auch Mischhaut die ab und an mal zu Pickel neigt, bisher habe ich auch noch nicht die richtige Pflege gefunden. Es gibt aber dennoch Produkte die ich immer wieder nachkauf und verwende.
    Toller Beitrag, ich würde auf jeden fall mitmachen ^^

    Liebe Grüße
    Russkaja ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da geht es dir dann so, wie mir :D. Ich freue mich schon auf deinen Beitrag ♥

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  9. Mizellen-Wasser von Garnier ist auf jeden Fall auch mein Must Have Produkt :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bekommt man davon keine Pickel?

      Löschen
    2. @Vesna: Ich mag es auch sehr gern (:

      @Anonym: Kommt drauf an, wie deine Haut das Wasser verträgt, ich zB bekomme keine Pickel davon.

      Löschen
  10. Voll cooler Post!:)

    Weiter so!

    AntwortenLöschen
  11. Sehr interessante Produkte hast du da als Holy Grail, einige davon kenne ich gut und verstehe es vollkommen. Das Garnier Mizellenwasser finde ich auch super, zwar verwende ich zur Zeit ein anderes, aber auch nur weil ich es gerade da hatte. Ansonsten werde ich es sicher wieder nachkaufen.
    Die Schaebens Masken find ich auch super, vor allem die Totes Meer Maske kaufe ich auch schon eine Weile. Diese Clear Up Strips und die Augenkonturen Pads muss ich auch mal probieren, letzeres finde ich sehr spannend. Was Augencremes angeht habe ich auch schon einige probiert, aber nicht wirklich einen Favoriten gefunden bisher.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön (:, welches benutzt du denn?
      Kannst mir ja dann schreiben, wie du die Augenkonturen Pads findest, ich mag sie ja wirklich gern.

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  12. Danke für dein liebes Feedback! :)
    Ich finde das Mizellen Reinigungswasser auch so toll. Ich
    weiß nicht, wie ich vorher ohne das leben konnte :D

    Ganz liebe Grüße & mach weiter so tolle Produktempfehlungen <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ich mag das Mizellenwasser auch sehr gern (:

      Danke schön und lieber Gruß ♥

      Löschen
  13. Hey liebe TiaMel,

    ach die Schaebens-Masken sind doch immer für zwischendurch super geeignet. Je nach Wunsch kann man zwischen den vielen Varianten wählen. Mit dem Mizellenwasser konnte ich mich eher nicht anfreunden, weil ich meine Reinigungslotion immer sehr gerne wieder gründlich abwasche. Für leicht Make-ups aber sicher eine tolle Sache.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende von Marion

    AntwortenLöschen
  14. Hey liebe TiaMel,

    ach die Schaebens-Masken sind doch immer für zwischendurch super geeignet. Je nach Wunsch kann man zwischen den vielen Varianten wählen. Mit dem Mizellenwasser konnte ich mich eher nicht anfreunden, weil ich meine Reinigungslotion immer sehr gerne wieder gründlich abwasche. Für leicht Make-ups aber sicher eine tolle Sache.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende von Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Marion,

      ja, das finde ich auch (:. Oh ja, das ist verständlich, ich benutze das Mizellenwasser sehr gern als Augen Make Up Entferner, weil es schnell geht und meine Augen sich bisher nicht beschwert haben.

      Lieber Gruß und eine schöne Restwoche ♥

      Löschen
  15. Ich mag die Produkte von RdL sehr gerne. Mit der Augencreme von Dermasence liebäugel ich auch schon eine Weile und werde sie mir sicherlich bald zulegen.
    Viele Grüße!
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Pflegeprodukte von RdL sagen mir auch zu, da will ich auch unbedingt mehr probieren. Da bin ich schon gespannt, wie du sie finden wirst.

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  16. Hallo mein Herzblatt ♥
    Nun schaffe ich es endlich vorbei zu schauen, ich war doch schon sehr neugierig auf deine Holy Grail Produkte und habe direkt zwei von meinen wieder erkannt. Das Mizellenwasser ist wirklich top, die Labello Lip Butter steht auf meiner Nachtkonsole und kommt jeden Abend zum Einsatz, die Pflege überzeugt einfach. Interessant finde ich die Strips von Rival de Loop, die werde ich bei Gelegenheit ausprobieren wollen.
    Ganz toller Bericht mein Süße :**

    AntwortenLöschen

Eure Meinung zu diesem Thema interessiert mich sehr, deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr mir einige liebe Worte da lasst. Seid mir aber bitte nicht böse, wenn ich Kommentare, die nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben, wie zum Beispiel reine Gewinnspiel-/eigene Blogwerbung-Kommis, kommentarlos lösche.