[Lips] Alterra Naturkosmetik - Classic Red

Sonntag, 25. Oktober 2015 //
Allzu viele naturkosmetische Produkte kann ich noch nicht in meiner Kosmetiksammlung vorzeigen, doch finde ich Naturkosmetik sehr interessant und schnuppere immer mal wieder bei den jeweiligen Marken, ob nicht etwas für mich dabei ist. Bei dem Lippenstift, den ich euch heute vorstellen möchte, hat mich die Farbe und dass dieser in der Ökotest Ausgabe 2/2013 mit "sehr gut" bewertet wurde, sehr zum Kauf verlockt.

—  Alterra Naturkosmetik - 08 Classic Red
(5g Inhalt, 12 Monate haltbar, Preis 2,99 EUR, Rossmann)

Die Hautverträglichkeit sei dermatologisch bestätigt, außerdem enthalte der Lippenstift laut Hersteller Bio-Jojobaöl, Bienenwachs, Bio-Granatapfelsamenextrakt und Vitamin E.


Die Lippenstifthülse ist in metallischem hellblau gehalten. Auf dem Deckel steht silberner Aufschrift der Markenname. Was ich ganz sehr kundenfreundlich finde, ist das Hygienesiegel. So weiß man direkt, dass der Lippenstift nicht zuvor geöffnet oder angetatscht wurde. Das können sich andere Lippenstifthersteller gerne als Vorbild nehmen.


Auf dem Lippenstiftboden findet man die Farbbezeichnung und den Herstellernamen.


Alle Inhaltsstoffe und Bestandteile könnt ihr auf Codecheck.info nachlesen.


Der Lippenstift ist parfümiert, aber nach was genau, kann ich leider nicht ausmachen, doch der Geruch ist nicht so meins. Die Farbbezeichnung lautet "Classic Red", dem wird die Farbe auch allemal gerecht, denn das Rot ist intensiv und so, wie ich mir ein klassisches Rot vorstellen würde.


Die Textur des Stifts fand ich, ein wenig fester, so dass der Auftrag nicht so einfach gelang. Das Tragegefühl war aufgrund der festeren Konsistenz auch nicht wirklich meins. Ich hatte das Gefühl, als ob etwas auf meinen Lippen "lastet", es fühlte sich komisch an.


Ich konnte während des Tragens kein Verlaufen feststellen, auch ist der Lippenstift nicht in die Lippenfalten gekrochen. Er hat sich langsam abgetragen und nach ca. 4 Stunde - ohne Essen/Trinken musste er aufgefrischt werden.


Schade, dass das Tragegefühl leider nicht meins war, denn die Farbe von "Classic Red" ist wunderschön.


Wie findet ihr den Lippenstift? Habt ihr einen Lippenstift der Naturkosmetik Marke Alterra? Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag ♥
Grafik

Kommentare :

  1. Oh, das ist ja wirklich schade. Dabei ist die Farbe so schön und die Haltbarkeit kann sich ebenfalls sehen lassen. Optisch finde ich den Lippenstift ebenfalls toll. Mhhhh doof, dass dir das Tragegefühl nicht zugesagt hat. :(
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  2. Huhu! Es ist echt eine tolle Farbe, aber das Tragegefühl finde ich auch total wichtig. Man muss sich mit dem Lippenstift auch wohl fühlen.
    Liebe Grüße, Ann.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu^^ Das stimmt auf jeden Fall, ich mochte das Tragegefühl wirklich leider gar nicht.

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  3. Die Farbe ist tatsächlich wunderbar! :)
    Ich kann es aber total nachvollziehen, dass du das Tragegefühl eher unangenehm findest, mir sind samtige und buttrige Texturen auch lieber, als feste.


    Liebste Grüße
    Lara - shelooves -

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ich finde die Farbe an sich auch sehr schön *-*

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  4. Ich habe auch noch keinen Lippenstift von Alterra, aber die Farbe gefällt mir
    doch wirklich ausgesprochen gut. Sie sieht sehr edel und klassisch aus,
    perfekt für gewisse Anlässe. :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag die Farbe auch sehr und ja zu besonderen Anlässen wäre das die perfekte Farbe (:

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  5. Ach das ist ja echt schade, die Farbe wäre wirklich sehr schön, aber wenn das Tragegefühl nicht passt, kann die Farbe noch so schön sein :-/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja leider, so sehe ich das auch :/

      Löschen
  6. Ohh was für eine schöne Farbe :) Steht dir echt gut

    AntwortenLöschen
  7. Hey,
    Ich hatte auch schon einmal den Lippenstift und bin relativ gut klar mit ihm gekommen und mag ihn auch eigentlich.
    Trotzdem sind andere dann doch eher meine favorites.
    Liebe Grüße

    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich für dich (: - schade, dass ich nicht mit ihm warm wurde.

      Lieber Gruß

      Löschen
  8. Ganz tolle Farbe, steht dir wunderbar! Ich muss ja gestehen, dass mich Alterra bislang immer irgendwie kalt gelassen hat. Schade dass das Tragegefühl weniger angenehm für dich war, zu mal die Tragebilder wirklich wunderhübsch ausschauen.

    Liebe Grüße an dich, Bib

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß auch nicht, aber Alterra Produkte reizen mich leider auch nicht besonders :/. Danke Süße, ich finde auch, dass der Lippenstift auf den Lippen ganz toll aussieht.

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  9. Ich habe genau denselben Lippenstift von Alterra, sogar schon etwas länger. Ich habe mir auch den passenden Lipliner gekauft gehabt und bin mit beidem super zufrieden. Das Tragegefühl finde ich jetzt nicht unangenehm aber du hast Recht, er riecht wirklich nicht gut! Trotzdem mag ich die Farbe echt gerne.
    Liebste Grüße & einen schönen Wochenstart, Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So schade, dass ist wirklich einer der wenigen Lippenstifte, bei denen das Tragegefühl gar nicht meins ist, dabei ist die Farbe echt schön. Benutzt du irgendeine Pflege oder so, bevor du den Lippenstift aufträgst?

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  10. Die Farbe ist wirklich sehr schön, schade das er beim Tragen nicht überzeugen konnte. Wenn er nicht angenehm riecht, würde er bei mir eh nicht einziehen. Alterra hat mich bisher irgendwie auch kalt gelassen. Die Produkte von Alverde mag ich aber sehr gerne. Die riechen auch sehr toll.

    xoxo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Produkte von Alverde mag ich auch gern *-*. Der Geruch eines Produkts ist mir auch sehr wichtig.

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  11. Eine sehr schöne Farbe steht Dir echt gut ♥

    AntwortenLöschen
  12. was für ein schöner und profesioneller item Review
    und ich liebe liebe liebe die farbe
    roter Lippenstift ist ein muss

    alles Liebe deine AMELY ROSE vorbei

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, ich freu mich sehr, dass dir mein Beitrag gefällt ♥

      Löschen

Eure Meinung zu diesem Thema interessiert mich sehr, deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr mir einige liebe Worte da lasst. Seid mir aber bitte nicht böse, wenn ich Kommentare, die nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben, wie zum Beispiel reine Gewinnspiel-/eigene Blogwerbung-Kommis, kommentarlos lösche.