Mel fragt... Was tun, wenn der Fingernagel abbricht oder eingerissen ist? | Bella & Bear Give-Away Auslosung

Sonntag, 4. Oktober 2015 //
So, da ist es mir mal wieder passiert - ein Fingernagel ist abgebrochen. Früher konnte ich es nicht verstehen, wenn Frauen traurig darüber waren, wenn mal ein Nagel abbrach, doch mittlerweile finde ich es selbst auch unnötig und traurig. Man gibt sich Mühe, pflegt die Fingernägel, freut sich, dass sie wachsen und idealerweise alle die gleiche Länge haben und dann so was.

Wenn der Nagel günstig abbricht oder lediglich etwas einreißt, gibt es im Internet superpraktische Tipps und Tricks, wie ihr ihn noch retten könnt. Ich habe euch mal zwei tolle Beiträge von zwei ganz lieben Bloggerinnen verlinkt, die ein Tutorial dazu verfasst haben:

"Nagel abgebrochen | repariert" gepunkteter.nagellackblog.blogspot.de und 
"SOS: Eingerissener Nagel | Rettung ohne abzuschneiden" Fräulein ungeschminkt

Allerdings kann es auch passieren, dass man nichts mehr retten kann und der Nagel runtergefeilt werden muss. Würdet ihr dann alle anderen Fingernägel auch runterkürzen? Ich persönlich finde es nicht schön, wenn die Nägel nicht alle gleich lang sind, wenn aber der Unterschied sehr gering ist, dann ist das etwas anderes.

Da ich auch gerne Nagellackbeiträge für euch mache, und meine Nägel kurz nicht schön finde, heißt das für mich in einem solchen Fall, dass ich warten muss, bis sie wieder eine mir angenehme Länge haben.

Kann man dem Abbrechen eigentlich vorbeugen? Ich denke nicht, mir ist das letzte Mal der Nagel abgebrochen, als ich irgendwo angestoßen bin :/


Was tun, wenn der Fingernagel abbricht oder eingerissen ist?

Kann man das Abbrechen irgendwie verhindern?


Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich euch ♥

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - 

Zum Bella & Bear Kosmetikpinsel Set "Cats Eyes" Give-Away:


Vielen Dank an alle, die am Give-Away teilgenommen haben :*** - gewonnen hat...


Die Gewinnerin habe ich auch schon bereits per E-Mail benachrichtigt. 
Grafik

Kommentare :

  1. Ich denke auch nicht das man es gänzlich verhindern kann das der Nagel abbricht. Ich habe zum Glück sehr robuste Nägel, wo es auch der Fall ist das ml einer von selbst abbricht. Wenn es mich dann aber trotzdem mal betrifft werden alle so kurz wie nötig gefeilt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kürze sie dann auch so weit runter, wie der Nagel halt eingerissen bzw. abgebrochen ist. Zum Glück wachsen die Nägel ja auch nach :D

      Löschen
  2. Habe die E-mail bekommen und freue mich gerade wirklich sehr! :) Vielen Dank <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Glückwunsch nochmal und viel Spaß mit dem Set (:

      Löschen
  3. Meine Nägel sind eine Zeit lang ständig gesplittert. Das war super nervig, mittlerweile geht es wieder aber ganz ohne Nagelhärter oder dergleichen komme ich nicht gut aus.
    Liebste Grüße & einen schönen Sonntag wünsche ich dir.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine Weile habe ich auch Nagelhärter benutzt, dadurch hatte ich allerdings das Problem, dass die Nägel so hart wurden, so dass sie auch ständig abbrachen :D

      Ganz liebe Grüße und einen schönen Wochenstart wünsche ich dir ♡

      Löschen
  4. Abgebroche ist mir bisher noch kein nagel *teu teu teu*, aber wenn meine Nägel richtig schön lang werden, dann reißen die seitlich ein :'( , da könnte ich echt immer heulen. Mittlerweile trage ich täglich einen topcoat von P2 (den mit oxygen), auch wenn ich mal keine Farbe trage ^^ ... seitdem habe ich keine Probleme mehr außer ich bleibe irgendwo hängen oder so ^^

    Liebe Grüße
    Russkaja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *Auf Holz klopf*. Oooh jeee, das hatte ich früher auch ab und zu, das ist auch sehr ärgerlich :/.

      Ganz liebe grüße ♡

      Löschen
  5. Mir ist das bis vor kurzem noch andauernd passiert - Nagel abgebrochen, eingerissen, teilweise sogar aufgebrochen. Da konnte ich machen, was ich wollte, lag an der Arbeit. Mit Nägel lackieren war da auch nicht viel. Mittlerweile wachsen sie wieder wie Unkraut und ich erfreue mich jeden Tag an ihnen. Daher kann ich das jetzt auch voll nachvollziehen, wenn man traurig ist, wenn ein langer Nagel abbricht - dauert ja auch so lange, bis er wieder nachwächst! Mir ist es allerdings nicht so wichtig, dass die Nägel gleich lang sind. Funktioniert bei mir fast nie, weil einige meiner Nägel einfach noch total geschwächt sind und gar nicht mehr so lange wachsen wie andere. Ich versuche sie ungefähr in derselben Form zu haben und keine extremen Längenunterschiede, aber wenn's so ist, ist es so. :)

    Was mir eine Zeit lang geholfen hat, waren Nagelöle aus der Drogerie. Die speziellen Lacke dafür nicht, aber die Öle waren definitiv gut.

    Liebe Grüße
    Maja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cool, freue mich sehr, dass deine Nägel so gut wachsen (:
      Nagelöl benutze ich auch sehr gern, welches hatte dir gefallen?

      Lieber Gruß ♡

      Löschen

Eure Meinung zu diesem Thema interessiert mich sehr, deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr mir einige liebe Worte da lasst. Seid mir aber bitte nicht böse, wenn ich Kommentare, die nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben, wie zum Beispiel reine Gewinnspiel-/eigene Blogwerbung-Kommis, kommentarlos lösche.