Frühlingsparade - was bedeutet der Frühling für mich?

Donnerstag, 14. April 2016 //
Oh je, das momentane Wetter bei uns ist gar nicht freundlich, sondern eher regnerisch und trüb. Doch der Frühling lässt sich davon nicht aufhalten oder beirren und hat überall schon sein Werk geleistet. Passend zur Jahreszeit hat Katharina von True Beauty comes from within! eine Frühlingsparade ins Leben gerufen und mich nominiert. Danke nochmal für die Nominierung. Die Teilnahme ist ganz einfach... man muss nur folgende Frage beantworten:


"Es ist Frühling und das bedeutet für mich,..."

Der Frühling gehört neben dem Sommer zu meinen liebsten Jahreszeiten. Man kann direkt miterleben, wie die Natur wieder zum Leben erwacht, wie wunderschöne Blumen oder zb die schönsten Kirsch- und Magnolienbäume wieder blühen, Vögel zwitschern und die Harmonie der Natur tut der Seele unendlich gut. Für mich bedeutet Frühling eindeutig Neugeburt und wundervolle farbenfrohe Natur. Besonders gefällt mir aber auch der Duft, man kann den Frühling einfach in der Luft riechen und das macht mich glücklich.


Er ist´s

Frühling läßt sein blaues Band
wieder flattern durch die Lüfte.
Süße, wohlbekannte Düfte
streifen ahnungsvoll das Land.

Veilchen träumen schon,
wollen balde kommen.
Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist´s !
Dich hab` ich vernommen.
(Eduard Mörike)


Da ich die Frühlingsparade ganz toll finde, würde es mich freuen, wenn ihr daran teilnehmen würdet. Lasst mir doch, wenn ihr einen Beitrag geschrieben habt, einfach euren Link da (:

Was verbindet ihr mit dem Frühling?
Grafik

Kommentare :

  1. Erstmal freue ich mich riesig, dass du mitgemacht hast und zweitens kann ich das total nachvollziehen! Ich säe im Frühling gerne Blumen oder Gemüse aus und liebe es, zuzugucken wie die Keimlinge wachsen.

    Liebste Grüße aus Hamburg,
    totallykaty

    P.S. ich habe deinen Artikel verlinkt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gern und ja, das ist wirklich das Schönste am Frühling (: Danke auch fürs Verlinken.

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  2. Frühling bedeutet für mich endlich wieder weniger Kleidung tragen :D Sonnenstrahlen spüren, Gute Laune

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jaaa, wobei ich immer noch meinen Wintermantel trage, weil mir noch immer kalt ist :D aber bald will ich auch nur noch leichtere Jacken anziehen *-*.

      Löschen
  3. Ich liebe Frühling, neben Herbst ist das die schönste Jahreszeit. ♥ Ich freue mich immer so sehr, wenn endlich alles erblüht und die Vögel so schön zwitschern. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frühling und Herbst sind tolle Jahreszeiten und so farbenfroh. Ich gestehe, ich liebe es den Vögeln beim Zwitschern zuzuhören, das beruhigt mich und macht mir gute Laune :D

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  4. Schöner Post!
    Ja der Duft von Frühling ist wirklich einzigartig und anscheinend hat es dir genauso viel Spaß gemacht wie mir bei dieser Blogparade teilzunehmen :)
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön - die Blogparade fand ich auch super (:

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  5. Der Fühling ist so toll, ich liebe Ihn wenn alles Blüht und es drausen morgens nach Tau riecht *himmlich*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Definitiv, morgens ist es so schön, die Luft riecht sooo gut *-*

      Löschen
  6. Hey liebe Mel,

    ohja, Frühling ist eigentlich die schönste Jahreszeit. Ich atme immer ganz tief die Düfte der Natur ein und erinnere mich dabei an meine unbeschwerte Kindheit.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Marion,

      ja als Kind habe ich den Frühling ganz anders aufgenommen. Ich habe mich zum Teil nur gefreut, dass ich wieder häufiger raus zum Spielen gehen und länger draußen bleiben durfte :D Heute sehe ich die Jahreszeit natürlich mit ganz anderen Augen.

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  7. Das hast Du sehr schön Geschrieben!

    Hmm.. ich liebe den Frühling sehr, es wird wärmer, die Tiere erwachen und alles fängt an zu blühen, einfach nur schön!

    Und im Frühling habe ich Geburtstag! ;oD hihi

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön - hihi ja dein Geburtstag fällt dann in eine ganz wunderschöne Jahreszeit *-*

      Eine schöne Restwoche wünsche ich dir noch ♥

      Löschen
  8. Ich liebe das Gedicht von Eduard Mörike! Frühling ist für mich vor allem Nieserei... immer wenn es am schönsten ist und ich nach dem langen Winter so richtig Lust habe, was draußen zu unternehmen, ist der Heuschnupfen da.

    Herzlichen Glückwunsch zum Blog des Monats!!! Und natürlich schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Gericht ist sehr schön (: oh je, mit einer Allergie ist die Jahreszeit natürlich nicht zu genießen :/

      Daaanke schön ♥ Ich wünsche dir eine schöne Restwoche.

      Löschen
  9. Ich liebe den Frühling auch total und kann es kaum erwarten, dass es noch wärmer wird. Wenn die Sonne wieder kommt steigt auch direkt die Laune :) und alles fängt an zu blühen und sieht so hübsch aus. Die Blumenbilder sind auch richtig toll. Hach, schön das es endlich wärmer wird :)
    Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende. liebste Grüße, Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So geht es mir auch, sobald die Sonne scheint habe ich super Laune :D. Danke sehr und ich wünsche dir eine schöne Restwoche ♥

      Löschen
  10. ein echt schöner post! tolle blumen :)

    AntwortenLöschen
  11. Ich kann dir nur in jedem Punkt zustimmen! In diesem Jahr nehme ich den Frühling zum ersten Mal richtig bewusst wahr, als Lichtblick nach dem tristen Winter. Die warme Sonne ist einfach wunderbar, die Vögel, die Luft, die blühenden Pflanzen. Da scheint das Leben wieder aufzuleuchten :)

    Liebe Grüße!
    Maja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr schön geschrieben ♥ Ich bin auch immer so unendlich glücklich, wenn die ersten Blümchen wieder blühen und man den Frühling begrüßen darf.

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  12. Schöner Beitrag ;) bei mir auch eine parade :)

    schau mal vorbei :) ich würde mich freuen !!!

    /70's inspired ootd


    Facebook |Bloglovin |♥Instagram | Lookbook |Google✚


    Stay Gold

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, ich schaue gern mal vorbei (:

      Löschen

Eure Meinung zu diesem Thema interessiert mich sehr, deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr mir einige liebe Worte da lasst. Seid mir aber bitte nicht böse, wenn ich Kommentare, die nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben, wie zum Beispiel reine Gewinnspiel-/eigene Blogwerbung-Kommis, kommentarlos lösche.