[Lips] Vivid Colour Lipstick Pencil - 03 Coral von KIKO Milano

Samstag, 2. April 2016 //
Die Marke KIKO MILANO war für mich bisher immer nur interessant, wenn es um deren Nagellacke ging. Das kommt daher, da wir bei uns keinen Store in unmittelbarer Nähe haben und ich ungern Produkte kaufe (bis auf Nagellacke), die ich nicht direkt vor Ort angucken und bei Bedarf swatchen kann. Vor Kurzem in Italien, als wir an einem Store vorbeiliefen, wollte ich deshalb unbedingt mal rein und mir auch mal andere Produkte anschauen. Leider war die Zeit knapp und ich schnappte mir lediglich einige Kleinigkeiten zum Testen, wie einen Lipstick Pencil, einen Eyebrowstift und ein Lidschattenpigment. Natürlich durften auch hübsche Nagellacke mit. Den Vivid Colour Lipstick Pencil, in einer wunderschönen sommerlichen Farbe, möchte ich euch auch heute vorstellen.


—  Vivid Colour Lipstick Pencil -  03 Coral von KIKO Milano
"Colourful, bold lipstick pencil. The creamy, ultra-light texture and bright, long-lasting finish create sensual lips. When applied, the colour is revealed and adheres right away. It glides on smoothly and easily. The practical pencil shape is ideal for quick touch-ups throughout the day.
Dermatologically tested. Non-comedogenic. Paraben free.
"
(1,6 g Inhalt, 36 Monate haltbar, Preis ca. 1,70 EUR, parabenfrei; limitiert in Deutschland nicht erhältlich)

Da ich den Lippenstift in Italien gekauft habe, wollte ich in meinen Beitrag einen Link einfügen, wo ihr auf Wunsch den Liptsick Pencil kaufen könnt. Ich habe auf der deutschen Onlineseite von KIKO geschaut, und auf anderen Onlineseiten, doch leider habe ich diesen Lippenstift online, mit Versand nach Deutschland, nicht finden können. Auf der KIKO Seite (USA) gibt es ihn allerdings.

Der Vivid Colour Lipstick Pencil befindet sich beim Kauf in einer Schutzfolie. Das stiftförmige Äußere des Lipstick Pencils ist in schwarz-coral-farben gehalten. Die Spitze wird mit einem Deckel geschützt.


Auf dem Stift steht in weißer Schrift der Markenname und alle wesentlichen Angaben zum Lipstick Pencil, wie die Mengenangabe, Lippenstift Bezeichnung, etc. Auf dem Deckel befindet sich ein Aufkleber, wo man den Strichcode und die Haltbarkeit ablesen kann. Im Inneren dieses Aufklebers ist eine Liste mit den Inhaltsstoffen.


INGREDIENTS: DIISOSTEARYL MALATE, CYCLOPENTASILOXANE, POLYETHYLENE, BIS-HYDROXYETHOXYPROPYL DIMETHICONE/IPDI COPOLYMER ETHYLCARBAMATE, PHOSPHOLIPIDS, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, MICA, ISODODECANE, STEARALKONIUM BENTONITE, DICALCIUM PHOSPHATE, PUNICA GRANATUM STEROLS, PROPYLENE CARBONATE, HYALURONIC ACID, SACCHAROMYCES CEREVISIAE EXTRACT, SODIUM CHONDROITIN SULFATE, TOCOPHEROL, LECITHIN, TRIPEPTIDE-29, ASCORBYL PALMITATE, CITRIC ACID. +/-(MAY CONTAIN): CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE), CI 77491 - CI 77492 - CI 77499 (IRON OXIDES), CI 15850 (RED 6, RED 7 LAKE), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE).


Die Bezeichnung "Coral" trifft hier die Farbe des Lipstick Pencils punktgenau - denn es handelt sich um einen schönen Korallton. Der Lippenstift enthält keinen Schimmer oder dergleichen.
Ich finde die Konsistenz des geruchsneutralen Lipstick Pencils sehr angenehm, weich und cremig. Man kann ihn sehr einfach udn präzise auftragen.


Auch brauche ich für "Coral" keinen Lipliner. Zudem verläuft der Lipstick Pencil auch nicht und meine Lippen fühlen sich nicht trocken, sondern schön weich an. Wie auch immer ich das schaffe, bei mir halten Lippenstifte irgendwie in der Regel so um die 3 Stunden - ohne Essen/Trinken, wie auch bei diesem Exemplar.


Einziges Manko an diesem tollen Vivid Colour Lipstick Pencil ist, dass - wenn man ihn zB auf spröde Lippen aufträgt, er diese Stellen leicht betont. Man sollte seine Lippen also vor dem Autragen evtl. erst einmal peelen und einen Lipbalm auftragen.


Für mich eine absolut tolle Sommerfarbe *-*. Schade, dass man die Vivid Colour Lipstick Pencils nicht (mehr?) auf der deutschen KIKO Onlineseite erhalten kann.

Gefällt euch der Vivid Colour Lipstick Pencil "03 Coral" von KIKO Milano?
Grafik

Kommentare :

  1. Das mit der vorherigen Pflege ist okay, das hat man ja bei vielen Produkten bzw. mache ich das eh immer. Und wenn es das einzigste Manko ist, ist es ja super. :) Die Farbe gefällt mir richtig gut. ♥

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, die Farbe ist immens schön und ja Pflege schadet ja nicht (:

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  2. Wirklich ein sehr schönes Beitrag! :) Mag die Farbe nämlich auch gerne leiden.


    Liebe Grüße
    jelaegbe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, die Farbe mag ich auch gern.

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  3. Superschöne Farbe! :)
    Du hast übrigens eine ganz tolle Lippenform *.*

    Liebste Grüße
    Lara - shelooves -

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daaaanke schön, sehr lieb, ich finde meine Lippen aber ein wenig zu klein :D

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  4. Hallo liebe Mel,
    der passt ausgezeichnet zu Deiner Haut- und Haarfarbe. Zeit, dass die Nuance nach Deutschland kommt. Interessant dass die Trends in den verschiedenen Ländern sich oft unterscheiden.

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Marion,
      das ist wirklich schade, dass es manch tolles Produkt nur in einigen Ländern gibt, obwohl die Marke andere Produkte auch im eigenen Land anbietet.

      Danke schön und lieber Gruß ♥

      Löschen
  5. Die Nuance ist für den Tag ideal, gefällt mir sehr gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Definitiv, die Farbe ist schön alltagstauglich (:

      Löschen
  6. Die Farbe sieht wirklich wunderschön aus, perfekt für den Frühling/Sommer. Außerdem mag ich KIKO sehr, jedoch gibt es in meinem Umgebung wenig Stores.
    Ich würde mich freuen, wenn du mal bei mir vorbeischaust!

    Liebe Grüße,
    Selina

    www.selinalie.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns gibt es leider auch keinen Store in unmittelbarer Nähe, nur einer, der etwas entfernt ist, doch bis ich da hin komme, dauert es mehr als eine Stunde mit Bus und Bahn :/

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  7. Ich bin auch ein großer Kiko Fan und wurde dort bisher sehr, sehr selten enttäuscht. Die Farbe gefällt mir richtig gut. Ich trage am liebsten Korallfarben und weniger gerne Rosafarben auf den Lippen.
    liebste Größe, Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Koralltöne mag ich auch sehr gern auf den Lippen *-*

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  8. Wow die Farbe ist traumhaft ich liebe momentan, wenn es nicht all zu sehr auf den Lippen glänzt
    klasse item review

    alles Liebe deine AMELY ROSE vorbei

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, ich freue mich sehr, dass dir die Farbe auch so gut gefällt.

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  9. Du hast recht, es ist wirklich eine perfekte Sommerfarbe! Ich hab so Peach Töne auf total gerne im Sommer.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so geht es mir auch, Peachtöne sind einfach genau meins *-*

      Löschen
  10. Die Farbe ist wunderschön :).

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Eure Meinung zu diesem Thema interessiert mich sehr, deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr mir einige liebe Worte da lasst. Seid mir aber bitte nicht böse, wenn ich Kommentare, die nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben, wie zum Beispiel reine Gewinnspiel-/eigene Blogwerbung-Kommis, kommentarlos lösche.