[Parfum] Armani Code EdP von Giorgio Armani

Montag, 18. Juli 2016 //
Das Armani Code Parfum des italienischen Modedesigners Giorgio Armani ist wohl eines der bekanntesten Parfums überhaupt und ich schätze jede Frau hat schon einmal daran geschnuppert oder zumindest davon gehört.

Ich kannte das Parfum auch nur vom Hörensagen, doch der Duft war mir unbekannt, bis ich es eines Tages aus Zufall von einer Bekannten aufgesprüht bekam. Im Laufe dieses Tages entwickelte sich das Parfum immer mehr zu einem wahren Duftschmaus, ich konnte nicht mehr aufhören, den Duft zu genießen. Da stand für mich fest, dass ich dieses Parfum auch unbedingt haben musste.


— Armani Code EdP von Giorgio Armani
"Lassen Sie sich von der erotischen Sinnlichkeit des Duftes begeistern und bezaubern. Wecken Sie geheime Fantasien und verlocken Sie mit den Facetten des exquisiten Parfums. Giorgio Armani Code Femme hebt die Vorzüge einer Frau durch seine einzigartige Zusammensetzung hervor und erregt Aufmerksamkeit. Ein Duft, der in Erinnerung bleibt. Den Duft des Giorgio Armani Code Femme Parfum können Sie auch mit der passenden Bodylotion und dem Deodorant genießen. Lassen Sie sich verführen und bezaubern Sie Ihre Umgebung mit Giorgio Armani Code Femme. Quelle: www.flaconi.de."
(30 ml, 24 Monate haltbar, Preis ca. 40,00 EUR)


"Der Armani Code Duft ist eine Hommage an die selbstbewusste Frau die genau weiß was sie will. Eine Frau die es schafft mit ihrer unerklärlichen Ausstrahlungskraft eines Blickes mehr zu sagen als mit tausend Worten. Ihre magnetisierende und zugleich geheimnisvolle Aura ist faszinierend und zieht alle Aufmerksamkeit auf sich. Eine echte Femme Fatale, die mit dem Armani Code in Besitz eines Geheimcodes ist mit dem sie die Männer in ihren Bann zieht. Quelle: www.flaconi.de"

Das Parfum ist als Eau de Parfum in den Größen 30 ml, 50 ml und 75 ml erhältlich. Die Preise variieren von Geschäft zu Geschäft. Passend zum Parfum gibt es auch eine Bodylotion und ein Deodorant.

Armani Code befindet sich beim Kauf in einer Pappeverpackung. Der Parfumflakon besteht aus Glas und ist in einem dunklen Blau mit Farbverlauf gehalten und hat einen schwarzen Deckel.


Der Flakon an sich ist sehr interessant gestaltet, je nach Betrachtungswinkel ist er entweder konvex oder konkav. Ich finde ihn schlicht und doch hübsch. Auf der Vorderseite des Flakons steht lediglich der Name des Parfums. Anscheinend war der Flakon in seiner alten Version sogar noch hübscher, verziert mit schwarzen Blümchen. Warum diese entfernt wurden verstehe ich leider nicht.


Auf dem Boden des Flakons findet man dann die allgemeine Angaben zum Parfum, wie den Inhalt, die Haltbarkeit und die Herstellerangaben.

Die Duftnoten des Parfums sind Folgende
Kopfnote: Orange, Grapefruit, Jasmin
Basisnote: Honig, Vanille
Herznote: Orangenblüten, Jasmin
(Quelle: www.flaconi.de)


Den Duft von Armani Code finde ich unfassbar schön und bin fast schon süchtig danach. Am Anfang direkt nach dem Aufsprühen nehme ich unter anderem den Duft von Orange wahr, Jasmin eher weniger. Nach einiger Zeit kommt eine leichte und doch wunderbare Duftkombination aus Vanille und Honig dazu. Ich würde den Duft von Armani Code als orientalisch-sinnlich, blumig und doch etwas herb beschreiben und er hat auf jeden Fall Wiedererkennungswert. Noch dazu ist er langanhaltend. Morgens sprühe ich mich mit ein bis zwei Sprühstößen des Parfums ein und habe bis in den Abend noch den Duft in der Nase, der Duft hält und hält und hält. Auch finde ich den Duft sehr gut für den Alltag geeignet, da er nicht zu aufdringlich ist.

Kennt ihr das Eau de Parfum Armani Code von Giorgio Armani?
Grafik

Kommentare :

  1. Das Parfum hört sich toll an, bisher habe ich noch kein Armani Duft, über diesen Duft habe ich aber schon sehr viel gehört. Werde ich demnächst mal in der Parfümerie testen! :)

    Liebe Grüße, paapatya, www.paapatya.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin gespannt, ob dir der Duft gefallen wird (:

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  2. Das Parfum riecht so toll, ich liebe das :)

    AntwortenLöschen
  3. Der Duft ist sooooo gut. ♥ Hatte das Parfum vor einiger Zeit mal als Probe und war total begeistert. :) Mhhh, lecker. Ich kaufe es mir sicherlich mal. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich nur zustimmen, über Duftproben habe ich auch schon das ein oder andere Schätzchen für mich entdeckt.

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  4. Das ist mein absoluter Favourite! Bei jedem Dinner oder Kinobesuch wird das aufgetragen! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Duft trage ich auch gern, wenn ich weggehe, aber auch für die Arbeit bzw. im Alltag finde ich ihn toll (:

      Löschen
  5. Ich kenne den Geruch aber besitze ihn selbst nicht. Auf jeden Fall mag ich ihn super gerne, er riecht einfach klasse!
    liebste Grüße, Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag ihn auch sehr gern, ich hoffe, dass meine Nase sich nie "satt riechen" wird :D

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  6. ich hatte den duft, ist leider schon leer
    und ich überlege hin und her mir den duft noch mal zu holen,
    ich mochte ihn sehr sehr gerne aber lgeichzeitig habe ich auch lust auf etwas neues

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das verstehe ich, aber du weißt, dass du den Duft magst und kannst ihn ja - bei Bedarf - immer wieder nachkaufen (:

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  7. Ich habe schon ewig nicht mehr dran gerochen, aber damals hatte eine Freundin dieses Parfüm (und ich selbst, glaube ich, auch eine Probe) und mochte es wirklich super gerne! :)

    LG von http://schneegloeckchen21.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Duft ist wirklich herrlich (:

      LG ♥

      Löschen
  8. Hallöchen,
    wenn man direkt so begeistert ist von einem Duft, muss man ihn sich definitiv holen. Und er hört sich auch wirklich sehr interessant an. Könnte ebenso mein Geschmack sein. :-)

    Viele Grüße
    Bloody

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo (:

      das stimmt, mich würde interessieren, ob dir der Duft auch gefällt, sag mir doch Bescheid, wenn du mal dran schnuppern konntest.

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  9. Und ich liebe Deine Parfümvorstellungen :) Natürlich ist mir Code bestens bekannt, aber nicht ganz mein Duft. Er ist mir einen Hauch zu schwer. Ich bin wohl der Typ für leichte Düfte ;) Daher habe ich wohl den Acqua di Gioia bei mir stehen. Für die kühlen Tage könnte ich mir aber vorstellen mal zu Code zu greifen. Liebste Sommergrüße, Femi

    AntwortenLöschen
  10. Und ich liebe Deine Parfümvorstellungen :) Natürlich ist mir Code bestens bekannt, aber nicht ganz mein Duft. Er ist mir einen Hauch zu schwer. Ich bin wohl der Typ für leichte Düfte ;) Daher habe ich wohl den Acqua di Gioia bei mir stehen. Für die kühlen Tage könnte ich mir aber vorstellen mal zu Code zu greifen. Liebste Sommergrüße, Femi

    AntwortenLöschen
  11. Ich kenne das Parfum daher, dass meine Mama es irgendwie schon immer besitzt und immer wieder nachkauft :) Daher erinnert mich der Duft auch jedes Mal an Mama und zu Hause :P

    AntwortenLöschen

Eure Meinung zu diesem Thema interessiert mich sehr, deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr mir einige liebe Worte da lasst. Seid mir aber bitte nicht böse, wenn ich Kommentare, die nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben, wie zum Beispiel reine Gewinnspiel-/eigene Blogwerbung-Kommis, kommentarlos lösche.