[Lips] Colour Elixir Lipstick 1 Marilyn Ruby Red von Max Factor

Dienstag, 2. August 2016 //

"Wahre Schönheit und Weiblichkeit sind alterslos und nicht künstlich herstellbar."
(Marilyn Monroe)

Marilyn Monroe war und bleibt eine Ikone, eine Frau, die sehr intelligent und talentiert und deren Schönheit atemberaubend war. Zeit meines Lebens fand ich sie sehr interessant. Ihr unwiderstehlicher Blick, ihre hellblonden kurzen Haare und besonders ihre roten Lippen haben so manches Männerherz höher schlagen lassen. Heute noch schaue ich mir gern ihre Bilder an und bin fasziniert - als Frau. Wie hätte sie wohl ausgesehen, wenn sie in unserer heutigen Zeit gelebt hätte? Wären ihre Augenbrauen dann perfekt nachgezogen gewesen und ihr Gesicht perfekt konturiert...? Wahrscheinlich. Aber ich denke, ihre Lippen wären auch heutzutage so schön rot geschminkt, wie damals gewesen. Der rote Lippenstift stand ihr so gut. Ein Lippenstift, der inspieriert von Marilyn Monroes liebster Rot-Nuance ist? Natürlich musste ich diesen mein Eigen nennen und heute möchte ich euch genau diesen Lippenstift vorstellen, der mich immer an Marilyn Monroe erinnert, wenn ich ihn trage.

— Colour Elixir Lipstick 1 Marilyn Ruby Red von Max Factor
"Der Colour Elixir Lipstick 1 Marilyn Ruby Red bezaubert mit einer von Marilyn Monroe inspirierten Rot-Nuance, die zu jedem Teint passt. Die pflegende Formulierung mit Traubenkernöl und Avocadobutter schützt die Lippen vor dem Austrocknen. Der frische Zitrusduft verbindet sich mit sinnlichen Vanille-Noten. Quelle. www.dm.de"
(4 g, 36 Monate haltbar, Preis 9,95 EUR, erhältlich in vier Nuancen)


Der Lippenstift aus der "Marilyn Monroe™ Lipstick Collection" ist in metallisch schimmernden rot gehalten und ist eckig. Die Lippenstifthülse ist schwarz. Auf dem Stift steht in goldener Schrift der Markenname.


Auf dem Deckel, bzw. auf der Rückseite stehen wesentliche Angaben zum Lippenstift, wie die Haltbarkeit, die Herstellerangaben, etc. Der Lippenstift wirkt durch sein Äußeres edel und hochwertig.


Auf dem Stift an sich ist das "X" von Max Factor aufgestanzt.


Auf dem Lippenstiftboden findet man in einem roten Quadrat die Farbbezeichnung „1 Marilyn Ruby Red".

Die Inhaltsstoffe findet man zwar nicht auf dem Lippenstift, dafür aber auf der Max Factor Homepage:
Ricinus Communis Seed Oil, Isopropyl Isostearate, Mica, Ethylhexyl Hydroxystearate, Acetylated Lanolin, Ozokerite, Candelilla Cera, Paraffin, Squalane, Copernicia Cerifera Cera, Cetyl Lactate, Cetyl Alcohol, Parfum, Vitis Vinifera Seed Oil, Ascorbyl Palmitate, Lauroyl Lysine, Tocopheryl Acetate, Limonene, Butyrospermum Parkii Butter, Persea Gratissima Oil, Cocos Nucifera Oil, Aloe Barbadensis Leaf Extract, Propylparaben, Hydrogenated Vegetable Oil, Sodium Saccharin, Citral, Talc [+/- CI 15850, CI 77891, CI 15985, CI 77491, CI 19140, CI 45410, CI 77499, CI 42090].

Alle weiteren Informationen erhaltet ihr auf Codecheck.info.


"Marilyn Ruby Red" sei der Klassiker unter den Rottönen und bekam seine Farbbezeichnung deshalb, weil es sich - wie bereits geschrieben - um eine von Marilyn Monroe inspirierte Rot-Nuance handelt.

Die Farbe würde ich als Tiefrot mit blauem Unterton bezeichnen. "Marilyn Ruby Red" hat eine gute Pigmentierung und enthält keinen Schimmer oder dergleichen, bringt die Lippen aber schön zum Glänzen. Besonders angetan bin ich vom herrlichen Zitrus-Vanilleduft.


Die Konsistenz ist weder zu weich noch zu fest, eher leicht cremig. Der Auftrag gelingt durch die Spitze problemlos, einfach und präzise. Einen Lipliner habe ich nicht benötigt.


Das Tragegefühl ist immens angenehm. Meine Lippen werden durch den Lippenstift schön gepflegt und fühlen sich nicht trocken an. Eher umgekehrt, sie fühlen sich weich und geschmeidig an.



Der Lippenstift verläuft nicht und setzt sich auch nicht in den Lippenfältchen ab. Essen/Trinken übersteht er allerdings nicht sehr gut, danach muss man ihn neu auftragen.


Fazit
Mit "Marilyn Ruby Red" von Max Factor macht man, wenn man gerne roten Lippenstift trägt, nichts falsch. Toller und recht einfacher Auftrag, süßer Duft und wunderschönes Rot - mein Marilyn Monroe Lippenstift ♥

Würdet ihr "Marilyn Ruby Red" tragen? Welche Lippenstift Farbe gefällt euch?
Grafik

Kommentare :

  1. Ein tolles, klassisch schönes Rot :) Mit dieser Farbe kann man wirklich nicht viel falsch machen.

    AntwortenLöschen
  2. Würde ich sofort tragen!

    Die Farbe gefällt mir sehr!

    Hab eine schöne Woche!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr. Ich wünsche dir auch eine schöne Woche (:

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  3. Der macht schon echt etwas her, finde den total hübsch. ♥ Schade nur, dass die Haltbarkeit nicht soooo gut ist aber nach dem Essen gehen ja viele Lippenstifte ab. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja leider, ich habe kaum einen Lippenstift, der Essen oder Trinken gut übersteht :/

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  4. Die Farbe ist der Hammer *_* Ich würde sie direkt tragen :). Die Verpackung sieht schon sehr edel aus.

    Wellensittiche sind wirklich süß, habe aber zwei Nymphensittiche :P
    Alles Liebe Sara <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Verpackung und die Farbe sind wirklich toll *-*

      Hatte ich schon gelesen, nur fand ich es halt passend, weil ich halt Wellensittische hatte (:

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  5. die farbe sieht echt richtig schön aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Farbe gefällt mir auch sehr (:

      Löschen
  6. Die Farbe steht dir wirklich fantastisch! Der leicht kühle Unterton ist wirklich schön - wenn ich nicht schon so viele Rote Lippenstifte hätte, würde der garantiert bei mir einziehen!

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank. So geht es mir aber auch, ich habe mittlerweile so viele schöne rote Lippenstifte :D

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  7. Vielen Dank für deine tolle Nachricht. Ja es ist wirklich ein Traum. Und gerade haben wir eine Fahrradtour durch die Wüste gemacht schau doch noch mal vorbei.
    ps. Dein Zitat ist einfach wunderbar, so kann man einen Beauty Post doch anfangen!

    Love&Peace Laura <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, ich fand noch viele schöne Zitate von Marilyn Monroe, doch dieses gefiel mir für diesen Beitrag am Besten.

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  8. Hallo meine Liebe, also das Design gefällt mir ja super und die Farbe steht Dir mal wieder ausgezeichnet. Im Stift selbst sieht das Rot sehr intensiv aus aber auf den Lippen ist er weicher. Ganz liebe Grüße, Femi :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes, danke schön ♥. Ja, das ist mir auch aufgefallen, ich dachte auch beim ersten Auftrag, dass die Farbe ganz anders auf den Lippen ausschauen wird. Doch das Ergebnis ist genau meins.

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  9. Eine wahnsinnig schöne Farbe. Auf deinen Bildern gefällt sie mir wirklich unheimlich gut :) allerdings wollte ich sie nicht nach dem Essen neu auftragen. Ich habe momentan irgendwie lieber Lippenprodukte die Matt sind und am besten den ganzen Tag halten. liebste Grüße, Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag matte Lippenprodukte auch sehr gern und wenn die Lippenstifte noch lange haltbar sind, sind sie bei mir ganz oben in der Favoritenliste :D

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  10. Was für ein wundervolles Rot ♥ Das gefällt mir super gut!

    AntwortenLöschen

Eure Meinung zu diesem Thema interessiert mich sehr, deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr mir einige liebe Worte da lasst. Seid mir aber bitte nicht böse, wenn ich Kommentare, die nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben, wie zum Beispiel reine Gewinnspiel-/eigene Blogwerbung-Kommis, kommentarlos lösche.