[Review] Wellness & Beauty Bett- und Körperspray Mandel/Bambus

Freitag, 9. Juni 2017 //
In einem frisch bezogenen Bett zu schlafen ist einfach das Herrlichste auf der Welt! Die Bettwäsche soll frisch und schön duften, so mag ich mein Bett. Leider hält der Duft von frischgewaschener Wäsche nicht länger als ein oder zwei Tage. Da ich nicht nach zwei Tagen die Bettwäsche wechsle, nur weil sie nicht mehr nach Weichspüler, sondern nach nichts riecht, benutze ich manchmal eines meiner geliebten Parfums, um meine Bettwäsche einzusprühen. So schlafe ich gleich viel besser. Dadurch verbrauche ich natürlich viel Parfum. Da kam es mir gerade gelegen, dass in der Schön für mich-Box April ein Produkt enthalten war, welches mir Abhilfe schaffen könnte.


Wellness & Beauty Bett- und Körperspray Mandel/Bambus
"Fühl dich federleicht unbeschwert - mit pflegendem Mandelöl und Bambus-Extrakt, vereint zu einer einzigartigen Rezeptur. Das Bett- und Körperspray umhüllt dich mit einem zarten Duft und wirkt erfrischend und entspannend. Hautberuhigendes Panthenol und ein spezieller Feuchtigkeitskomplex pflegen und versorgen die Haut mit Feuchtigkeit. Quelle: Rossmann Schön für mich-Box"
(150 ml Inhalt, 12 Monate haltbar, Preis 3,99 EUR)


Das Bett- und Körperspray Mandel/Bambus befindet sich in einem transparenten Plastikbehälter mit Sprühkopf, den ein Deckel schützt. Auf der Vorderseite befindet sich der Marken- und der Produktname. Wenn man die Flasche etwas dreht findet man eine Beschreibung von Wellness & Beauty über die "Wirkung & Pflege" des Produkts. Etwas weiter gedreht, gelangt man zur Anwendungsanleitung und den Inhaltsstoffen.


Als ich das Bett- und Körperspray Mandel/Bambus in den Händen hielt, wusste ich zunächst nichts mit der Bezeichnung anzufangen, bis ich dann die Anwendungsanleitung gelesen habe. Das Bett- und Körperspray kann man aus ca. 15 cm Entfernung entweder auf den Körper oder - interessanterweise - auf die Bettwäsche sprühen.


Alle Inhaltsstoffe und Bestandteile könnt ihr auf dem unteren Bild und auf Codecheck.info nachlesen.


Natürlich musste ich dieses spannende Produkt sofort testen. Doch da ich nicht wusste, ob mir der Duft zusagen würde, sprühte ich erst einmal in die Luft und nach dem bestandenen Geruchstest, besprühte ich dann kurz vorm Schlafengehen meine Bettwäsche mit dem Spray. Der Duft ist genial, sehr angenehm, frisch und blumig. So legte ich mich nach wenigen Minuten des Sprühens nun in mein Bett und bemerkte, dass der Duft sehr nachgelassen hat. Es war nur noch ein ganz dezenter Duft wahrzunehmen. Zur Probe habe ich sogar meinen Herzmann mal schnuppern lassen, er nahm den Duft auch nur ganz leicht wahr. Dass der Duft so abschwächt, hätte ich jetzt bei der Intensität der ersten Sprüher nicht erwartet, fand es zunächst etwas schade, doch im Nachhinein, als ich länger im Bett lag, fand ich die Intensität dann doch angenehm. Noch am nächsten Morgen konnte man den Duft des Sprays ganz leicht erriechen. Abends allerdings, als dann wieder das Bett rufte, war kein Duft mehr wahrnehmbar.


Fazit
Ich finde das Wellness & Beauty Bett- und Körperspray Mandel/Bambus ist wirklich ein super interessantes Produkt. Der Duft ist toll, doch finde ich es etwas schade, dass der Duft so abschwächt nach kurzer Zeit. Dass man deshalb das Spray dann auch jeden Abend aufsprühen muss, ist nicht so meins, wenn ich zB mein Parfum aufsprühe, bleibt der Duft mindestens einige Tage. Deshalb denke ich nicht, dass ich mir das Wellness & Beauty Bett- und Körperspray Mandel/Bambus nachkaufen werde.

Kennt ihr das  Bett- und Körperspray Mandel/Bambus?
Grafik

Kommentare :

  1. Hi, ich kenne es nicht, aber gerade beim Lesen fiel mir ein, dass ich mir diese Bettsprays unbedingt einmal ansehen möchte. Ich nutze gerade eins von Alverde mit Lavendelduft, was allerdings mehr ein Bodyspray sein soll, aber finde das als Bettspray genial und habe Gefallen daran gefunden, mir abends immer eine gute Prise auf das Kopfkissen bzw. daneben zu sprühen :) Bei Deinem Produkt hatte ich gehofft, dass es nach Mandeln/Marzipan riecht - blumig wäre jetzt nicht so meins - ich muss da einfach selbst mal demnächst gucken. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für Dich

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja mal ein wirklich interessantes Produkt. Das man Spray jeden Abend aufsprühen muss, würde mich schon nerven würde es sogar vergessen :D

    Das freut mich :) Werbung von Wish habe ich bisher noch nie gesehen ehrlich gesagt :D Außer auf verschiedenen Blogs, wo die App vorgestellt wurde.

    Alles Liebe Sara <3

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe das Bettspray in der Version mit Kokosnuss und finde es echt klasse! Der Duft könnte für meinen Geschmack aber auch noch länger wahrnehmbar sein! :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
  4. Ich kenne dieses Bett- & Körperspray & mag es super gerne. Wenn ich das Bett gemacht habe, besprühe ich das Bett immer mit diesem Spray & das ganze Schlafzimmer duftet dann total schön. Allerdings darf man nicht zu viel Produkt nehmen weil es schon extrem stark riecht.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin schon so oft um dieses Spray herumgetigert, da ich so gerne ein Bettspray hätte, allerdings ist die Auswahl an Düften bei diesem Spray je nach Filiale auf nur 1-2 Düfte beschränkt und da sagte mir ein Duft bisher noch nie genug zu, um ihn zu kaufen :(

    AntwortenLöschen
  6. Wobei ich es auch nicht mag, wenn der Duft zu intensiv ist. Es müsste einen Mittelweg geben, denn natürlich ist es auch doof, jeden Tag, das Spray neu aufzutragen. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  7. So ein toller und interessanter Bericht!

    Ich habe noch nie so ein Spray getestet!

    Vielleicht probiere ich den von Rituals mal aus!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe TiaMel,
    das Wellness Beauty Bett Spray habe ich noch nicht ausprobiert.
    Klingt aber ziemlich gut, ich liebe auch so sehr den Geruch von neuer Bettwäsche.
    Eine schöne Woche ♥
    Liebe Grüße Alina

    AntwortenLöschen

Eure Meinung zu diesem Thema interessiert mich sehr, deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr mir einige liebe Worte da lasst. Seid mir aber bitte nicht böse, wenn ich Kommentare, die nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben, wie zum Beispiel reine Gewinnspiel-/eigene Blogwerbung-Kommis, kommentarlos lösche.