Würziger Schafskäse aus dem Ofen

Sonntag, 23. Juli 2017 //
Heute möchte ich mal wieder ein kleines Rezept mit euch teilen. Ich liebe, liebe, liebe Käse. Sei es Schafskäse, Gouda, Butterkäse, Camembert, Blauschimmelkäse und und und, fast alle Sorten esse ich sehr gern. Wenn ich gerade so darüber nachdenke, ist Hartkäse der einzige Käse, den ich nicht mag.
Da ich komplett laktoseintolerant bin, sollte für mich eigentlich nur Käse in Frage kommen, der laktosefrei ist. Doch da ich ohne Käse nicht kann und nicht alle Sorten, die ich gern esse, laktosefrei sind, müssen halt meine Laktase-Tabletten herhalten.

Kommen wir aber nun zu meinem kleinen Rezept.

Zutaten für 2 Portionen
150 g/1 PckSchäfskäse
(oder anderer weißer Käse)


2 - 3Cherrytomaten



Olivenöl


Kräuter/Gewürze,Oliven (vorzugshalber entkernt)



Zubereitung
Zu allererst heizen wir den Backofen schon einmal auf 240° Ober-/Unterhitze vor, denn die Zubereitung gelingt sehr schnell und einfach.

Danach - wenn man welche hinzufügen möchte - die Kräuter kleinschneiden. Cherrytomaten halbieren oder vierteln und Oliven entkernen und in Scheiben schneiden.

Den Käse nehmen wir nun aus der Packung und tupfen ihn trocken. Wir brauchen eine backofengeeignete Form, die mit dem Olivenöl gefettet wurde. Anschließend legen wir den Käse in die Form und bestreichen diesen auch mit dem Öl. Als Nächstes kommen die Gewürze an die Reihe. Ich habe meinen Käse mit Salz, Pfeffer und Knoblauchpulver bestreut und die Oliven drumherum verteilt.

Als Nächstes kommt der Käse für etwa 15 Minuten auf mittlerer Schiene in den Backofen.


Fertig ist euer mediterraner, köstlicher und schnell zubereiteter Käse. Jetzt noch schön auf einem Teller anrichten. Der Käse ist auch schon was fürs Auge, deshalb bekommt ihr hier ein paar mehr Bilder hihi.




Dazu einen kleinen Salat und frisches Baguette servieren und schon hat man eine Mahlzeit.


Wenn ihr den Käse mal probiert, könnt ihr mir gern sagen, wie es euch gelungen ist und ob es euch geschmeckt habt.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende ♥
Grafik

Kommentare :

  1. Ich liebe auch Käse! Egal welcher, ich mag einfach alle :D
    Der Ofenkäse sieht so lecker aus, dass ich gleich wieder Hunger bekomme

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ehrlich gesagt, geht es mir genauso, wenn ich die Bilder anschaue :D

      Löschen
  2. Lecker! Ich liebe Käse sehr gern und vor allem Schafskäse. Dazu noch ein leckeres Baguette und schon ist ein Abendessen fertig. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kann ich nur zustimmen (:

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  3. Dieses Rezept ist wirklich etwas Besonderes. So ein Ofenkäse würde meiner ganzen Familie schmecken - egal ob zum Frühstück oder zum Abendessen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ganz lieb, danke schön (:

      Löschen
  4. Wir lieben Käse und das hier sieht richtig lecker aus. Probieren wir doch glatt mal aus. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schreib mir dann doch gleich, wie es dir. bzw. euch geschmeckt hat.

      LG ♥

      Löschen
  5. Schafskäse aus dem Ofen esse ich auch unheimlich gern! Ich mache ihn meist mit Paprika und milder Pepperoni. Dazu frisch angeröstetes Fladenbrot... ein Traum! *-*

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das hört sich aber auch ganz besonders lecker an *-* muss ich auch mal probieren.

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  6. Ich liebe Käse auch und freue mich unheimlich, dass ich jetzt wieder Feta Käse essen darf :D Während der Schwangerschaft durfte man das ja nicht. Aber jetzt ist das kein Problem mehr :) Muss ich unbedingt mal ausprobieren. Danke für das Rezept <3

    Dankeschön meine Liebe für deine lieben Worte, das freut mich unheimlich <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt, aber jetzt kannst du ja wieder (: Sehr gern, bin gespannt, wie es dir schmeckt, kannst mir ja dann schreiben.

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  7. So habe ich Käse noch nie zubereitet, die Idee finde ich aber großartig. Schmeckt bestimmt super lecker und würzig. Das könnte mir gefallen, werde ich mit Sicherheit ausprobieren.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Musst du mal probieren (: kannst mir ja schreiben, ob es dir geschmeckt hat.

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  8. Ach danke dir,
    ich suche schon so lange nach einem tollen Rezept.
    Ich liebe Schafskäse aus dem Ofen und das sieht so unglaublich lecker aus.
    Ich muss es unbedingt probieren :D

    alles Liebe deine Amely Rose

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, dann kannst du mir ja schreiben, wie es dir gefallen hat (:

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  9. Hallo meine Liebe ;)
    Wieder ein top Rezept von dir. Die Idee Käse so zuzubereiten finde ich super!!!
    Hab ein schönes Wochenende:)
    Ganz liebe Grüße
    Isa
    www.label-love.eu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes,

      danke schön (:

      Danke und dir noch eine schöne Woche und lieber Gruß ♥

      Löschen

Eure Meinung zu diesem Thema interessiert mich sehr, deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr mir einige liebe Worte da lasst. Seid mir aber bitte nicht böse, wenn ich Kommentare, die nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben, wie zum Beispiel reine Gewinnspiel-/eigene Blogwerbung-Kommis, kommentarlos lösche.