MYDRY Achselpads, Farbe: Schwarz

August 17, 2022


[Werbung | Weitere Informationen am Ende des Beitrages]

Heute möchte ich über die MYDRY Achselpads berichten, welche ich mir bei Pinkmelon zum Testen ausgesucht habe. Zwar habe ich kein großes Schweißproblem, doch manchmal, wenn ich eine bunte Bluse anziehen möchte und Schweißflecken befürchte, greife ich dann doch lieber zu einem anderen Kleidungsstück. Mit einem Achselpad wäre da ein kleines Problem für mich gelöst.

„MYDRY Achselpads schützen Sie und Ihre Kleidung vor Schweißflecken und Deoflecken. Diskret, hygienisch frisch, 24 Stunden lang.
Zur Anwendung in dunkler Kleidung (Saugschicht weiß, Außenseite schwarz)
24-Stunden-Schutz; Ultradünn und äußerst saugfähig; Dermatologisch unbedenklich; Hypoallergen und parfümfrei. Quelle: www.mydry.de"


Die MYDRY Achselpads sind z.B. erhältlich bei amazon, Müller oder in Apotheken und kosten ca. 4,00 Euro.


Die Pads sind einzeln in einer Plastikfolie verpackt, die sich wiederum in einer Pappverpackung befinden. Auf der Pappverpackung findet man einige wesentliche Angaben zum Produkt, wie z.B. einen Anwendungshinweis, den Produktnamen, etc.


Die Achselpads – es sind insgesamt 14 große oder 28 halbe Pads enthalten – kann man bei Bedarf in der Mitte trennen und somit selbst entscheiden, wie groß der Pad sein muss.


Die Saugfläche ist weiß und sieht aus, wie eine Slipeinlage. Die äußere Fläche, die auf den Stoff aufgeklebt wird, ist schwarz. Die schwarze Klebefläche ist geschützt durch eine Klebefolie. Die Pads sind dünn und geruchsneutral.


Das Anbringen an ein Kleidungsstück – in meinem Fall in eine Strickjacke – habe ich mir einfacher vorgestellt. Die dünnere Seite des Pads habe ich in den Ärmel geklebt und die etwas breitere Seite dann über die Naht auf die andere Seite.

Ich konnte das Pad nur recht zerknickt anbringen. Das Pad hat man dann beim Tragen gespürt und auch teilweise gesehen. Ein Tragekomfort war dadurch leider nicht wirklich gegeben. Auch hat es bei Armbewegungen, wenn auch leise, Geräusche gemacht.

Durch den direkten Kontakt mit der Achsel nimmt das Pad den Schweiß auf und schützt somit die Kleidung vor Deo- und Schweißflecken. Einen Hitzestau konnte ich nicht feststellen.

An sich eine gute Sache, die auch vor Deo- und Schweißflecken schützt, doch schade finde ich, dass es nicht auf Anhieb gelingt, die Pads ohne Knitterfalten auf ein Kleidungsstück aufzukleben. Die Geräusche beim Tragen finde ich auch unangenehm.

Schade ist vor allem auch, dass die Saugfläche weiß und aber die Innenfläche schwarz ist. Manchmal ziehe ich z.B. ein achselfreies Oberteil an und darüber ein Jäckchen, da fällt das weiße Pad dann doch auf.

Für mich sind die Achselpads alles in allem leider kein Produkt, welches ich weiterempfehlen würde.

______________
**PR Sample
Dieses Produkt wurde mir kostenlos von pinkmelon.de zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wird dadurch nicht beeinflusst!
Mein Beitrag stellt nur meine persönliche Meinung dar! 

________________________________________________________________

Eure Meinung zu diesem Thema interessiert mich sehr, deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr mir einige liebe Worte da lasst. Seid mir aber bitte nicht böse, wenn ich Kommentare, die nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben, wie zum Beispiel reine Gewinnspiel-/eigene Blogwerbung-Kommis, kommentarlos lösche.


2 Gedanken

  1. In schwarz kannte ich sie noch nicht. LG Romy

    AntwortenLöschen
  2. These pads sound great. Thanks for the review.
    xoxo
    Lovely
    www.mynameislovely.com

    AntwortenLöschen

________________________________________________________________

HINWEIS: Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto (Konto anlegen) oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.
Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.
Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: tiamel28(at)gmail.de Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an.

https://www.instagram.com/tiamels/