Meine Nagel- und Handpflege

Freitag, 23. August 2013 //
Um ehrlich zu sein, so allzu oft pflege ich meine Nägel nicht :P aber einmal im Monat mindestens, gibt es schon einen Nagel- und Handpflegetag.


Dazu entferne ich erst einmal den kompletten Nagellack mit meinem Express Nail Polish Remover von p2 und anschließend spüle ich meine Hände ab, denn sonst habe ich das Gefühl, dass meine Hände pappig werden.

Als nächstes schaue ich mir den Zustand meiner Nägel an, denn ab und zu habe ich leider leider Nagelspliss. Dieser wird dann vorsichtig mit der 4 in 1 Profi Feile (*Erklärung unten Bild) - hier die Nr. 2 - weggefeilt. Wenn der Spliss allerdings zu doll ist, müssen leider die Nägel kürzer gefeilt werden, was mir dann immer im Herzen wehtut...


Soo nun kommt die Nagelhaut dran. Da verwende ich in der Regel meinen Nail Care Pen mit Vitamin A & E, Ginkgoextrakt, Jojoba-, Avokado, Mandelöl und Ginkgo-Mango-Duft von essence oder mittlerweile auch das Nagelöl "Wildkirsche" von mpk nails - beide riechen übrigens herrlich *-*. Der Stift hat eine kleine weiße Spitze, das Nagelöl einen Pinsel, wie ein Nagellack. Mit dem Stift oder dem Pinsel gehe ich dann einfach über die Nagelhaut, massiere leicht und lasse es einwirken.


Nach so ca. 5 Minuten drücke ich die Haut entweder mit meinen Nägeln oder mit einem Nagelhautschieber vorsichtig zurück.

Nachdem nun die Nagelhaut schön weich und zurückgeschoben ist, feile ich meine gesamte Nageloberfläche entweder mit der Nr. 3 oder 2 der Nagelfeile. Danach werden wieder die Hände abgewaschen, damit das überschüssige Öl oder die Flüssigkeit des Stifts entfernt wird. Wenn ich keinen Nagellack benutzen will, benutze ich noch die Polierfeile um meine Nägel auf Hochglanz zu polieren (komischer Satz :P).

Zu guter Letzt creme ich mir dann noch meine Hände mit meiner Handcreme Anti Age Q10 von Nivea ein.... Fertig ♥

So sehen dann meine Nägel ohne Nagellack und nach einer Runde Pflege aus.


Wie pflegt ihr eure Nägel bzw. Hände?
Grafik

Kommentare :

  1. Ach Du hast aber wirklich wunderschöne Naturnägel :) Bei mir ist einmal in der Handwoche ein Handpeeling dran, inkl. Nagelhaut zurückschieben und danach dick eincremen ... das reicht eigentlich. Dafür creme ich mir zig mal am Tag die Hände ein wegen meiner trockenen Haut und versuche dabei auch immer die Nägel und Nagelränder einzubeziehen ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist sooo lieb und ich hatte erst Bedenken, meine Nägel ohne Lack zu zeigen *schäm*

      Ein Handpeeling muss ich auch unbedingt mal einführen :D ich versuche meine Hände auch mehrmals pro Tag einzucremen, aber bis auf die Niveacreme ziehen bei andere Handcreme soo langsam ein -.-

      Löschen
  2. Ist ja immer interessant zu sehen wie andere etwas machen. Als ich bin leider viel zu faul um soviel zu machen :D aber gelegentlich tue ich mir auch die Nagelhaut zurückziehen. Dadurch sieht der Nagel gleich optisch viel länger aus :) und die Handcreme mag ich auch sehr. Sie riecht finde ich sehr toll und schützt die Hände gleichzeitig vom altern :D und man kann ja nie früh genug damit anfangen gegen das Altwerden anzukämpfen finde ich :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wahr, da gewinnt man dann optisch ein bissl mehr an Länge :D Glücklicherweise sieht es mit meiner Nagelhaut eigentlich immer ganz gut aus, so dass ich minimal zurückschieben muss. Die Handcreme habe ich einmal entdeckt und mich in diese verliebt, benutze sie schon seit Jahren *-*

      Löschen
  3. Du hast so tolle Nägel,.. ich wünschte meine sähen nur annähernd so schön aus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Tanja - wie schon oben geschrieben, war ich erst nicht sicher, ob ich überhaupt meine Nägel ohne Lack zeigen soll :D

      Löschen
  4. Oha. Du hast echt traumhafte Nägel.
    Meine sehen ohne Lack nicht so aus.
    Vielleicht komme ich da auch mal hin^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daanke Becci, das ist sooo lieb ♥ Meine Nägel haben aber auch Nachteile - Spliss - dann muss alles gekürzt werden -.-

      Löschen
  5. Schließe mich den anderen an, du bist wirklich niemand, der seine Nägel in natura verstecken sollte ;)
    Ich benutze recht regelmäßig die Nagelbutter von p2 und hab' recht trockene Hände, für die ich auch 'ne Pflege von Nivea benutze, die ist einfach ungeschlagen.
    Was das Feilen angeht, gebe ich das meistens an meine Schwester ab, da ich das einfach nie so schön hinkriege wie sie ^^
    Was ich wohl regelmäßiger verwenden sollte, wäre ein Peeling, aber da hab ich bis jetzt noch nichts Tolles gefunden...

    LG <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön *-* meine Schwester lässt sich auch mal ab und zu die Nägel von mir feilen, mir macht das auch sehr großen Spaß :D

      Ich peele auch nicht, überlege aber auch schon, ob ich es nicht mal machen soll und welches Produkte ich benutzen soll. Wenn ich was Tolles gefunden habe, kann ich ja was dazu schreiben ;)

      LG ♥

      Löschen
  6. Ich finde, du hast so schöne Nägel. ♥ Es sieht aus, als würdest du wirklich eine zeitintensivere Pflege betreiben. Toller Post, Danke. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist soo lieb - danke schön ♥ Neee hihihi dafür bin ich zu faul :P

      Löschen
  7. toller Post, ich finde es super, zu sehen, wie andere Leute ihr Nägel pflegen, dass gibt mir immer einen Ansporn, meinen auch mal etwas gutes zu tun, das habe ich nämlich schon viel zu lange nicht mehr *schäm*
    du musst deine Nägel wirklich nicht verstecken :) :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mag auch immer von anderen Tipps und Tricks sehen :D

      Danke schön (:

      Löschen
  8. Ich bin leider seit meines 6-Lebensjahres Krankhafter nägelkauer! Hab schon alles versucht mich schreckt nichts ab :(

    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm, das ist natürlich sehr traurig ): weiß jetzt leider auch keinen Rat...

      LG ♥

      Löschen
    2. Von P2 gibt es einen Lack, der extra gegen Nagelkauen ist, da er bitter schmeckt. Vielleicht wäre das ja was? :)

      Löschen
    3. Ne hab alles schon Probiert bei solchen Lacken wäscht man sich bei jeden Händewaschen den geschmack ab ! :(

      Löschen
  9. Das Ergebnis gefällt mir richtig gut :)
    Liebe Grüße, Lena

    AntwortenLöschen
  10. Du hast wahnsinnig schöne Nägel, Hast du einen Tipp für mich wenn sich meine Nägel immer in der Mitte spalten ?

    Liebe Grüße Eva
    Schau doch mal vorbei

    http://stilechtes.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr :*

      Sobald es nicht an einem Mangel an Vitaminen oder Mineralien, kannst du es mal mit Kieselerde oder Siliceakapseln probieren. Creme deine Hände oft ein und benutze auch regelmäßig Nagelöl. Es kann auch sein, dass du zB Nagellackentferner mit Aceton nicht verträgst.

      Hab auch mal einige ganz interessante Links gefunden hier und
      hier.

      Hoffe ich konnte dir etwas helfen (:

      Lieber Gruß ♥

      Löschen

Eure Meinung zu diesem Thema interessiert mich sehr, deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr mir einige liebe Worte da lasst. Seid mir aber bitte nicht böse, wenn ich Kommentare, die nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben, wie zum Beispiel reine Gewinnspiel-/eigene Blogwerbung-Kommis, kommentarlos lösche.