Meine Pflegefavoriten von Kopf bis Fuß

Donnerstag, 27. April 2017


— Haarpflege —

Meine Haare sind dunkelbraun, von Natur aus lockig und ich habe feines Haar.
Früher hatte ich wunderschöne Korkenzieherlocken, dann lange Zeit nur noch wirre, undefinierte Locken, die keine Sprungkraft hatten. Da ich sie gerne offen trage, muss ich sie auch fast täglich waschen und sie somit leider der Föhnhitze aussetzen. Meine Haare benötigen besonders viel Pflege und ich war schon sehr oft kurz vorm Verzweifeln, weil kein Produkt, dass ich kaufte, meinen Locken die Sprungkraft und Vitalität zurückgab. Rein zu Testzwecken hatte ich im November 2013 angefangen, ausschließlich silikonfreie Produkte für meine Haare zu verwenden. Im Laufe der Zeit wurden meine Locken wieder lebendig und quasi von Tag zu Tag immer schöner. Seitdem benutze ich nur noch silikonfreie Produkte.


Meine aktuellen Favoriten

  • Schauma Silikonfrei Pflege-Shampoo oder
  • Curly Wurly Kokosshampoo von LUSH (Review)
  • Dirty Styling Cream von LUSH (Review)

Gelegentlich 
  • Nutri Care Haaröl von alverde
  • Feuchtigkeits 2-Phasen Sprühkur Aloe Vera Hibiskus von alverde 


Gesichtspflege

Mein Hauttyp: Normale bis Mischhaut
Meine Haut glänzt in der T-Zone und neigt an dieser Stelle auch (selten) zu Hautunreinheiten. Meine Haut an den Wangen ist eher trocken und weist neben dem Kinn leicht größere Poren und über den Wangenknochen Sommersprossen auf. Meine Haut würde ich zudem als sensibel beschreiben, sie reagiert zB auf Kälte, Heizungsluft etc. Leider schuppt sie auch leicht zwischen den Augenbrauen, an den Nasenflügeln und auf der Nase zum Teil.


Meine aktuellen Favoriten

Morgens
  • Anti-Age Serum von Balea (Review) oder
  • LANCASTER 365 Skin Repair Serum Youth Renewal (Review)
  • DERMASENCE Hyalusome Konzentrat - Gesichtsfluid mit Anti-Age-Peptid (Review)

Abends
  • Balea Reinigungsöl oder
  • Mizellen Reinigungswasser für normale und empfindliche Haut von Garnier (Review)
  • Clean & Care erfrischendes Gesichtswasser von Rival de Loop 
  • DERMASENCE Hyalusome Konzentrat - Gesichtsfluid mit Anti-Age-Peptid (Review
  • evtl. ein Serum
  • Ultra Sensitive Intensivcreme von Balea
  • Straffende Augenpflege von lavera

Gelegentlich
  • Silk'n Sonic Clean Gesichtsreinigungsbürste (Review)
  • Teebaumöl (Review)
  • Garnier SkinActive Hautklar tägliches Anti-Pickel Gesichtswasser
  • Hydro abschwellende Augenkonturenpads Rival de Loop
  • Hydro 3 in 1 Milde Reinigungstücher Rival de Loop 


Körperpflege

Meine Körperhaut an sich ist eher normal und benötigt deshalb keine besondere Pflege.


Meine aktuellen Favoriten

  • Palmolive Naturals Cremedusche Sanft & Sensitiv
  • DermaSpa Body Lotion von Dove

Nach der Beinenthaarung:
  • Beruhigende Hautcreme von Balea (Review)


Hand- und Nagelpflege

Meine Hände sind recht trocken. Meine Nagelhaut wächst leider relativ schnell und muss jeden Tag gepflegt werden. Mit meinen Nägeln habe ich Glück, denn sie sind stark und brechen kaum ab.


Meine aktuellen Favoriten

  • Anti Age Q10 Hand Creme von Nivea (Review)
  • Lemony Flutter Hand- und Nagelhautbutter von LUSH


Fußpflege

Meine Füße sind relativ pflegeleicht. Deshalb brauche ich nicht mehr tun, als sie kurz vorm Schlafengehen einzucremen.


Mein aktueller Favorit

  • Intensiv Creme mit 10 % Urea FussWohl Rossmann


Deofavorit

  • Rexona cotton dry Deoroller

Stand August 2016