[Review] Anti-Falten Serum Q10 von Balea

Sonntag, 21. August 2016 //
Heute möchte ich euch ein Serum vorstellen, welches ich aufgrund vieler positiver Beiträge gekauft habe.

Doch was ist eigentlich ein Serum und wozu braucht man es? Ein Serum ist ein Pflegeprodukt, welches man zusätzlich zur normalen Tages- oder Nachtcreme benutzen kann. Seren sind für jeden Hauttypen geeignet. Sie haben in der Regel eine sehr leichte Textur, die dadurch schnell und auch tiefer in die Haut einziehen kann. Besonders ist an einem Serum, dass dieses durch ihren hochkonzentrierten Wirkstoffgehalt eine höhere Pflegekraft hat und intensiver wirkt. Empfohlen wird die Anwendung nach der Reinigung der Haut - nachdem das Serum eingezogen ist, kann man die gewohnte Tages- oder Nachtcreme auftragen. Ein Serum bietet also eine Extraportion Pflege. Man kann Seren je nach Bedarf auch nur zeitweise verwenden, zB wenn die Haut rauer ist und besondere Pflege braucht.


— Anti-Falten Serum Q10 von Balea
"Wirksam gegen Mimikfältchen: Balea Q10 mit Omega-Komplex unterstützt die hauteigene Zellfunktionen. Straffende Pflege - für glattere Haut.
Balea Q10 Anti-Falten Serum mit Omega-Komplex steigert durch die hochkonzentrierte Formel die Hautelastizität. Die Faltentiefe wird nachweisbar reduziert* (*innerhalb von 4 Wochen, belegt durch wissenschaftliche Tests.)"
(30 ml Inhalt, ca. 24 Monate haltbar, Preis 2,95 EUR, Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt, vegan)


Das sagt Balea:
● Das hauteigene Q10 ist ein wirkungsvoller Energielieferant der Zellen. Das im Serum enthaltene Q10 trägt aktiv zur Hautregeneration bei.

● Der Omega-Komplex ist reich an essenziellen Fettsäuren und stärkt die Widerstandsfähigkeit der Haut.


Altersempfehlung 35 bis 45 Jahre. Zwar liege ich mit meinen 32 Jahren noch nicht in diesem Altersbereich, doch da mich das Serum sehr interessiert hat und ich auch nicht mehr allzu lange bis zur 35 brauche, dachte ich mir, dass ich das Serum einfach mal testen möchte.

Äußere Erscheinung, Aufmachung und Inhalt
Das Serum befindet sich in einer Pappverpackung, auf der alle wesentlichen Informationen, wie die Anwendung, die Inhaltsangaben, die Menge usw. aufgedruckt sind.

Inhaltsstoffe
Alle Inhaltsstoffe und Bestandteile könnt ihr auf dem unteren Bild und auf Codecheck.info nachlesen.


Anwendung
Das Serum entnimmt man durch eine Pumpvorrichtung. Durch diese Vorrichtung kann die Pflege gut dosiert entnommen werden und die Entnahme ist sehr hygienisch.


Man soll das Serum morgens und abends nach der Reinigung auf das Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen und sanft einmassieren.


Das Serum hat eine gelbliche Farbe und eine leicht cremige Konsistenz. Den Geruch empfand ich als sehr angenehm und wohlriechend. Um mein Gesicht, Hals und Dekolleté einzucremen, brauche ich ca. einen Pumpstoß. Der Auftrag gelingt einfach. Das Serum zieht relativ schnell ein und hinterlässt keinen besonderen Fettfilm.

Hält das Serum auch was es verspricht?
Gücklicherweise habe ich in meinem Alter noch nicht das große Problem mit Fältchen - aber eine kleine Zornesfalte habe ich leider schon, doch diese ist auch trotz der Anwendung des Serums noch immer unverändert da. Ich merke allerdings, dass meine Haut schön gepflegt wird. Auch reagiert meine Haut nicht negativ auf das Serum und der Duft gefällt mir immens gut.


Mein Fazit
Das Serum mag ich wirklich sehr, die Pflege ist toll und der Duft genau meins. Vor allem ist sie sehr ergiebig mit ihren 30 ml. Da ich auch nur einen Pumpstoß pro Anwendung brauche, werde ich sie wohl noch eine ganze Weile benutzen können, bis ich sie aufgebraucht habe.

Einen weiteren schönen Bericht über das Anti-Falten Serum findet ihr auf Ramona's Beauty Blog, ihr Beitrag war übrigens auch einer der Ersten, die mein Interesse am Serum geweckt haben.

Kennt ihr das Anti-Falten Serum Q10 von Balea? Benutzt ihr zusätzliche Pflege?
Grafik

Kommentare :

  1. Ahh ich war eh auf der Suche nach einem Produkt gegen meine fältchen. Das klingt alles sehr gut hoffentlich zeigt es bei mir jedoch eine Wirkung hehe also werde ich mir das hier auch mal anschauen. 😊
    Danke für den tollen Post! 👍👍👍

    AntwortenLöschen
  2. Ooooh, vielen lieben Dank für deine Verlinkung :-*
    Schön dass du ebenfalls so zufrieden mit dem Serum bist :)

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche
    Ramona

    AntwortenLöschen
  3. Ohh das klingt sehr interessant. Ich habe auch ein paar Fältchen denen ich den Kampf angesagt habe. Ich werde auch mir mal diesen Serum zulegen und hoffe das es mir helfen kann :)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tiamel,

    ich habe gehört, dass Q10 auch gegen freie Radikale hilfreich ist oder bzw. besser gesagt, dass es eine stark antioxidative Wirkung haben soll. Außerdem hilfts wohl ab 40 gegen Falten und ist gut für die Haare. In dem Shop, wo ich öfters einkaufe gibts auch was mit Q10, allerdings nur solche Kapseln. Prinzipiell hab ich da auch gar kein Problem mit, allerdings finde ich sonst, zB bei Amazon, viel mehr solche Cremes und Sachen Richtung Kosmetika.

    Meine Frage ist jetzt, wenn ich meiner Haut etwas gutes tun will: Muss ich eine Creme nehmen oder würden die Kapseln auch gehen? Gibt es irgendwelche Werte oder so auf die man beim Kauf achten muss? Vielleicht kann sich jemand melden, der sich bisschen auskennt und mir sagen, ob das hier in Ordnung wäre zu kaufen: http://sanasis.ch/de/q10-hoch-6-neu.html

    Freue mich auf euren Rat und vielen Dank im Voraus,
    Noemi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Noemi, da bin ich leider etwas überfragt. Doch nehme ich nicht gerne Tabletten oder Kapseln, lieber benutze ich Creme.

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  5. Ich kannte das Serum noch gar nicht, aber es hört sich wirklich richtig toll an. Bei mir würde es wohl auch sehr lange halten :D.

    Dankeschön <3 Ich liebe süße Figuren hihi :D
    <3

    AntwortenLöschen
  6. Ich kenne das Serum bis jetzt noch nicht!

    Hast einen tollen und interessanten Bericht geschrieben!

    Ja, ich verwende zusätzliche Pflege!

    Hab eine schöne Woche!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Ich benutze total gern das Anti-Age Serum von Rival de Loop, weil es reizarm ist und die Haut toll mit Feuchtigkeit versorgt. Ich finde du hast Recht, man sollte der Haut auch dann mal hin und wieder eine Extraportion Pflege gönnen, wenn man noch keine Falten hat. ;)

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  8. Ich glaube ja nie an solche besonderen Wirkungsweisen, wie Minderung von Fältchen oder so. Daher werde ich da meist nie enttäuscht. Für mich wäre es nichts, ich habe meine passende Pflege von Hildegard Braukmann bereits gefunden. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  9. Schade dass das Serum nicht funktioniert. Ich habe auch noch keine Falten aber so wie du eine Zornesfalte auf der Stirn, wäre ja super gewesen wenn ich sie mit dem Serum weg bekommen hätte, aber naja auch nicht so schlimm.. dann bleibt sie halt da wo sie ist :D
    Liebe Grüße,
    Miri von Mary Reckless

    AntwortenLöschen
  10. Ich kannte das Serum bisher noch nicht aber deine Review klingt sehr überzeugend :) mit dem Kauf kann man ja definitiv nichts falsch machen!
    liebste Grüße, Mandy

    AntwortenLöschen
  11. Aktuell habe ich gar kein richtiges Serum, das könnte ich mir daher mal anschauen =) klingt gut und die Q10 Tagescreme mag ich auch sehr

    AntwortenLöschen

Eure Meinung zu diesem Thema interessiert mich sehr, deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr mir einige liebe Worte da lasst. Seid mir aber bitte nicht böse, wenn ich Kommentare, die nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben, wie zum Beispiel reine Gewinnspiel-/eigene Blogwerbung-Kommis, kommentarlos lösche.