[Blogprojekt] Raus mit dem Ramsch 2015

Montag, 12. Januar 2015 //
Dieses Jahr habe ich mir fest vorgenommen auch wieder mehr an Blogger Aktionen teilzunehmen. Den Anfang macht eine ganz tolle Aktion von meiner lieben Yvonne von The Beauty of Oz.

Denn mit ihrem Blogprojekt "Raus mit dem Ramsch 2015" will sie ihrer Kosmetik das Jahr über an den Kragen gehen, also entweder aufbrauchen, entsorgen oder verschenken :D. Da bin ich doch glatt dabei und habe, in etwa ihrer Unterteilung folgend, einige Produkte für das Projekt zusammengesucht.



. . . GRUPPE 1 . . .
I Hit Pan und jetzt!?

In der ersten Gruppe zeige ich euch einige Schätze, die schon fast aufgebraucht sind. Ein toller Blush zum Beispiel hat mich eine ganze Weile letztes Jahr begleitet und zwar Bashful von Seventeen. Als ich allerdings merkte, dass er evtl. bald aufgebraucht ist, habe ich ihn zur Seite gelegt und einen anderen Blush verwendet. Doch hmmm, warum nicht einfach wirklich aufbrauchen und dann Platz für Neues schaffen? Natürlich höre ich nicht immer absichtlich auf, ein Produkt zu verwenden, nur um es nicht aufzubrauchen. Manchmal brauche ich einfach mehr Zeit dafür, wie zB bei dem wunderschönen secret gloss Lippenstift von p2. Diesen trage ich regelmäßig und daher denke ich, dass ich ihn leider in nächster Zeit auch entsorgen muss...

V.l.n.r.: AQUA Roll-On von Balea | bebe MORE Hydra Splash creme-Gel | SECRET GLOSS lipstick - secret lover von p2 | CHEEK STAMP BLUSH von SEVENTEEN - Bashful | Evidence Körpermilch, Yves Rocher | colour & go - sparkle sand effect - 165 here's my number von essence | p2 Sandstyle - 10 adorable | catrice Lidschatten - 630 Fancy A Coppa Tea? und C02 Discreet Artist LE Neo Geisha | essence eyeshadow - 22 blockbuster


. . . GRUPPE 2 . . .
"... na huch, wo kommst du denn her!?"

Schon mal etwas gekauft, einsortiert und einfach wieder vergessen? Für diese Gruppe habe ich einige Produkte zusammengesucht, denen genau das passiert ist. Die Weite meiner Kosmetikschränke scheint schier unendlich zu sein :D.

V.l.n.r.: Bubblegum Lip Scrub von LUSH | RebeccaBonbon Eyeshadow Berlin | alverde Repair Haarbutter | essence metal glam eyeshadow - 04 sparkle all night | p2 Apricot cuticle cream | RdeLYoung Nagelhautcreme | p2 Apricot Nail Care Pen | essence nail & cuticle butter stick.

Da es schon passt, habe ich mal frech einige weitere Gruppen hinzugefügt :D


. . .GRUPPE 3 . . .
Gekauft und nicht wieder angeguckt!


In der dritten Gruppe sind Beautyprodukte, die ich zwar nicht vergessen habe, die ich aber nicht mehr angeschaut habe, seit ich sie gekauft habe. Dazu gehören eigentlich alle Duschgele, die in einem Badschränkchen warten, um benutzt zu werden.

V.l.n.r.: Schwarzer Amethyst & Pinke Viola Duschcreme von Fa | Verwöhnende Pflege, Sanft und Sensitiv und Ultra Feuchtigkeitspflege Cremedusche von Palmolive | eyeshadow base von zoeva.


. . . GRUPPE 4 . . .
Nagellacke, Nagellacke, überall Nagellacke !?.

Die Nagellacke auf meinem Bild stehen lediglich stellvertretend für alle meine Nagellacke. Dieses Jahr möchte ich unbedingt Einige von ihnen aufbrauchen oder weggeben, denn ich habe meiner Meinung nach einfach zu viele.



. . . GRUPPE 5 . . .
Schon getestet!?
 

Immer mal wieder kaufe ich Kosmetikprodukte, die ich dann testen möchte, nur komme ich dann noch nicht dazu, weil ich zuvor ein anderes Produkt aufbrauchen will. Wie ihr sehen könnte, habe ich mir vorgenommen noch einige Augencreme zu testen, denn ich bin noch immer nicht dem Idealprodukt begegnet.

V.l.n.r.: 2 Caudalie Augencreme Pröbchen | Elixir 7.9 Augen Roll-on von Yves Rocher | Handreme Olivenöl von Florena | Tagescreme von venus | Flower by Kenzo Bodymilk und Duschgel | Garnier Miracle Skin Cream | Rival de Loop Pure Skin Creme | Rival de Loop Revital Q10 Augencreme | diverse Pröbchen von L`Oréal, Bi-Oil usw. 

Ende des Jahres werde ich dann ehrlich berichten, wie es mit den Produkten weitergegangen ist :D

Kennt ihr das ein oder andere Produkt? Wie findet ihr die Aktion?
Grafik

Kommentare :

  1. Toller Post :)
    Das "... na huch, wo kommst du denn her!?" kommt mir auch bekannt vor :)
    Bin auch gerade dabei meine Schminksammlung neu zu organisieren und zu ordnen und da sind mir auch so einige Schätzchen in die Hände gefallen wo ich gar nicht wusste dass ich sie besitze :)

    GLG Ramona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön (: mach doch auch mit bei Yvonnes Aktion, wird sicher lustig, was wir am Ende für ein Ergebnis erzielen :D

      Ganz lieber Gruß ♥

      Löschen
  2. Tolle Idee mit der Aktion! Bei mir hat sich auch so viel angesammelt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap finde ich auch und beim Raussuchen der Produkte dachte ich mir auch, dass sich viel angesammelt hat :D

      Löschen
  3. Ich finde das eine super Idee, ich denke die meisten haben noch versteckte Schätzchen denen man mehr Beachtuing schenken sollte, anstatt sich direkt wieder und wieder was neues zu kaufen. Dekorative Produkte gezielt aufbrauchen würde ich aber keinesfalls wollen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Definitiv, ich habe nach der Aktion auch einige Schätze "wiedergefunden" und verwende sie auch wieder vermehrt. Oh nee, das würde ich jetzt auch nicht bei dekorativer Kosmetik machen, zumindest nicht bei allen Produkten :D

      Löschen
  4. Klasse Idee, aber kan man wirklich zu viel Nagellack haben ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehehe, wenn man darin schwimmt bestimmt :D. Ich denke, jeder hat da eine andere Grenze. Wenn es um mich geht, finde schon, dass ich nicht mehr so viel kaufen sondern eher aufbrauchen sollte.

      Löschen
  5. Wooow, Mensch, da hat sich ja einiges bei dir angesammelt und ich bin schon unglaublich gespannt, wie das Fazit am Ende des Jahres bei dir ausfallen wird! <3 Das Lip Scrub hat es übrigens auch in mein "Ramsch-Körbchen" geschafft (allerdings "Popcorn") XD

    Ich freue mich riesig, dass du an der Parade teilnimmst und danke dir schon mal ganz herzlich für diesen tollen Beitrag! <3

    Ganz liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Liebes, sehr gern, ist ja auch eine tolle Aktion von dir. Popcorn soll auch sehr gut sein *-*. Ich bin auch wirklich immens gespannt, was für ein Ergebnis wir dann haben werden :D

      Ganz lieber Gruß ♥

      Löschen
  6. Ein ganz toller Post und mir geht es mit sooooooooo vielen Produkten ganz ähnlich.
    Fühl Dich gedrückt :********

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke meine Süße :**** Ooooh die würde ich auch zu gerne sehen *-*

      Löschen
  7. Ein richtig toller Post, die Idee ist wirklich super! Wir haben ja teilweise wirklich zu viele Sachen, die wir auch viel zu wenig würdigen, ich finde solche Aktionen immer total super - glaube aber, dass ich das irgendwie nicht so wirklich durchziehen könnte :D Ach, ich weiß auch nicht :D Bin auf jeden Fall schon auf dein Fazit gespannt und hoffe, dass du uns auf dem Laufenden hältst :)

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank und ja ich hoffe halt auch, dass ich mich daran halte, die Vorsätze zu schaffen :D Am Ende des Jahres werden wir es ja sehen hihihi..

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  8. Ich mag den Post und muss sagen, dass du dir bei den Testprodukten ja noch richtig viel vorgenommen hast. :D Mir geht es da übrigens immer ganz genauso. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt :D aber wenigstens kann ich dann gezielt einige Produkte aufbrauchen.

      Löschen
  9. Was für eine tolle Aktion. Ich habe mir schon länger vorgenommen endlich mal meine unlackierten Lacke zu benutzen. Aber es kommen auch immer wieder neue dazu ...
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, ich kenne das auch nur zu gut, ich habe eine Box mit unlackierten Nagellacken, da stehen bestimmt noch mindestens 15 - 20 drin *schäm*.

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  10. Gruppe 2 finde ich sehr genial :D Und falls du Abnehmerinnen für deine Nagellacke suchen solltest, melde ich mich hiermit ganz offiziell als eine ;)

    Liebst, ina

    Visit me at Petite Saigon

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ganz lieb, ich überlege schon, ob ich nicht ein kleines Nagellack Gewinnspiel machen sollte :D

      Löschen
  11. Tolle Aktion :) Würde mir auch nicht Schaden, ich habe leider einige Produkte noch nicht benutzt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann leg dir doch auch die Produkte so hin, dass du weißt, dass du diese auch mal benutzen oder sogar aufbrauchen willst ;)

      Löschen
  12. Die AKtion gefällt mir ganz gut, leider igbt es bei mir nur 2 Seiten, entweder aufbrauchen oder raus damit :D
    Außer bei Körperpflege, da habe ich eine grooooooße Kiste in der ich unbenutzte Produkte aufbewahre die aber irgendwan zum EInsatz kommen :D

    Viele Grüße
    Russkaja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich jetzt aber neugierig, was bei dir alles Schönes in der Kiste zu finden ist :D

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  13. Klasse Idee - bei vielen Themen musste ich selbst ein wenig schmunzeln :D
    Und dachte mir nur OHJAAA HIEER!

    Die alverde Haarbutter finde ich aber total super!
    Glaube das war bei 'nach huch wo kommst du denn her' ;)

    Liebste Grüße
    Anne ♥

    http://goldenbeautymoments.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehehe, so ging es mir auch, als ich den Post von Yvonne gelesen habe :D

      Die Haarbutter ist zwar pflegend, mir aber ein wenig zu reichhaltig, ich muss immer sehr aufpassen, dass ich nicht zu viel Produkt benutze.

      Lieber Gruß ♥

      Löschen

Eure Meinung zu diesem Thema interessiert mich sehr, deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr mir einige liebe Worte da lasst. Seid mir aber bitte nicht böse, wenn ich Kommentare, die nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben, wie zum Beispiel reine Gewinnspiel-/eigene Blogwerbung-Kommis, kommentarlos lösche.