[Nails] Lilas Bleus und Apricoco von Catrice LE Rock-o-co

Montag, 26. Januar 2015 //
Von Catrice gibt es zur Zeit eine der schönsten Limited Editions, an die ich mich erinnern kann. Diese nennt sich "Rock-o-co" und 3 der 6 Nagellacke befinden sich bereits in meinem Besitz. Diese überaus bezaubernde LE soll die Einflüsse von Marie Antoinette - ich liebe Frankreich und alles, was damit zusammenhängt - aufgreifen und ist mit seinen pastelligen Farben, dem Vintage Stil sowie mit den Prägungen ein wahrer Augenschmauß.

Eigentlich hätte ich ja wirklich gerne - alle - Produkte mitgenommen, weil ich die Aufmachung so wunderschön finde, doch am Ende war ich dann doch stark und habe mir nur zwei (drei) tolle Nagellacke mitgenommen. Gestern hatte ich auch schon auf Instagram ein Tragebild der Nagellacke gezeigt. Doch, weil ich diese so schön finde, bekommt ihr sie auch nochmal auf dem Blog zu sehen.

Das sagt Catrice zur Limited Edition: "Zeitreise. Vorausschauend, aber nicht futuristisch. Die Designer blicken in dieser Saison bis ins 18. Jahrhundert zurück und entwickeln aus dieser Inspirationsquelle neue Versionen. Eine sehr detaillierte Erinnerungscouture mit Rokoko-Referenzen wie künstlerischen Brokatstoffen, verspielten Rüschen, eleganten Seidenbändern und opulenten Schleifen. Ultra-feminin umgesetzt und dennoch mit einer unausweichlichen Stärke im Hintergrund, die sich durch kräftige, definierte Schnitte ergibt. Auch die Limited Edition „Rock-o-co“ by CATRICE greift die Einflüsse Marie Antoinettes auf und setzt sie in einer pudrigen Beauty Kollektion um." (Quelle http://www.catrice.eu)

Matt Nail Lacquer - C02 Lilas Bleus von Catrice LE Rock-o-co
Matt Nail Lacquer - C04 Apricoco von Catrice LE Rock-o-co
"Meet me at Versailles. Mit den Nagellacken kommt die gesamte Rock-o-co Farbrange zum Ausdruck: Frische Frühlingsfarben, wie Peach und Pink, die zarten Pastells Hellgelb und Himmelblau sowie modernes Grau. Das satiniert, matte Finish passt perfekt zum pudrigen Rokoko – Trend. Besonderer Hingucker ist das außergewöhnliche Packaging mit weißem Ornament – Print und kugelförmigem Flaschenkopf. Erhältlich in C01 L’Ombre à Sanssouci, C02 Lilas Bleus, C03 Soleil à Solitude, C04 Apricoco und C05 Madame De Pinkadour."

♥Allgemein:10 ml, 36 Monate haltbar, 2,75 EUR, Feb. bis Mitte März 2015 erhältlich
♥Auftragen:Ein ganz kleinwenig schwierig, da man nur einen runden kleinen Deckel zum Halten des Pinsels hat.
♥Konsistenz:Angenehm nicht zu dick- oder dünnflüssig
♥Deckkraft:Nach einer Schicht hat man schon eine relativ gute Deckkraft, allerdings fand ich das Ergebnis dann nach zwei Schichten noch schöner, da es 100% deckend war
♥Trockenzeit:Beide Nagellacke sind in wenigen Minuten getrocknet
♥Finish:Matt und seidig, mit dezentem Schimmer. Lilas Bleus empfinde ich als ein Graublau und Apricoco ist apricotfarben.
♥Haltbarkeit:Beide trage ich jetzt schon drei Tage, ohne Tipwear
♥Ablackieren:Das Ablackieren geht schnell und einfach (schon getestet)
♥Fazit:Beide Nagellacke sind schon allein wegen den Fläschchen den Kauf wert gewesen und dann noch diese wunderschönen Farben - oh ja auf jeden Fall meins! Ich habe mir heute morgen deshalb auch noch C05 Madame De Pinkadour geschnappt *-*


Ihr habt sicher bereits gemerkt, dass ich mich etwas in diese LE verliebt habe :D ich kann nur nochmal wiederholen, ich finde die LE superschön und vlt. werde ich doch noch schwach bei einigen Produkten, wie zB den Blushs :D

Wie findet ihr "Rock-o-co"? Habt ihr euch von der wunderschönen LE um den Fingern wickeln lassen?
Grafik

Kommentare :

  1. Ich finde die matten Lacke von Catrice so genial und auch die Fläschchen sehen super süß aus!
    Liebe Grüße :)

    http://style-picker.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, die Fläschchen sind so süß und dann auch noch die wunderschönen matten Farben, da hat Catrice ganz tolle Nagellacke auf den Markt gebracht :D

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  2. Ach ich finde die zwei Lacke so schön und bin echt froh, dass ich sie mir auch geholt habe :) Deine Nägel sehen übrigens richtig toll aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Liebes, die beiden Nagellacke gefallen mir auch sehr gut *-*

      Löschen
  3. Tolle Nägel! Und die Lacke find ich auch echt schön :)
    Liebe Grüße, Natascha♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr ♥, hast du dir welche gekauft?

      Lieber Gruß (:

      Löschen
  4. Tolle Farben, gefällt mir echt super!!!
    Den blauen für jetzt und den apricotfarbenen im Sommer...

    LG
    jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Farben sind wirklich schön und jaaa den apricotfarbenen Nagellack werde ich auch bestimmt im Sommer tragen, wobei ich auch den Blauen schön für den Frühling/Sommer finde (:

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  5. Muss ja echt sagen, das Finish gefällt mir doch ganz gut und auch das Design der LE ist echt klasse. Anfänglich wollte ich ja nichtsmitnehmen, habe mich dann aber auch für einen Nagellack entschieden.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zuerst fand ich die Fläschchen einfach nur süß, bzw. das Design der LE hat mich angesprochen. Danach habe ich mitbekommen, dass die Lacke matt sind, dann war es eigentlich schon klare Sache, dass ich einige kaufen werde :D

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  6. so schöne Farben,.. habe die selbse auch heute gekauft, hoffe ich komm bald zum lackieren :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja auf jeden Fall und gefallen sie dir lackiert auch so gut?

      Löschen
  7. Woow sind die Farben schön <3

    Muss ich mir unbedingt auch zulegen! :D

    Ganz lieber Gruß

    Lala <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, ich liebe die Farben auch sehr, hast du sie noch bekommen?

      Ganz lieber Gruß :****

      Löschen
  8. Hehe den Apricoco habe ich mir heute auch gekauft. Leider noch nich aufgetragen.
    Auf deinen Nägeln sieht er echt wunderschön aus. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ganz liebe Danke schön :*** und wie gefällt er dir aufgetragen?

      Löschen
  9. Hach ja, sind das zwei Hübsche. Mir gefällt vor allem der aprikotfarbene Nagellack. *___________* Ich überlege auch schon, ob ich ihn mir kaufe. Die Farbe sprüht schon regelrecht vor Frühling. ♥
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Nagellacke sind wirklich bezaubernd *-* Hast du ihn noch bekommen, wenn ja, bin ich gespannt, wie er dir aufgetragen gefällt :D

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  10. Hall Liebes,

    ach sind die Lacke schön. Die beiden Farben passen herrlich zusammen und der Matt Effekt gefält mir besonders :)
    Liebste Grüße,Femi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Süße,

      der Matteffekt ist so schön, da es doch noch seidig wirkt und die Farben gefallen mir auch immens gut *-*

      Ganz lieber Gruß :***

      Löschen
  11. Huch das oooooo fehlt :)

    AntwortenLöschen
  12. Wow das sind ja wunderschöne Farben :)
    Besonders der orange Koral Ton :)
    Muss ich mir auf jeden fall kaufen wenn sie raus kommen :)
    Melanie ♥
    http://always-daisy-blog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Absolute Kaufempfehlung von mir, ich bin noch immer vernarrt in die Nagellacke *-*

      Löschen
  13. Das Bild durfte ich beireits bei Insta bewundern und hätte nie gedacht, dass sie ein mattes Finish haben. Ich hatte den apricotfarbenen sogar neulich noch in der Hand, ihn allerdings brav wieder in den Aufsteller zurück gestellt, da ich einfach so viele Lacke besitze. Auch mir hat die Aufmachung sooo gut gefallen, dass ich sie am liebsten alle mitgenommen hätte.

    Liebste Grüße Bib

    AntwortenLöschen

Eure Meinung zu diesem Thema interessiert mich sehr, deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr mir einige liebe Worte da lasst. Seid mir aber bitte nicht böse, wenn ich Kommentare, die nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben, wie zum Beispiel reine Gewinnspiel-/eigene Blogwerbung-Kommis, kommentarlos lösche.