Pure Entgiftung Maske | Vergiss Dein Alter | Wunderwimpern von BIOMED

Dienstag, 22. September 2015 //
Die tolle und aussagekräftige Firmenphilosophie von BIOMED organic medical skin care lautet "Organisch statt chemisch". BIOMED ist bestrebt, ein um 98,9 % natürliches/organisches Produkt anzubieten, welches keine gefährlichen und schädigenden Inhaltsstoffe hat. Die angebotenen Produkte enthalten keine Parabene, kein Phenoxyethanol, keine Sodium Laureth Sulfate, keine Mineralöle und es werden keineTierversuche durchgeführt.


Alle Produkte von BIOMED sind dermatologisch getestet, die Wirksamkeit der aktiven Inhaltsstoffe klinisch geprüft und die Produkte werden innerhalb des ECOCERT-Standards hergestellt.

Als ich eine Anfrage aus dem Hause BIOMED erhielt, ob ich nicht einige Produkte testen möchte, stöberte ich direkt auf ihrer Seite. Da mir die Firmenphilosophie sehr zusagte und der Gedanke, Produkte zu testen, die fast 100% natürliche Inhaltstoffe aufweisen, sehr verlockend war, suchte ich mir dann einfach drei interessante Pflegeprodukte aus dem Shop zum Testen aus. Danke nochmal an BIOMED ♥

—  Pure Entgiftung Maske
"Die hautklärende, kühlende Pure Entgiftung Maske ist besonders für die Pflege von unreinen, fettigen Hautpartien geeignet. Purisoft® befreit die Haut von Schadstoffen und schützt sie gegen Umwelteinflüsse, Kaolin und grüne Tonerde saugen Talgabsonderungen und überschüssiges Fett wie ein Löschblatt auf, befreien die Haut ebenfalls von Giftstoffen, wirken mattierend und beugen dadurch der Entstehung neuer Unreinheiten vor. Darüber hinaus wirkt kraftvolles Vitamin E anti-oxidativ und agiert so als Radikalenfänger und Aloe Vera versorgt die Haut mit Feuchtigkeit. Das Hautbild wird bei regelmäßiger Anwendung sichtbar verbessert und verfeinert und erhält so seine strahlende, rosige Ausstrahlung zurück. Quelle: htttp://www.biomedorganics.de"
(40 ml Inhalt, 6 Monate haltbar, Preis 14,99 EUR, *hier* erhältlich)

Die Entgiftung Maske ist zu 98,9 % natürlich, klinisch und dermatologisch getestet und auch für sensible Haut geeignet.


Äußere Erscheinung, Aufmachung und Inhalt 
Die Maske befindet sich in einer weißen Tube. Auf der Tube findet man alle wichtigen Angaben zum Produkt, wie zum Beispiel die Anwendungshinweise, die Haltbarkeit etc.

Die Konsistenz der Maske ist cremig, nicht zu flüssig und nicht zu fest und sie lässt sich einfach dosieren. Der Geruch ist recht neutral. Die Maske an sich hat eine grünliche Farbe, welche aufgetragen auf der Haut allerdings farblos wird.

Inhaltsstoffe
Der Hauptinhaltsstoff sei ein Peptid aus Meerrettichbaum-Samen (Purisoft®) - welches aufgrund seines geringen Molekulargewichts und seines kationischen Verhaltens äußerst interessante Eigenschaften zeigen soll:

Es soll die Hautzellen vor Umwelteinflüssen schützen und die Haut durch Elimination verunreinigender Mikro-Partikel entgiften und reinigen.

Weitere Inhaltsstoffe:
Kaolin, grüne Tonerde, Vitamin E und Aloe Vera. Alle Inhaltsstoffe und Bestandteile könnt ihr auf dem unteren Bild und auf Codecheck.info nachlesen.


Anwendung
Man solle die Maske ein bis zweimal pro Woche auf Gesicht, Hals und Dekolleté (Augen aussparen) auftragen. Nach fünf Minuten Einwirkzeit soll man sie gründlich mit lauwarmen Wasser abspülen.

Die Maske habe ich bereits mehrfach in Verwendung gehabt und bisher hat sie meine Haut auch sehr gut vertragen. Ich hatte keine Rötungen, andere Hautirritationen oder ähnliches. Zur Wirkung kann ich sagen, dass ich das Gefühl habe, als ob meine Haut weicher, gepflegter und reiner geworden ist. Deshalb verwende ich das Produkt mittlerweile mindestens einmal alle zwei Wochen.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

—  Anti-Falten Stammzellen-Verjüngerer "Vergiss Dein Alter"
"Unsere Hautzellen sterben ab und werden alle 21 Tage durch neue Hautzellen ersetzt. Dieser Erneuerungsprozess wird durch Stammzellen in der Haut ermöglicht. Während des Alterns, durch Stress und externe Faktoren verlieren diese Stammzellen an Effektivität und Zellteilungs-Kapazität, wodurch der Hauterneuerungsprozess verlangsamt wird - Falten entstehen und vertiefen sich. Forget your age ist in der Lage, diese Stammzellen zu verjüngen und sie vor dem Altern zu schützen. Quelle: htttp://www.biomedorganics.de"
(50 ml Inhalt, 6 Monate haltbar, Preis 29,99 EUR, *hier* erhältlich)


Äußere Erscheinung, Aufmachung und Inhalt
Die weiße Creme befindet sich in einem weiß-transparenten Tiegel mit silberfarbenen Schraubdeckel. Auf dem Tiegel findet man einige wichtige Angaben zur Creme, wie den Namen, Haltbarkeit und Mengenangabe, sowie dass es zu 98,9 % natürlich und dermatologisch getestet ist. Der Duft der Creme ist nicht so meins, ich kann den Duft aber auch nicht beschreiben. Die Konsistenz ist angenehm, die Creme lässt sich einfach und schnell auftragen.

Inhaltsstoffe
Hauptinhaltsstoff der Creme ist ein Extrakt aus der braunen Meeres Alge namens Laminaria digitata (Phycojuvenine), welches die Stammzellen in der Haut in drei Schritten verjüngen soll:
  1. "Revitalisierung der Stammzellen-Vitalität und damit Stimulation der Zellteilungs-Kapazität gereifter Haut auf bis zu 95% der Vitalität junger Haut
  2. Schutz der Stammzellen vor dem Alterungsprozess, um ihre Effektivität zu verlängern
  3. Verjüngung der Fibroblasten und damit die Anregung der Kollagen-Synthese, für eine sichtbare Verbesserung des Erscheinungsbilds der Falten" (Quelle: htttp://www.biomedorganics.de)
Weitere Inhaltsstoffe:
Shea Butter (gesättigten und ungesättigten Fettsäuren – Ölsäure, Triterpenalalkohol, Vitamin E, Vitamin A und Allantoin sowie Phytosterole), Argan-, Avocado- und Baumwollsamen-Öl und Aloe Vera. Alle Inhaltsstoffe und Bestandteile könnt ihr auf dem unteren Bild und auf Codecheck.info nachlesen.


Anwendung
Man soll die Creme zweimal täglich auf die zuvor gereinigte Haut auftragen und leicht einmassieren.

Laut BIOMED sollen klinische Tests ergeben haben, dass bei zweimaliger Anwendung pro Tag von Phycojuvenine über einen Zeitraum vom 28 Tagen, 80 % der Probanden (Nutzern) eine erhebliche Minderung der Falten und Verringerung der Faltentiefe um bis zu -29,6 % beobachten konnte.

Die Creme sei auch für sensible Haut geignet. Meine Haut mochte die Creme aber leider nicht so gerne, ich habe die Creme wohl nicht vertragen, denn als ich sie abends auftrug, hatte ich morgens zwar sehr leichte aber dennoch Rötungen auf den Wangen. Als ich dann einige Tage mit dem Eincremen pausierte und der Creme nach Verschwinden der Rötungen eine zweite Chance gab, hatte ich das gleiche Ergebnis am Morgen, so dass ich die Creme dann traurigen Herzens endgültig absetzte.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

—  Wunderwimpern Aufbauserum 
(4 ml Inhalt, 6 Monate haltbar, Preis 49,99 EUR, *hier* erhältlich)

Das für mich interessanteste Produkt, welches ich von BIOMED zugeschickt bekomme habe, ist das Wunder Wimpern Aufbauserum. Ich habe immer wieder über solche Seren gelesen und wollte schon gerne mal selbst eines testen. Allerdings hatte ich auch ein wenig Bammel vor solchen Produkten, da ich häufig las, dass nach der Einstellung der Anwendung, die Wimpern ausfallen sollen oder die Wimpern in ihre ursprünglich Länge wieder zurückfinden. Die Neugier war dann aber doch zu groß.

Das Wunder Wimpernserum ist zu 99 % natürlich, klinisch und dermatologisch getestet und auch für sensible Haut geeignet.

Äußere Erscheinung, Aufmachung und Inhalt
Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man, allein durch das Äußere des Wunder Wimpernserums, annehmen, es handelt sich bei dem Produkt um eine in silber gehaltene Wimperntusche mit weiß grüner Aufschrift. Wenn man den Deckel aufschraubt, kommt allerdings keine Wimpernbürste zum Vorschein, sondern ein feiner Pinsel. Die Flüssigkeit ist transparent und duftneutral.


Das Wumper Wimpernserum bewirke, dass die Wimpern länger und dicker werden. Durch X-Lash Peptide würden die Wachstumsphasen der Wimpern verlängert werden. Ruhende Wimpernwurzeln sollen zum Wachstum angeregt werden.

Inhaltsstoffe
Alle Inhaltsstoffe und Bestandteile könnt ihr auf dem unteren Bild und auf Codecheck.info nachlesen.


Anwendung
Mit dem Pinsel wird - am besten abends vor dem Schlafen - auf die gereinigte und fettfreie Haut eine dünne Schicht des Produktes aufgetragen. Dabei kann man das Produkt auf den oberen äußeren Wimpernkranz und /oder die Augenbrauen verwenden. Nach einer kurzen Einwirkzeit kann man seine gewohnten Pflegeprodukte auftragen. Die ersten sichtbaren Erfolge könne man nach ca. 28 Tagen sehen.

Da die Wimpernkränze sensible Stellen sind und ich es nicht unbedingt riskieren wollte, geschwollene oder verletzte Augen zu bekommen, für den Fall, dass ich das Produkt nicht vertrage, habe ich den von BIOMED empfohlenen Pflastertest gemacht. Dieser geht ganz einfach: Das Mittel auf eine Fläche in der Ellenbogenbeuge auftragen und 24 Stunden abwarten. Da meine Haut nicht reagierte, habe ich dann mit der Anwendung auf dem oberen Wimpernkranz angefangen. Mittlerweile verwende ich das Serum nun schon seit ca. 30 Tagen, bisher habe ich keinerlei Beschwerden und vertrage es sehr gut.

Links jeweils ungeschminkt und rechts getuscht.



Wie man gut erkennen kann, haben sich meine Wimpern verändert, sie wirken länger und dichter. Ich finde auch, dass meine Wimpern getuscht besser aussehen, als vor der Behandlung.

Fazit
Mein absoluter Favorit ist natürlich das Wunderwimpernserum, mal sehen, ob die Wimpern noch länger und dichter werden ♥. Die Pure Entgiftung Maske kann ich auch empfehlen, mein Hautbild sieht gepflegter aus. Das Anti-Falten Stammzellen-Verjüngerer "Vergiss Dein Alter" habe ich leider nicht vertragen und habe es deshalb weg gegeben.
Grafik
Grafik
Diese Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Kommentare :

  1. Ist ja interessant, gerade das Serum. Falls du noch weitere Verbesserungen feststellst, kannst du ja noch einmal darüber berichten. Mich würde das sehr interessieren. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okidoki, wird gemacht, ich denke so vlt. nach einem weiteren Monat oder so :D

      Ganz lieber Gruß ♥

      Löschen
  2. Das Serum ist für mich auch das Highlight. Ich finde das Ergebnis schon wirklich ansehnlich!

    Liebste Grüße
    Lara um shelooves

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zwar finde ich bei anderen die Ergebnisse schon viel sichtbarer, doch wenn man beide Bilder von meinen Augen vergleicht, sieht man bei mir auch auf jeden Fall eine Veränderung *-*

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  3. Die Produkte hören sich wirklich interessant an und besonders das Wimpernserum! Wow! Das Ergebnis überzeugt mich total.

    Liebe Grüße ♥
    Ivi von Fashion ahoi!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich auch (: Ich bin ja mal gespannt, ob sich meine Wimpern noch mehr verändern werden.

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  4. Oh wow..., das Serum scheint ja wirklich richtig toll zu sein!
    Ich würde das auch gerne mal testen. Deine Wimpern sehen getuscht soooo toll aus,
    da wird man ja direkt neidisch! :D :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist so süß, danke schön :****** Also ich kann dir das Serum wirklich empfehlen *-*

      Ganz lieber Gruß ♥

      Löschen
  5. Oh mein Gott deine Wimpern. Hätte ja nun echt nicht damit gerechnet, dass es wirkt aber der Unterschied sieht man ja nun doch sehr deutlich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, aber die sehen getuscht nur so aus :D. Jaa, ich merke es auch vor allem, wenn ich Mascara auftrage.

      Ganz lieber Gruß ♥

      Löschen
  6. wow die entgiftungs Maske und das mit den Wimpern hat echt mein Interesse geweckt. Werde ich auf jeden fall ausprobieren. !
    Danke für den tollen Post. ♥

    AntwortenLöschen
  7. Das Serum scheint ja gut zu funktionieren, muss ich unbedingt testen

    AntwortenLöschen
  8. Das du die Creme nicht vertragen hast ist schon schade, aber da sieht man leider das Natur nicht immer verträglich für jeden ist. Du hast sicher auf irgendeinen Inhaltsstoff reagiert.
    Die Maske habe ich auch und mag die auch ganz gerne. Verwende sie auch ab und an.
    Ich habe diese Woche auch angefangen das Wimpern Serum anzuwenden und jetzt wo ich dein Ergebnis sehe können die 30 Tage nicht schnell genug vorbei gehen :) Ich verwende es allerdings auch für meine linke Braue, da ich mir vor einiger Zeit versehentlich zu viel gezupft habe und mich das so genervt hat, das sie dünner war als die rechte Braue. Ich bin mal gespannt, wenn es bei den Wimpern so toll aussieht, hoffe ich das es bei mir auch was bringt. :)

    xoxo

    AntwortenLöschen

Eure Meinung zu diesem Thema interessiert mich sehr, deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr mir einige liebe Worte da lasst. Seid mir aber bitte nicht böse, wenn ich Kommentare, die nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben, wie zum Beispiel reine Gewinnspiel-/eigene Blogwerbung-Kommis, kommentarlos lösche.