[Review] Guerlain Météorites Light Revealing Pearls of Powder - 4 Doré

Samstag, 12. Dezember 2015 //
Welches Herz schlägt bei diesen bunten Puderperlchen und dieser wunderschönen Dose nicht höher? Ich gestehe, meins schlägt höher und ich bin extrem verliebt. Diese Dose ist so wunderschön, dass man fast schon annehmen könnte, es handelt sich bei ihr um Dekoration. Heute möchte ich euch also einen meiner hübschesten täglichen Begleiter vorstellen. Diese Schönheit hatte ich seinerzeit bei einem Gewinnspiel der lieben Ella von ella loves gewonnen ♥


—  Guerlain Météorites Light Revealing Pearls of Powder - 4 Doré
"Die 1987 entwickelten mehrfarbigen Puderperlen mit unvergesslichem Veilchenduft, die das Ergebnis meisterhafter Fertigkeiten sind, haben absoluten Kultstatus erlangt und sind nun in einer beispiellosen Harmonie erhältlich, die Blanc de Perle gewidmet ist. Heute tragen die Météorites das Geheimnis der Sternenstaubtechnologie in sich – ein lichtspendendes Polymer, das mit dem bloßen Auge nicht erkennbares Licht in einen reinen, endlosen Glanz auf der Haut verwandelt. Eine subtile Mischung aus matten, zartrosa und strahlend bläulich-weißen Perlen, kombiniert mit korrigierenden farbigen Perlen – Gelb, um Hautrötungen entgegenzuwirken, Rosa, um den Teint zu beleben, und Malve, um das Licht einzufangen. Gemeinsam erhellen und korrigieren sie das Gesicht und verleihen ihm endloses Strahlen. Quelle: http://www.guerlain.com"
(25 g Inhalt, Preis zwischen 41,00 und 52,00 EUR, zB *hier* oder *hier* erhältlich)

Die zuckersüßen Perlchen befinden sich in einer wunderschönen silbernen Metall-Dose. Diese Dose wiederum ist verpackt in einer schwarzen Pappverpackung, auf der einige wichtige Angaben zum Produkt und die Inhaltsstoffe stehen. Alle Inhaltsstoffe und Bestandteile könnt ihr übrigens auf Codecheck.info nachlesen.



Ganz interessant finde ich, dass in der Verpackung auch ein Beipackzettel enthalten ist. Unter dem Deckel, direkt über den Puderperlen liegt ein weißer Puderschwamm, wenn man diesen herausnimmt, kommt einem gleich ein ganz angenehmer blumiger Duft entgegen, den ich sehr gern mag.


Als ich die Puderperlen aus der Dose nahm, um die einzelnen Farben zu fotografieren, ist mir aufgefallen, wie samtig doch die Textur der Perlen ist.


Es sind sechs verschiedenfarbene Puderperlchen enthalten.


V. l.n.r.: Pink, helles Altrosa, dunklerer Beigeton, Braun, Hellblau und ein helles Gelb. In der gleichen Reihenfolge geswatcht auf dem Arm.


Die Anwendung ist einfach, ich benutze nicht das Puderschwämmchen, sondern einen Blush-Pinsel. Mit diesem kreise ich ein wenig in der Dose, so dass sich die Puderperlchen auch bewegen, Farbe abgeben und ich eine bunte Mischung auf dem Pinsel erhalte. Dabei muss man aber auch sagen, dass die Perlchen nicht besonders viel Farbe abgeben. Anschließend pudere ich - mal nur einige Stellen, mal das ganze Gesicht.

Nach der Anwendung glänzt meine Haut ganz leicht, erhält einen gesunden Hauch Farbe und wirkt frischer. Einen anderen Effekt konnte ich allerdings nicht feststellen, meine Haut sieht zB nicht retuschiert aus.


Ich habe auch versucht, für euch den Effekt auf den Wangen auf Foto festzuhalten, doch leider ist mir dies nicht gelungen, deshalb gibt es erst einmal kein Tragebild von mir.


Fazit
Ich liebe dieses Produkt, die Verpackung sieht einfach unfassbar schön aus und die bunten Puderperlen erfreuen einem das Herz. Zwar kann ich keinen Weichzeichner-Effekt feststellen, doch ich verwende die Puderperlchen fast jeden Tag, weil ich es einfach mag, das Produkt zu verwenden. Schöne Verpackung + schön bunt = ♥. So geht es mir übrigens auch mit den Shimmer Pearls aus der "Me & My Ice Cream Powder" oder "Cookies and Cream" TrendEdition von Essence.

Wie findet ihr die Puderperlchen? Ist die Verpackung nicht einfach wunderschön?
Grafik

Kommentare :

  1. Herrlich! Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie samtig die Kugeln sind. *-* Und optisch sind sie sowieso wundervoll. ♥
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jaa, definitiv *-* ich mag solche Perlchen sehr, weil sie einfach auch hübsch anzusehen sind.

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  2. Ich mag Guerlian wirklich sehr und die Perlen sind echt super <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Perlen haben es mir auch angetan *-*

      Löschen
  3. Ich liebe die Verpackungen von Guerlian und ihre Produkte haben auch immer eine gute Qualität - nur muss ich sagen das ich den Preis sehr sehr schwer finde zu Zahlen.

    Liebe Grüße,
    Bambi
    www.xfunkelmaedchen.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Verpackung ist wirklich ein wahrer Augenschmaus, aber ja der Preis wäre mir persönlich wohl auch zu hoch gewesen und ich hätte mir das Puder nicht gekauft.

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  4. Die Verpackung ist wirklich ein Traum! Da schlägt doch direkt jedes Mädchenherz höher =) von der Marke habe ich bisher aber noch nichts getestet.
    liebste Grüße & einen schönen 3. Avent, Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe die Puderdose auf meinem Regal stehen und kann sie immer wieder beim hin und herlaufen im Schlafzimmer anschauen und ich muss sagen, sie gefällt mir noch immer so gut *-*

      Danke schön, ich hoffe, du hattest auch einen schönen dritten Advent und lieber Gruß ♥

      Löschen
  5. Ich hatte auch mal eine Version der Guerlain Météorites und ich muss schon sagen, auf dem Schminktisch machen sie wirklich sehr dekorativ und sind hübsch anzuschauen :) Allerdings konnte ich sie irgendwie nicht dauerhaft in meine Schminkroutine einbauen, weshalb ich sie dann verschenkt habe. Angesichts des Preises sind sie nämlich auch wieder zu schade um nur schön auszusehen, sie wollen ja auch verwendet werden :)
    Ganz tolle Vorstellung Liebes, ich wünsche dir noch weiterhin viel Freude mit den Puderperlen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schade, aber du hast Recht, wenn du sie nicht verwendest, war es wirklich sehr lieb von dir, sie zu verschenken :*

      Danke schön Liebes hihi ♥

      Löschen
  6. Die Verpackung ist wunderschön, wie immer von Guerlain. Die Produkte sind toll, aber die Verpackungen finde ich einmalig schön. Wobei ich im Alltag keine Schimmerprodukte nutze, erscheint mir irgendwie unpassend fürs Büro.
    Schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, bisher alle Produkte, die ich von Guerlain - wenn auch nur von anderen Blogs - kenne, sind optisch wunderschön *-*. Ja, das ganze Gesicht würde ich mir für die Arbeit auch nicht pudern, dann nur etwas die Wangen (:

      Danke schön und dir eine schöne Restwoche ♥

      Löschen
  7. Das Packaging schaut einfach unglaublich schön und vor allem elegant aus!

    Liebe Grüße,
    Lu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das finde ich auch, die Verpackung ist einfach nur schön *-*

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  8. Die schauen soooo schön aus! Ich schmachte die schon lange an! Habe jetzt ein paar Perlen aus der Drogerie aus einer LE, die sind aber auch schön.


    Liebe Grüße Ann-Kathrin

    www.i-like-shoes.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welche Perlen hast du denn?

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  9. Schon alleine die Verpackung gefällt mir total gut :) Sieht sehr hübsch aus

    AntwortenLöschen
  10. Verpackung wie immer hinreissend :) und ansonsten mag ich Perlen auch. Finde es praktisch das Puder nach belieben auch variieren zu können indem ich eben nur bestimmte Perlen rausnehme. Mit Perlen geht das ja sehr gut - besser wie mit jedem Pfännchen wo mehrere Farben drin sind.

    Danke für das zeigen dieses Goldstücks :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall, ich finde es auch sehr praktisch, vor allem da man so wirklich selbst bestimmen kann, welche Farben man verwenden möchte (:

      Sehr gern ♥

      Löschen

Eure Meinung zu diesem Thema interessiert mich sehr, deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr mir einige liebe Worte da lasst. Seid mir aber bitte nicht böse, wenn ich Kommentare, die nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben, wie zum Beispiel reine Gewinnspiel-/eigene Blogwerbung-Kommis, kommentarlos lösche.