USA / New York 2017 Valentinstag und mehr: Teil I

Februar 23, 2017

Wie ihr sicher gemerkt habt, war es in den letzten Tagen sowohl auf meinem Blog als auch auf Instagram sehr ruhig. Das lag daran, dass ich mit meinem Herzmann für eine Woche in den USA war, um genauer zu sein, in der Stadt, die niemals schläft,... in NEW YORK. Wow, jetzt wo ich so darüber nachdenke, ist das schon immens cool. Doch fangen wir mal von vorne an.

Unsere Flüge waren recht eigenartig. Von Füßen an Ellenbogen, piepsenden Handyspielen oder XL Seat "Bettlern" war alles dabei. Plötzlich war am Ellebogen meines Mannes ein Fuß, keine Ahnung, wie die Dame hinter uns dies geschafft hat, aber angenehm war es nicht. Dann gab es da so ein Paar, das auf dem Hin- und Rückflug um XL Seats gebeten hat - natürlich kostenfrei. Die Frau zum Mann: "Geh bettle um einen XL Seat!"..... Der Rückflug war sehr turbulent und ich bekam es häufig mit der Angst zu tun. Alles in allem fühlte ich mich nach den Flügen sehr benommen, mir war schwindlig und schlecht.


Bevor ich euch erzähle, was wir alles in NY unternommen haben, möchte ich euch unbedingt eine Seite empfehlen, mit der wir unsere Reise sehr gut vorbereiten konnten, tolle Tipps und Hinweise findet ihr auf Loving New York.

Wenn ihr auch schon wisst, wie viele Attraktionen ihr in NY sehen wollt, dann erkundigt euch definitiv nach dem New York Explorer Pass. Es gibt diesen für 3, 4, 5, 7 und 10 Sehenswürdigkeiten. Bereits in Deutschland kauften wir nämlich einen solchen Pass für 5 Attraktionen. Die Attraktionen mussten wir uns vor Ort nur noch aussuchen. Alle Infos *hier*.

Wir sind auch fast ausschließlich mit der Metro unterwegs gewesen und haben uns deshalb eine Metro Card gekauft. New York ist übrigens unterteilt in 5 Bezirke/Boroughs: Manhattan, Brooklyn, Queens, The Bronx und Staten Island.


Am Valentinstag waren wir ein wenig im Central Park spazieren, der Stadtpark, der im Zentrum Manhattans liegt, ist riesig - man findet hier viele Sehenswürdigkeiten, Seen, Brücken, Spielplätze uvm.


Der Park ist die größte "grüne" Oase zwischen dem tristen Grau der Großstadt. Alle weiteren Infos *hier*.



Mit der Staten Island Ferry, die übrigens kostenlos ist, sind wir nach Staten Island gefahren, um die Statue of Liberty zu sehen.


Den Tipp, einfach die Fähre zu benutzen, hatten wir auch von der Seite. Schon sehr beeindruckend, die Statue auch mal in real zu sehen!


Natürlich konnten wir dann auch Ellis Island von der Fähre aus sehen. Also ganz ehrlich, die Fähre hat super gereicht, um tolle Bilder von der Freiheitsstatue und von den Skylines zu machen. Die extrem penetranten Ticketverkäufer, die vor der Fähre stehen, um Touristen eine Tour aufzuschwatzen, sagten noch, man könne die Statue auf der Fähre kaum sehen, da sie so klein sei und Fotos würden ganz doof werden. Alle weiteren Infos zur Staten Island Ferry, Statue of Liberty und Ellis Island.

(New Jersey)

(Manhattan Skyline)


New York von oben haben wir uns auch nicht nehmen lassen. Bei Tag waren wir auf dem Empire State Building.


Hier hatten wir uns von der Loving New York Seite einen Audio Guide heruntergeladen und konnten so die Geschichte des in Manhattan liegenden Wolkenkratzers, das bis ins Jahr 1972 auch das höchste Gebäude der Welt war, erfahren. Alle weiteren Infos zum Empire State Building *hier*.


Dies ist eines der wundervollen Bilder, die mein Mann fotografiert hat. Da wir mit einer Kamera unterwegs waren, hat jeder mal ein wenig fotografiert. Aber ich gestehe, viele seiner Bilder sind viel schöner als meine, er hat einfach so tolle Bilder gemacht, deshalb mussten einige schöne Exemplare einen Platz in meinem Beitrag bekommen.


Am Valentinstag wollte mich mein Schatz zum Essen einladen und es sollte meine liebste Speiße geben. Na wer errät es? Hihi, natürlich Sushi ♥. Doch bis wir ein Restaurant mit Sushi fanden,... Wir probierten es sogar in Chinatown, da es dort auch japanische uvm. Restaurants gab, doch Fehlanzeige.



Während wir in Chinatown waren kamen wir auch an Little Italy vorbei, welches ja an Chinatown angrenzt. Alle weiteren Infos zu Chinatown und Little Italy.


Erst in Koreatown fanden wir ein tolles Restaurant und es gab dann erst einmal lecker Sushi.

Um ehrlich zu sein, war ich vom Valentinstag in New York allerdings enttäuscht, denn so wirkliche Valentinstagsstimmung gab es nirgends.


Der einzige Laden, der total geschmückt und kitschig Valentinstag zelebriert hatte, war Dunkin' Donuts. Da gingen wir auch gleich rein, um uns zwei "Cookie Dough Donuts for Valentine's Day" schmecken zu lassen.


Eher zufällig kamen wir aber auch an der tollen "Love Sculpture" von Robert Indiana vorbei und ließen einige liebe Passanten Fotos von uns machen.




Am späten nachmittag ging es auf zum Rockefeller Center, um von der Aussichtsplattform Top of the Rock aus einen wundervollen Blick auf NYC, auf den Central Park und auf das Empire State Building uvm. zu erhaschen. Eigentlich war geplant, bei Dämmerung auf die Aussichtsplattform zu kommen, doch wir durften erst eine Stunde später hoch, so dass es auch schon dunkel war.


Doch gerade die Bilder im Dunkeln finde ich besonders schön. Alle weiteren Infos *hier*.

Da die Bilderflut den Post gesprengt hätte, habe ich den Reisebericht in zwei Teile geteilt. Die Tage gibt es dann den zweiten Teil unserer New York Reise.

Wie war euer Valentinstag? Welches Bild gefällt euch am Besten?
Grafik

________________________________________________________________

Eure Meinung zu diesem Thema interessiert mich sehr, deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr mir einige liebe Worte da lasst. Seid mir aber bitte nicht böse, wenn ich Kommentare, die nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben, wie zum Beispiel reine Gewinnspiel-/eigene Blogwerbung-Kommis, kommentarlos lösche.


20 Gedanken

  1. Nach Amerika, nach New York möchte ich auch mal reisen, doch ich scheue mich vor der langen Flugzeit. Tolle Eindrücke und Bilder von euch.

    Liebst, Mareen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah und Valentinstag haben wir Zuhause Backofen Käse gegessen. Ich kann mich nicht entscheiden, finde alle Bilder toll, doch das vom Eichhörnchen, New Jersey und der Ausblick vom Empire State Building sind meine Favoriten.

      Löschen
    2. Die Reise war schon lang :/ Danke schön, die Bilder gefallen uns auch sehr.

      Ich lieeeebe Backofen Käse.

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  2. Oh wow wie schön, dass sind ja alles richtig tolle Eindrücke *_* Die Fotos sind wunderschön. Ich möchte irgendwann mal den Central Park sehen, der ist einfach richtig toll <3

    Das glaube ich dir, die war auch sehr lecker hihi
    Alles Liebe Sara <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön (: der Central Park ist riesig hihi, da sind wir nicht ganz durchgelaufen, da ich eh schon Fußschmerzen hatte :P

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  3. Hallo Reyhan,
    hier ist Steffen von Loving New York! Nochmal DANKE für dein Lob und dein Link zu uns! Wir lieben New York und auch nach unserem 12. Besuch übt die Stadt immer noch genauso viel Anziehungskraft auf uns aus, wie beim 1. Besuch!

    Seid ihr auch selbst Schlittschuh dort gelaufen? Das ist wirklich einmalig!!

    Viele Grüße!
    Steffen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffen, vielen lieben Dank für deinen Kommi und sehr gern, ihr habt ja auch eine tolle Seite. Nein leider nicht, wir wollte ja auf die Aussichtplattform, da hat es dann zeitlich nicht geklappt.

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  4. Die Reise hört sich sehr interessant an. Wünsche dir einen tollen Tag. Liebste Grüße Nad

    http://www.nadliebt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War auf jeden Fall interessant (:

      Danke wünsche ich dir auch und lieber Gruß ♥

      Löschen
  5. Oh wooooow, wie toll!! Amerika und speziell auch NY sind ganz oben auf meiner Reiseliste, aber vermutlich wird es noch Jahre dauern, bis sich das mal erfüllen wird, aber das ist in Ordnung :) Danke für die tollen Tipps und Websites, dein Post ist eine super Vorbereitung. Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir wollten NY auch unbedingt sehen :D bei mir ging es auch schneller, als erwartet. Sehr gern, die Seite kann ich wirklich nur empfehlen und hihi danke schön für die lieben Worte.

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  6. Da bin ich aber echt neidisch! :D
    Amerika ist auch noch so ein Traum von mir...
    Bei deinen tollen Bildern weiß ich auch direkt wieder warum! :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Bilder gefallen uns auch sehr gut (: und es war auf jeden Fall eine Erfahrung wert :D

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  7. Oh wie schön. Ganz ehrlich, ich bin gerade neidisch ;-) Ich will unbedingt mal nach New York, da hat man wirklich einiges zu sehen. Allerdings freue ich mich auch nicht auf den langen Flug, fliegen tue ich eh nicht gerne. Tolle Bilder, danke fürs teilen. Die schaue ich immer wieder gerne!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Flug war auch überhaupt nicht meins, obwohl ich - trotz Höhenangst - gern fliege. Doch so lang zu fliegen ist anstrengend und hat mich fertig gemacht... Danke schön, ich hoffe, dass du dann ganz viel Spaß in NY haben wirst.

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  8. Endlich schaffe ich es mal wieder vorbei zu schauen.

    Ich bin ganz offiziell neidisch auf deine Reise und danke dir für die schönen Impressionen!

    Liebe Grüße&ein schönes Wochenende,
    Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich sehr (:. Ah brauchst du nicht, NY war nicht unser, wir hatten schon andere Vorstellungen :D

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  9. Ahh, was für wundervolle Bilder! New York ist auch ein Traum von mir :)

    Liebe Grüße, Julia ☾ | www.serendipityblog.de

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schöne Bilder. Ich liebe Nee York einfach ist auch meine Heimat also Amerika:)

    AntwortenLöschen

________________________________________________________________

HINWEIS: Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto (Konto anlegen) oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.
Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.
Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: tiamel28(at)gmail.de Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an.

https://www.instagram.com/tiamels/