Städtetrip: Bad Homburg
Mein Onkel lebte bis vor einiger Zeit in der wunderschönen Kurstadt Bad Homburg, wo wir ihn öfter besuchten und immer, wenn wir da waren, spielte er Stadtführer und führte uns stundenlang herum. Dank unseren gemeinsamen Spaziergängen lernten wir die Stadt und ihre Besonderheiten ein wenig besser kennen und wurden auch an interessante Orte geführt, die wir wahrscheinlich nicht so schnell und vor allem nicht allein gefunden hätten. Ich kann euch sagen, Bad Homburg gehört meiner Meinung nach zu den schönsten Städten Deutschlands, in denen ich bisher war.
Da mich die Stadt dermaßen fasziniert, möchte ich euch heute einige besonders schöne Stellen, etc in Bad Homburg zeigen.
Das wunderschöne Kaiser Wilhelm Bad in Bad Homburg (alle Infos *hier*).
Sehr faszinierend finde ich diesen Siamesischen Tempel im Kurpark von Bad Homburg, eine richtige Augenweide (alle Infos *hier*).
"Die
„Quelle“ des Erfolgs: Der Elisabethenbrunnen ist von so hervorragender
Qualität, dass er einen wesentlichen Anteil am Aufstieg der Stadt zu
einem weltbekannten Heilbad hatte und auch heute noch die bedeutendste
Heilquelle Bad Homburgs darstellt. ... Der Elisabethenbrunnen, der
nach der aus dem englischen Königshaus stammenden Gattin von Landgraf
Friedrich VI. Joseph benannt ist, hilft bei Magen- und Darmleiden. ... Den heutigen
Brunnentempel entwarf Kaiser Wilhelm II. höchstpersönlich – mitten im
Ersten Weltkrieg. In seinem Inneren sitzt die Statue der Hygieia, der
griechischen Göttin der Gesundheit."
Kann man da noch etwas anderes sagen, außer "Wow"? Ist dieser Brunnen nicht einfach wunderschön anzusehen? (Alle weiteren Infos *hier*)
Ein Springbrunnen im Kurpark. Mir gefällt hier die moderne Form sehr gut.
Die Engel-Apotheke gibt es bereits seit 325 Jahren. Die Außenfassade hat es mir hier besonders angetan. Drin war ich allerdings noch nicht.
Die Straßenlaternen in Bad Homburg finde ich unfassbar schön, die könnte es bei uns auch geben.
In der Einkaufspassage steht eine englische Telefonzelle, die zu einem Regal umfunktioniert wurde.
Der Weiße Turm in Bad Homburg ist eines der Wahrzeichen der Stadt.
Besonders interessant finde ich hier, dass der Turm wohl Zeuge einer Liebschaft von Johann Wolfgang von Goethes (1749 – 1832) mit Louise von Ziegler (1747-1814) gewesen sei. Eigentlich wollte ich ja auch ein Bild der wunderschönen Louise von Ziegler hier in diesem Beitrag veröffentlichen und hatte deshalb bei der Taunus Zeitung angefragt, ob ich ihr Bild verwenden dürfe, doch leider bekam ich keine Antwort, was ich doch sehr schade finde. Trotzdem habe ich euch mal *hier* deren interessanten Zeitungsartikel zu dieser Liebschaft verlinkt.
Einige Bilder aus dem Kurpark, ich bin einfach hin und weg von dieser Stadt. Es gibt so viel zu Schönes und Interessantes hier zu entdecken. Es lohnt sich auf jeden Fall, einen Tages- oder Wochenendausflug nach Bad Homburg zu machen.
Wart ihr schon einmal in Bad Homburg? Gibt es eine Stadt in Deutschland, die euch fasziniert?
Eure Meinung zu diesem Thema interessiert mich sehr, deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr mir einige liebe Worte da lasst. Seid mir aber bitte nicht böse, wenn ich Kommentare, die nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben, wie zum Beispiel reine Gewinnspiel-/eigene Blogwerbung-Kommis, kommentarlos lösche.
17 Gedanken
Ein paar schöne Eindrücke. Ich mag zb Dresden, Hamburg und Potsdam.
AntwortenLöschenDresden gefiel mir auch sehr (: Hamburg muss ich auch mal besichtigen.
LöschenDie Eindrücke sind wirklich schön aber so richtig reizt mich die Stadt letztlich doch nicht. Ich muss sagen, dass ich mittlerweile sowieso lieber in der Natur oder eben in richtigen Groß- bzw. Hauptstädten bin. :)
AntwortenLöschenLiebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge
Schade, bei mir sind es Großstädte momentan :D Natur mag ich auch sehr (:
LöschenLieber Gruß ♥
Hallo TiaMel,
AntwortenLöschenich war noch nicht in Bad Homburg.
Danke für Deine Eindrücke!
Eine Stadt die ich absolut wunderschön finde ist Alfeld (Leine).
Liebe Grüße und einen schönen Tag, Alina ♥
Hallo Alina,
Löschensehr gern - Alfeld? Werde ich gleich mal googeln (:
Lieber Gruß, wünsche ich dir auch ♥
Die Bilder machen wirklich Lust die Stadt mal zu besuchen. LG Romy
AntwortenLöschenJa oder, am liebsten würde ich gleich wieder hin (:
LöschenLG ♥
Ich war früher auch nicht in Bad Homburg aber ich hatte schon gehört, dass es viel zu sehen dort gibt. Und du bestätigst dies. Echt eine faszinierende Ortschaft!
AntwortenLöschenIch mag auch so auf Geratewohl durch Deutschland reisen und man kann echt wunderschöne Ecken unerwartet entdecken wie mit Bad Homburg...
Danke dir für dieses Reiseziel sehr! Es war sehr interessant deinen Beitrag zu lesen.
Das stimmt, ich bin so verliebt in die Stadt und finde es immer wieder schön, mir neue und wunderschöne Orte zu entdecken.
LöschenDanke schön ♥
Hallo TiaMel,
AntwortenLöschenin Bad Homburg war ich noch nicht. Ich kann aber Dresden empfehlen, da kann man tausend Dinge besichtigen.
Liebe Grüße
Nancy <3
Hallo, Dresden finde ich auch sehr hübsch (:
LöschenLieber Gruß ♥
Oh wow, wie schön!! Die Bilde sind echt klasse :) Warst du mal in Monschau? Das ist auch eine hübsche Stadt, liegt in NRW, Grenze Holland. Erinnerte mich mit den alten Häusern ein wenig daran :)
AntwortenLöschenDanke schön (: nein, der Ort sagt mir nichts, aber ich werde gleich mal Bilder schauen - danke für den Tipp (:
LöschenHallo meine Liebe;)
AntwortenLöschenDas sind ja wirklich wunderschöne Impressionen. Städtetrips sind immer super:)
Ganz liebe Grüße
Isa
www.label-love.eu
Hallo Liebes,
Löschendanke schön, ich liebe Städtetrips *-*
Lieber Gruß ♥
Danke schön (: ja auf jeden Fall.
AntwortenLöschenLG ♥
HINWEIS: Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte
Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto (Konto anlegen) oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.
Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.
Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: tiamel28(at)gmail.de Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an.