Scharfe Kürbis-Curry-Suppe mit Ingwer | Aldi Süd Rezept

Oktober 28, 2021


[Werbung! Weitere Informationen am Ende des Beitrages]

Juhu, es ist wieder Kürbiszeit! Da ich das Fruchtgemüse sehr gern esse, gibt es zu dieser Jahreszeit auch sehr häufig ein leckeres Kürbisgericht. Mein liebstes Kürbisgericht ist eine deftige Kürbissuppe. Da probiere ich dann auch gern immer mal wieder ein neues Kürbissuppen-Rezept aus, wenn mir die Zutaten zusagen. 

Da ich mir aufgrund einer aktuellen Kooperation mit Aldi Süd deren Website genauer angeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass Aldi Süd immer mehr auf bewusste Ernährung setzt und auch viele Ratgeber zum Thema gesunde Ernährung anbietet. Auf der Seite findet man neben nützlichen Ratgebern und Tipps für eine bewusste Ernährung, auch tolle und  gesunde Rezepte, wobei auch Veganer viele Rezepte finden können. Mir gefällt auf der Webseite vor allem die große Vielfalt an Rezepten. Das Beste an den Rezepten ist jedoch, dass diese einfach nachzukochen sind und die Rezeptbilder sehr appetitanregend aussehen.

Auf der Aldi Süd Webseite habe ich beim Stöbern auch ein Kürbissuppen-Rezept gefunden, das ich unbedingt ausprobieren musste, da es Curry enthält und scharf sein soll. Meine eigenen Suppen sind doch eher mild und ohne Curry. Da war ich natürlich gespannt auf das scharfe Süppchen.


Zutaten
400 g
Hokkaido Kürbis
300 g
mehlig kochende Kartoffeln
30 g
frischer Ingwer
1
Zwiebel
1/2
Chilischote
2 TL
Rapsöl
500 ml
Klare Gemüsebrühe im Glas
2 TL
Curry
1 MS
Nelkenpulver
0,5 EL
Muskatpulver

Saft von einer Limette
200 ml 
Schlagsahne
n. B.
Salz und Pfeffer 

Zubereitung

Zunächst einmal waschen wir den Kürbis, bevor wir ihn schneiden und entkernen. Im nächsten Schritt schneiden wir den Hokkaido Kürbis in Würfel. Danach müssen auch die Zwiebel, die Kartoffeln und der Ingwer geschält und in Stücke geschnitten werden. Als letzten Schritt der Vorbereitungen der Zutaten entkernen wir die Chilischote und schneiden sie in dünne Ringe. Dabei ist es ganz wichtig, dass ihr euch dabei bzw. danach nicht mit den Fingern ins Auge fasst.

Jetzt erhitzen wir Öl in einem Topf, in dem als Erstes die Zwiebeln angeschwitzt werden. Kürbis, Kartoffeln, Ingwer und Chili geben wir ebenfalls in den Topf um diese auch kurz anzudünsten. Anschließend löschen wir die angeschwitzten Zutaten im Topf mit Gemüsebrühe ab. Zum Schluss geben wir noch Muskatpulver, Nelken und Currypulver in den Topf, der nun für ca. 15 bis 20 Minuten bei mittlerer Hitze auf dem Herd köcheln soll. 


Den Topf nehmen wir nach dieser Zeit von der Herdplatte und pürieren alles mit einem Pürierstab oder Stabmixer. Bei diesem Schritt kann man die Suppe - nach Belieben - entweder ganz cremig oder doch etwas stückiger pürieren. Sahne und Limettensaft müssen dann noch untergerührt werden und mit Salz und Pfeffer würzen. 

Das Ganze stellen wir dann wieder auf die Herdplatte, damit die Suppe noch einmal kurz erhitzt wird.


Was soll ich sagen, die scharfe Kürbis-Curry-Suppe mit Ingwer war sehr lecker, deshalb wollte ich euch das köstliche Rezept nicht vorenthalten.

Wenn ihr weitere Kürbissuppen Rezepte für mich habt, dann immer her damit. Meine nächsten Aldi Süd Rezepte sind übrigens der "würzige Ananassalat mit Feta-Käse" und die "Paprikasauce ungarische Art".

Viel Spaß beim Ausprobieren und schreibt mir doch, wie euch die scharfe Kürbissuppe geschmeckt hat (:

______________
**Werbung, Kooperation
Dieser Blogpost enthält bezahlte Werbung, in freundlicher Zusammenarbeit mit aldi-sued.de.

Diese Produkte habe ich selbst gekauft. Meine Meinung wird durch die Zusammenarbeit nicht beeinflusst!
Mein Beitrag stellt nur meine persönliche Meinung dar!

________________________________________________________________

Eure Meinung zu diesem Thema interessiert mich sehr, deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr mir einige liebe Worte da lasst. Seid mir aber bitte nicht böse, wenn ich Kommentare, die nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben, wie zum Beispiel reine Gewinnspiel-/eigene Blogwerbung-Kommis, kommentarlos lösche.


9 Gedanken

  1. It looks delicious, Thanks for sharing that recipe.
    I hope you'll visit my new post. Have a nice day!

    AntwortenLöschen
  2. Leckeres Rezept, ich liebe Kürbis.

    AntwortenLöschen
  3. Das klingt sehr lecker, werde das Rezept ausprobieren. LG Romy

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag Kürbis nicht so gern, aber klingt sehr lecker.

    AntwortenLöschen
  5. Ach wie lecker, da bekomme ich ja direkt Hunger!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  6. Looks so yum! Fantastic recipe for the holiday season.
    xoxo
    Lovely
    www.mynameislovely.com

    AntwortenLöschen
  7. Kürbis und Ingwer klingt interessant. Ich werde es mal ausprobieren. :)

    AntwortenLöschen
  8. Die Suppe klingt mega lecker! :) Danke für das tolle Rezept <3

    AntwortenLöschen

________________________________________________________________

HINWEIS: Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto (Konto anlegen) oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.
Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.
Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: tiamel28(at)gmail.de Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an.

https://www.instagram.com/tiamels/