Warum in die Ferne schweifen...

Dienstag, 21. Mai 2013 //
 "Willst du immer weiter schweifen? 
Sieh das Gute liegt so nah. 
Lerne nur das Glück ergreifen, 
denn das Glück ist immer da."
 Johann Wolfgang von Goethe

Kennt ihr das, ihr lebt jahrelang in einer Stadt und kennt nicht mal die stadteigenen Sehenswürdigkeiten? Man fliegt extra ins Ausland, um sich tolle Sachen anzugucken, lässt die eigene Stadt aber links liegen? So gehts mir. Schon länger lebe ich hier und war zum Beispiel nicht einmal mit der Nerobergbahn unterwegs. Das herrliche Wetter am Wochenende musste ich dann einfach mal ausnutzen, um einiges nachholen :D 

Hier einige Bilder von meinem Wochenende.


Wie habt ihr euer verlängertes Wochende verbracht? War das Wetter bei euch auch so schön? 

Denkt auch an mein Gewinnspiel (:  
Grafik

Kommentare :

  1. Wow, wunderschöne Bilder.
    Mir geht es genau so. Vielleicht sollte ich die Sehenswürdigkeiten meiner Stadt auch mal ansehen. :)

    Würde mich freuen, wenn es mich genau so positiv überrascht wie dich hehe. :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, wenn man so tolle Motive hat :D

      Kannst ja dann verraten, was du alles angeschaut hast^^

      Löschen
  2. zauberhafte impressionen! es gibt da auch so ein hübsches buch von 'die guten dinge', ich mache urlaub in meiner stadt heißt das glaub ich. eigentlich eine sehr gute idee! und anhand von deinen bildern kann es sich auch definitiv lohnen, die eigene stadt mal genauer zu erkunden! ludwigshafen hat für mich auch schon viel an lebensqualität gewonnen, seit es die rheingalerie gibt. nicht unbedingt weil man dann mehr shoppen kann - aber die stadt ist einfach lebendiger geworden und schöner. und wir haben auch einige wunderschöne kirchen. am liebsten hab ich die wallfahrtskirche maria himmelfahrt in oggersheim. da kommen auch extra touristen um sie zu besichtigen. und ist gerade mal 20 minuten fußweg von mir entfernt :)

    danke für deine kommis :)

    liebe grüße
    dahi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ludwigshafen ist auch wunderschön und es gibt viel zu erleben. Da will ich auch unbedingt mal hin.

      Gern (:

      Löschen
  3. Die Bilder gefallen mir auch sehr, vor allem das letzte Bild :)
    Ich habe dich getaggt: http://butterfly6425.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Was ein Zufall, hab dich gerade zufällig bei Blog-Zug entdeckt und sehe nun dass du aus meiner Homecity kommst.:) Macht dich mir noch sypmatischer:)
    LG
    Bee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Welt ist ganz schön klein :D

      Löschen
  5. Ja dieses Phänomen kann man öfter beobachten das Menschen immer weiter reisen um Sehenswürdigkeiten zu erkundgen, doch wenn man sie fragt was es in der eigenen Stadt oder sogar im eigenen Land zu sehen gibt sind sie überfragt xD geht mir persönlich auch so. Aber man sollte echt daran arbeiten. Ich werde dieses Jahr hoffentlich wenn das Wetter mal endlich längere Zeit wärmer bleibt auch einige Besichtigungen in meiner Stadt vornehmen. Mal sehen was ich da alles entdecken werde. Ich lasse mich mal von meiner Stadt überraschen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kannst ja dann gerne berichten :D

      Löschen
  6. Ja, das kenne ich auch. Alle stürmen los und prahlen, wie schön der Urlaub war und wissen nicht einmal, das um die Ecke des selbe zu erleben ist.
    Ein schönes Panoramabild deiner Stadt hast du da aufgenommen. Eine sehr schöne Aussicht hat sich dir dort geboten. Ich schaue auch gern in die Ferne. Am schönsten finde ich, wenn Panoramabilder von Städten im dunkeln aufgenommen wurden. Die Lichter der Stadt sehen einfach unbeschreiblich aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Aussicht ist wirklich atemberaubend hier ♥

      Löschen
  7. Was für ein Wetter das doch am Samstag war. So sollte es auch um die Jahreszeit sein. Wie waren den ganzen Tag unterwegs und haben viel erlebt. Ich kenne das auch, dass man immer weit weg will und das nahste nicht interessant genug ist. Aber ich bin da nicht alleine, wie man ja hier lesen kann ^^. Irgendwo muss der Spruch ja herkommen: Zu Hause ist es am schönsten. Wer sagt denn, dass es immer nur um die Wohnung oder das eigene Haus geht? Auch die Heimat und das Umfeld kann gemeint sein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das war ein schöner Tag ♥

      Löschen

Eure Meinung zu diesem Thema interessiert mich sehr, deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr mir einige liebe Worte da lasst. Seid mir aber bitte nicht böse, wenn ich Kommentare, die nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben, wie zum Beispiel reine Gewinnspiel-/eigene Blogwerbung-Kommis, kommentarlos lösche.