Blogänderungen der letzten Zeit [2013]

Mittwoch, 21. August 2013 //
Wie einige von euch sicher gemerkt haben, hat sich an meinen Blogdesign vor einiger Zeit Grundlegendes geändert.
  • Das gesamte Layout habe ich über Blogger verändert.
  • Meinen Header habe ich stundenlang "gemalt" und neugestaltet. Der Kussmund ist übrigens mein Eigener ♥
Design bis 13.03.2013
  • Das alte Profilbild musste weichen.
  • Die Schriftart, bzw. Schriftfarbe habe ich zum Teil verändert.
  • Mein Hintergrundbild ist mittlerweile zu einem hellen grau geworden.
  • In meiner Sidebar findet ihr zum Einen Social Media Buttons, die ich selbstgestaltet habe und zum Anderen die Standard Möglichkeiten zum Folgen.
  • Wer ganz fleissig kommentiert, kann sich in meiner Sidebar, unter meinen Top Kommentatoren entdecken.
  • In der Sidebar sind nun auch die beliebtesten Posts zu sehen.
  • Auch ein Back-to Top Link mit einem selbstgemachten Bild durfte nicht fehlen.
.
Design bis 26.05.2013
Dann gab es noch etliche kleine Änderungen, die aufgezählt, den Post zu sehr in die Länge ziehen würden.

Zur Schriftart möchte ich noch erwähnen, da mir mal - auf meine Frage nach Verbesserungsvorschlägen an meinem Blog - eine liebe Bloggerin geraten hat, doch mal eine ausgefallenere Schriftart zu nutzen. Für eine Standardschriftart habe ich mich bewusst entschieden, weil ich nicht will, dass meine Schrift komisch aussieht, falls eine Leserin/ein Leser diese Schriftypen nicht installiert hat.

Die Änderungen habe ich, im Laufe der Zeit, mit viel Kopfschmerzen und Arbeit, eingepflegt und möchte mich auf diesem Wege auch noch einmal bei dem besten Mann der Welt bedanken, weil er mir, ohne zu meckern und zu murren immer, wenn ich ihn gebraucht habe, zur Seite stand - danke mein Herz :*

Sind euch die Veränderungen aufgefallen? Gefallen sie euch?
Grafik

Kommentare :

  1. Ich kannte dein altes Design nicht, aber das jetztige finde ich toll.

    Mich würde deine Meinung zu meinem Design interessieren!!

    LG Bibi
    Like a Wish

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich wirklich sehr, dass dir mein Design gefällt :*

      Ich finde euer Design auch sehr sehr schön *-* hab dir auch ein Kommi dazu hinterlassen auf eurem Blog ;)

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  2. Ich mag dein aktuelles Design auch sehr gerne <3

    AntwortenLöschen
  3. Thanks for the update, I think the overall look of the blog is great.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I'm very pleased that you like my new design ♥

      Löschen
  4. Ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt, ob es wohl dein echter Mund ist oben im Header! ;P Wirklich toll! Vor allem da ich selbst weiß wie schwer es ist ein vernünftiges Blogdesign zu erstellen. Ich bin selbst nach wie vor nicht 100% zufrieden mit meinem Blog und werde wohl zum Ende des Jahres hin an der VHS einen HTML/CSS Kurs mitmachen, da ich auch niemanden zur Hand habe, der mir dabei helfen könnte!
    Schön das du so einen tollen Mann zur Seite hast, der dich unterstützt und dir hilft wo er nur kann, das ist viel Wert!
    Liebste Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaahaa das ist mein *stolz* war aber auch ganz schöne Arbeit :P Wem sagst du das -.- ich bin mittlerweile ein kleiner HTML Profi geworden hihihi, das Wort klein ist aber ganz groß geschrieben. BIn auch noch nicht ganz zufrieden mit meinem Blog...

      So ein Kurs ist bestimmt ganz cool *-* Wenn ich dir irgendwie behilflich sein kann - frag ruhig :*

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  5. Ich finde dein neues Design wirklcih toll. Dein altes kannte ich gar nicht ;)
    Ist dir wirklich gut gelungen, vor allem auch das mit dem Kussmund ^^

    Ich will mein Design eigentlich schon lange ändern, bin aber irgendwie immer zu faul um mich aufzuraffen. Mir gefällts meins nicht mehr wirklich. Was sagst du?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daaanke schön ♥ bin sehr froh, dass dir mein Design gefällt, das Alte war wirklich nicht mal sehenswert hihihi...

      An deinem Blog würde ich vlt. das Sideboard ein bissl verändern, die Followmöglichkeiten ein wenig kleiner. Aber mir gefällt dein Header sehr *-*

      Löschen
  6. Dein neues Design gefällt mir viiiiel bessere als das alte!
    Es wirkt viel freundlicher und einladender.
    Dein Header gefällt mir auch super gut! Er sieht nach viel harter Arbeit aus ;)

    Liebe Grüße,
    Rosawölkchen

    http://rosa-woelkchen.blogspot.com/?m=1

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daaanke schöön ♥ jaa das Alte war irgendwie nicht so meins -.- es war einfach "hingeklatscht" ohne überlegt zu haben :D Der Header hat mich wirklich sehr viel Zeit gekostet :DD

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  7. ich kenne dein Altes Design nicht, aber diese hier finde ich super. Man merkt das viel arbeit hinter steckt ♥♥

    Lieben Gruß :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :*

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  8. Ich kannte dein altes Design auch nicht, aber dieses hier ist auch sehr schöN!
    Dein Header find ich toll und das deine Sidebar sich geändert hatte in letzter Zeit war mir sofort aufgefallen wenn ich hier reinschaute.
    Ich komm leider nicht dazu, regelmässig zu kommentieren, aber in mir hast du aufjedenfall einen sehr treuen Leser <3

    Liebste Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wirklich lieb, ich lese deinen Blog auch gerne :*

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  9. Dein Blog ist echt schön geworden, aber auch ohne diese Veränderungen habe ich ihn gerne gelesen, ich folge wegen den Inhalten :)
    Die liebe Bloggerin, die dir das mit der etwas ausgefalleneren Schrift geraten hat, kann es sein, dass das sogar ich war? Du hattest doch im Blog-Zug Forum nach Verbesserungsvorschlägen gefragt, da kann ich mich erinnern, dass ich die Schrift erwähnt habe :)
    Anyway, ich lese deinen Blog sehr gerne und daran wird nichts ändern, trotzdem finde ich so eine "Auffrischung" ab und zu echt gut!
    xoxo Aga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich sollte es ja auch so sein, der Inhalt sollte maßgeblich sein, aber ich habe wirklich häufig bemerkt, dass die Leute auch auf die Optik eines Blogs achten und so habe ich mich dran gesetzt, meinen zu verändern :D ABER ich habe darauf geachtet, nicht meinen eigenen Geschmack zu vernachlässigen ;)

      Jaahaa deine Vorschläge haben mir auch das Rosa in den Blog gebracht ;) - finde ich jetzt auch viel Schöner :*

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  10. das sieht hübsch aus, echt ein tolles neues blogdesign :)
    <3

    AntwortenLöschen
  11. Hi Mel,

    ich erinnere mich noch an dein altes Blogdesign. Es hat sich seither viel getan. Der Fortschritt und die Weiterentwicklung ist deutlich erkennbar. Nichts ist von Anfang an Perfekt. Nach einer Weile kommen die ersten Zweifel am Design und Ideen sind gefragt. Man wächst nun einmal mit seinen eigenen Ansprüchen vom Design mit der Anzahl der Leser seines Blogs. Es gibt immer was zu verbessern. ^^ Nicht alle Ideen kommen sofort.

    Mir gefällt das aktuelle Design viel besser als das Ursprüngliche, welches du zu Beginn gehabt hast.

    Es freut mich, dass dich Dein Mann bei deinem Blog so viel unterstützt.

    Gruss VanDom

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du wirklich Recht^^

      Danke schön und ja ich habe den besten Mann der Welt ♥

      Lieber Gruß ♥

      Löschen

Eure Meinung zu diesem Thema interessiert mich sehr, deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr mir einige liebe Worte da lasst. Seid mir aber bitte nicht böse, wenn ich Kommentare, die nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben, wie zum Beispiel reine Gewinnspiel-/eigene Blogwerbung-Kommis, kommentarlos lösche.