[Review] essence trend edition „ice ice baby“

Samstag, 28. Dezember 2013 //
Als ich mich vor einiger Zeit bewarb, um die neue Trend Edition von essence zu testen, da habe ich nicht angenommen, dass es klappt. Doch kurz vor Weihnachten bekam ich dann ein Päckchen von Cosnova zugeschickt, mit ganz vielen Produkten der Edition - Danke an dieser Stelle (:

Die TE "ice ice baby" gibt es ab Januar bis Februar 2014 zu kaufen und ist gemäß dem Namen im winterlichen Design gehalten.

"Eisprinzessinnen werden den Winter lieben! Denn von Januar bis Februar 2014 präsentiert essence mit der trend edition „ice ice baby“ die coolsten Produkte für alle Winter-Beauties und Kufen-Künstlerinnen. Die trend edition präsentiert eine holografische und irisierende Farbwelt bestehend aus Silber, Blau, Pink, Lila, Grün und Soft Beige umgesetzt in einzigartigen Produkten, die für ein perfektes Styling beim Schlittschuhlaufen und allen anderen Winterabenteuern sorgen. Neben schimmernden Produkten für Nägel, Augen und Teint beinhaltet sie auch die richtige Pflege für Lippen und Hände. Absolutes Must-Have ist der coole cable clip zum Fixieren von Kopfhörerkabeln, mit dem die Lieblingsmusik jederzeit griffbereit ist."

eyeshadow - 03 ice crystals everywhere
(Preis 1,99 EUR, Inhalt 2,5g, 24 Monate haltbar)

Die Prägung in Form von Schneeflöckchen finde ich dem Motto "ice ice baby" sehr entsprechend. Die Konsistenz ist schön samtig und ich finde, dass der Lidschatten schön deckend ist. Die Farbe würde ich als Silber mit Lilastich bezeichnen und sie wirkt metallisch. Geswatcht habe ich ihn für euch mit Base (siehe Swatch-Bild).

shimmer powder - 01 ice skating @ rockefellers
"das mit pigmenten angereicherte schimmer puder verleiht der haut ein wunderschönes strahlen"
(Preis 3,29 EUR, Inhalt 8,5g, 12 Monate haltbar)

Auch das Schimmer Puder hat eine schöne lila Schneeflocken-Prägung, die allerdings nach einmal nutzen ihre lila Farbe verliert. Ansonsten lässt sie sich sehr leicht auftragen und verleiht der Haut einen dezenten Schimmer (siehe Swatch-Bild).

eye pencil - 03 ice skates on!
eye pencil - 01 ice crystals everywhere 
(Preis jeweils 1,99 EUR, Inhalt 1,16g, 36 Monate haltbar)

Ich habe zwei Kajals erhalten. Rein von der Optik sehen die Kajals sehr hübsch aus und der Stift changiert auch im Licht. Die Kajalspitze ist schon etwas weicher, lässt sich allerdings relativ gut auftragen und die Farbabgabe fand ich auch gut. ice crystals everywhere ist ein silberner und ice skates on! ein türkisfarbener Kajal, beide mit Glitzerpartikeln. Allerdings sollte man nicht zu fest aufdrücken, da sonst die Gefahr besteht, dass die Spitze krümmelt, doch wenn man ganz leicht aufträgt, kann man das verhindern.
Hier habt ihr alle Swatches auf einem Blick

essence ice ice baby - 03 ice skates on!
Testweise habe ich auch einen Fingernagel lackiert, um genau sagen zu können, wann der Nagellack deckend ist und wie leicht er abzulackieren ist.

♥Allgemein:8ml Inhalt, 36 Monate haltbar, Preis 1,59 EUR
♥Auftragen:Einfacher Auftrag
♥Konsistenz:Ein wenig dünnflüssiger
♥Deckkraft:Erst nach mindestens drei Schichten deckend, eigentlich braucht man sogar vier Schichten, doch wenn man die Dritte dick lackiert, klappt es auch
♥Trockenzeit:In ca. 30 min getrocknet
♥Finish:Ein hellgrün-türkisfarbener Nagellack, mit Schimmerpartikeln
♥Haltbarkeit:Noch nicht getestet
♥Ablackieren:Einfach abzulackieren
♥Fazit:Die Farbe ist so herrlich, aber es ist einfach schade, dass der Lack sooo viele Schichten braucht :((

cable clip - 01 dancing on ice
"zum organisieren von kopfhörerkabeln ohne chaos. einfach nach bedarf um die kabel klicken." 
 (Preis 1,49 EUR)

Zwar nutze ich täglich Kopfhörer, doch bisher hatte ich glücklicherweise noch nicht das Problem, große Schwierigkeiten beim Entwirren meiner Hörer zu haben, allerdings finde ich das Design zuckersüß und werde den clip deshalb auch nutzen :D

Die TE finde ich sehr süß. Die einzigen zwei Sachen, die ich bemeckern kann, sind, dass der Nagellack leider erst nach mehreren Schichten deckend ist und die Kajalstiftspitzen etwas weich sind. Ansonsten finde ich alle Produkte toll.

Wie findet ihr die TE? Gefällt euch ein Produkt besonders?
Grafik

Kommentare :

  1. Der cable clip ist wirklich süß. Ansonsten spricht mich bei dieser TE aber leider nichts an.

    LG Rina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den benutze ich auch seit ich ihn habe :D

      LG ♥

      Löschen
  2. Das Design der LE finde ich wirklich süß! Mir gefällt auch die Farbe des Lacks supergut, allerdings ist das einfach total anstrengend, wenn man so viele Schichten lackieren muss, weshalb ihn wahrscheinlich im Laden lassen werde! :)
    Liebe Grüße Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Design ist wirklich sehr gelungen. Jaa, dass der Lack so viele Schichten braucht ist sehr schade :(

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  3. finde diese produkte echt schön.. die stiften sehen sicher schön aus aufgetragen! und wenn ich keine gelnägel hätte, würde ich diese nagellackfarbe auch nehmen, denn sieht irgendwie ein bisschen (wirklich eiiin bisschen) nach tiffany aus ;) und ich liebe tiffany :) den cable dingsdongs ist wirklich super süss!!!! den kann ich gut gebrauchen bei meinem kabelsalat!! :-D den highlighter finde ich irgendwie zuu dezent... hatte schon mal so was sehr "feines" und war nicht so begeistert...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als ich das Päckchen öffnete, habe ich auch erst Mal gestaunt, wie süß die Produkte aussehen. Hihihi und jaaa der cable clip ist wirklich sehr süß und auch sehr praktisch ;)

      Löschen
  4. Die Le hat mich doch richtig gut überrascht :) Also dank deiner Swachtes weiß ich, dass ich die anderen zwei eye pencils wohl doch brauche :D Die sind hammer geil!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wem sagst du das, die pencils finde ich auch genial *-*

      Löschen
  5. Das Design spricht mich auch total an, soo süß!
    Das Kopfhörer teil muss ich mir auch unbedingt haben und auch das Schimmer Puder sieht toll aus!

    Ganz liebe Grüße,
    Rosawölkchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch *-* und ich bin wirklich glücklich, dass ich die TE testen durfte, weil ich mir evtl. nichts gekauft hätte, hihihi und so nicht bemerkt hätte, wie cool einige Produkte sind.

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  6. Hätte mir so gerne diese Lacke gekauft aber mich hat das abgeschreckt das sie so schlecht decken. Schade eigentlich, da es sehr schöne Farben sind.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Farben sind alle wunderschön, aber die Deckkraft :( es scheint auch so, dass die anderen Lacke aus der TE genauso viele Schichten brauchen, um zu decken...

      Löschen
  7. Komisch, dass der Lack so schlecht deckt. Normalerweise decken die immer bei 2 Schichten... Der Kajal in der Farbe 03 gefällt mir total gut. Das könnte etwas für Silvester sein. Ich werde mir den Kajal allerdings nicht kaufen, da ich genug davon besitze und sie viel zu selten nutze, leider... :D

    Liebe Grüße,
    Leo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, vor allem auch sehr schade :(. Der Kajal hat eine tolle Farbe, eigentlich haben beide eine tolle Farbe :D

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  8. Ach ich habe mich schon so oft beworben und hatte nie Glück, irgendwann ist mir dann die Lust zum "Bewerben" vergangen ;) Aber Glückwunsch an Dich.
    Mich interessiert diese LE aber auch nicht soooo sehr. Vor allem habe ich in letzter Zeit wirklich genügend BeautyZeugs gekauft, das muss erst mal reichen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Liebes, ich habe mich auch jetzt gefühlte 100000 Male beworben und bin richtig glücklich, dass ich auch mal ausgesucht wurde. Ich muss mich auch mittlerweile bremsen und das Zeug, was ich habe, mal aufbrauchen, wenn da nicht die Verlockung wäre :P

      Löschen
  9. Antworten
    1. Jaaa, die edition ist wirklich schön gemacht *-*

      Löschen
  10. Warum ab Januar? Bei uns im Laden steht das schon seit ungefähr einer Woche O.o

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Laut essence soll es sie erst ab Januar geben, dann hat euer Laden die edition wohl einfach zu früh ausgepackt :P

      Löschen
  11. Da sind ja richtig schöne Sachen dabei <3 Besonders die beiden Eyepencils finde ich stark!!
    Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du Recht Liebes :D und jaa die pencils sind einfach wunderschön *-*

      Danke schön dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr :***

      Löschen
  12. Die Le werde ich mir auf jeden Fall ansehen:) Der Nagellack sieht so toll aus

    AntwortenLöschen
  13. die lacke sollen nicht decken sondern einen frost schimmer hinterlassen. .

    AntwortenLöschen

Eure Meinung zu diesem Thema interessiert mich sehr, deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr mir einige liebe Worte da lasst. Seid mir aber bitte nicht böse, wenn ich Kommentare, die nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben, wie zum Beispiel reine Gewinnspiel-/eigene Blogwerbung-Kommis, kommentarlos lösche.