Alles Gute zum Weltfrauentag ♥♥♥

Samstag, 8. März 2014 //
Heute ist es wieder so weit, es ist weltweit Tag der Frauen. Jedes Jahr am 8. März werden an diesem Tag Frauen geehrt. Zur Geschichte des Weltfrauentages:

"Er entstand in der Zeit um den Ersten Weltkrieg im Kampf um die Gleichberechtigung und das Wahlrecht für Frauen. Die Vereinten Nationen erkoren ihn später als Tag der Vereinten Nationen für die Rechte der Frau und den Weltfrieden aus." (wikipedia)

Das folgende Gedicht passt nicht wirklich zum Weltfrauentag, doch ich finde, es ist soooo unfassbar schön, dass ich es mit euch teilen will.

"Ein kleiner Junge fragte seine Mutter: 'Warum weinst du?'
'Weil ich eine Frau bin,' erzählte sie ihm.
'Das verstehe ich nicht,' sagte er.
Seine Mama umarmte ihn nur und sagte:' Und das wirst du auch niemals.'
Später fragte der kleine Junge seinen Vater:
'Warum weint Mutter scheinbar ohne einen Grund?'
'Alle Frauen weinen ohne Grund,' war alles, was sein Vater sagen konnte.
Der kleine Junge wuchs heran, wurde ein Mann und fragte sich immer noch,
warum Frauen weinen. 
Endlich rief er Gott an, und als ER ans Telefon kam,
fragte er: 'Gott, warum weinen Frauen so leicht?'
Gott sagte: ' Als ich die Frau machte, musste sie etwas Besonderes sein.
Ich machte ihre Schultern stark genug, um die Last der Welt zu tragen,
doch sanft genug, um Trost zu spenden. 
Ich gab ihr eine innere Kraft,
um sowohl Geburten zu ertragen, wie auch die Zurückweisungen,
die sie von ihren Kindern erfährt. 
Ich gab ihr eine Härte, die ihr erlaubt
weiter zu machen, wenn alle Anderen aufgeben und ihre Familie in Zeiten
von Krankheit und Erschöpfung zu versorgen, ohne sich zu beklagen.
Ich gab ihr Gefühlstiefe, mit der sie ihre Kinder immer und unter allen
Umständen liebt, sogar wenn ihr Kind sie sehr schlimm verletzt hat.
Ich gab ihr Kraft, ihren Mann mit seinen Fehlern zu ertragen und
machte sie aus seiner Rippe, damit sie sein Herz beschützt.
Ich gab ihr Weisheit, damit sie weiß,
dass ein guter Ehemann niemals seine Frau verletzt,
aber manchmal ihre Stärke und ihre Entschlossenheit testet,
unerschütterlich zu ihm zu stehen.
Und zum Schluss gab ich ihr eine Träne zum Vergießen.
Die ist ausschließlich für sie, damit sie davon Gebrauch macht, wann immer es nötig ist.
Siehst du: Die Schönheit der Frau ist nicht in der Kleidung, die sie trägt, die Figur,
die sie hat oder in der Art, wie sie die Haare trägt.
Die Schönheit einer Frau muss in ihren Augen erkannt werden,
weil diese das Tor zu ihrem Herzen sind - der Ort, an dem Liebe wohnt."
(unbekannt)

 Mein Mann ist heute auch ganz süß gewesen und hat mir einen wunderschönen Blumenstrauß anlässlich des Weltfrauentages gekauft. Besonders lieb finde ich, dass er auch an all meine weiblichen Familienmitglieder gedacht hat und diesen auch einen kleinen Blumenstrauß später geben wird.

Genießt das schöne Wetter und lasst es euch gut gehen :*
Grafik

Kommentare :

  1. Ich wünsche dir auch alles Gute zum Weltfrauentag! Das Gedicht ist sehr berührend, ich hatte es auch irgendwo schonmal gelesen.

    Liebst, Mareen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Liebes ♥

      Eigentlich sollte es ja ein anderes Gedicht werden, doch dieses fand ich dann doch schöner *-*

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  2. OMG, ich bin (fast) zu Tränen gerührt :-S also FAST nur weil ich mich extrem zusammennehmen musste! Den Klotz im Hals hatte ich trotzdem! Das ist so süss... ich wünsche dir auch alles Gute, du bist eine super tolle Frau ;-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist einfach zu süß :**** Danke schööön - kann nur sagen: dasselbe gilt für dich ♥

      Löschen
  3. Uiii das ust ja süss von deinem mann :)

    AntwortenLöschen
  4. Mir ging es da ähnlich wie Vali :o) Echt ein traumhaft schönes Gedicht!

    AntwortenLöschen
  5. Ich weine echt selten, aber das Gedicht hat mich zu Tränen gerührt. Wunderschön!!!!!!

    AntwortenLöschen
  6. ♥♥♥Sooooooo lieb und süß von deinem Schatz♥♥♥

    AntwortenLöschen
  7. Das Gedicht ist richtig schön. Das könnte ich mir immer wieder durchlesen, so toll.
    Und die Blumen von Deinem Mann sind auch toll. Wirklich eine süße Idee. Ich glaub meiner weiß gar nicht, dass es einen Weltfrauentag gibt ;-)
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen

Eure Meinung zu diesem Thema interessiert mich sehr, deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr mir einige liebe Worte da lasst. Seid mir aber bitte nicht böse, wenn ich Kommentare, die nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben, wie zum Beispiel reine Gewinnspiel-/eigene Blogwerbung-Kommis, kommentarlos lösche.