[Review] SHISEIDO Full Lash Volume Mascara - BK 901

Dienstag, 21. Juli 2015 //
Heute möchte ich euch eine ganz neue Mascara vorstellen, die mir freundlicherweise zum Testen zugeschickt wurde und erst seit Kurzem erhältlich ist. Vielen Dank an dieser Stelle an Flaconi ♥


—  SHISEIDO Full Lash Volume Mascara - BK 901
"Ihr Blick – so intensiv, so faszinierend!
FASZINIERENDES WIMPERNVOLUMEN ZU JEDER ZEIT.
Verstärken Sie die Schönheit Ihrer Wimpern ganz nach Wunsch und intensivieren Sie Ihren Blick mit der neuen Full Lash Volume Mascara.
Die Mascara verleiht jeder einzelnen Wimper schwungvolles Volumen und fächert sie auf.
Sie lässt sich in beliebig vielen Schichten übereinander auftragen, bis das gewünschte Volumen ganz ohne Klümpchenbildung erreicht ist. Die Wimpern bleiben seidig weich und natürlich. (Quelle: Shiseido.de)"
(Inhalt 8ml, 24 Monate haltbar, ca. 22,90 EUR, erhältlich in schwarz und braun, bei Flaconi)


Die Mascara hat laut SHISEIDO eine patentierte Bürsten-Technologie. Die Bürste sei in Japan entworfen und patentiert und bewirke, dass die Wimpern mit jedem Strich einzeln voneinander getrennt und bis in die Spitzen umhüllt werden. Die Wimpern sollen sich mit üppigem Volumen rund um das Auge, für eine 360°-Öffnung des Blicks, auffächern.

Außerdem besitze die Mascara die Volume-Enhancing Formula:
Die innovative Technologie der Full Lash Volume Mascara kombiniere das exklusive Volume-Up- und Curl-Up Wax mit dem Black Luminous Pigment, um die Wimpern klümpchenfrei in einer konzentrierten, intensiven Farbe zu umhüllen.

Inhaltsstoffe
Keine Angaben.

Äußere Erscheinung, Aufmachung und Inhalt
Die SHISEIDO Full Lash Volume Mascara befindet sich in einer wimperntuschenüblichen Verpackung, diese ist glänzend, schwarz mit weißer Schrift und wirkt sehr edel.

Die Mascaraflüssigkeit - ich habe die Schwarze zum Testen erhalten - hat eine angenehme Konsistenz, sie ist weder zu flüssig noch zu fest.


Die Bürste ist leicht gebogen und die Borsten haben beim Herausziehen aus der Tube ausreichend, also nicht zu viel und nicht zu wenig Produkt auf den Borsten. Die Bürste gibt die Mascara auch sehr gut an die Wimpern ab und erfasst auch gut die kurzen Wimpernhärchen.

Die Mascara hat keinen unangenehmen Geruch und trocknet auch relativ schnell. Die Mascara auf den Wimpern lässt sich unproblematisch mit Augen-Make-Up-Entferner entfernen.


Anwendung laut Hersteller
  1. Für den perfekten Schwung die Mascara mit der nach innen gebogenen Bürstenseite gleichmäßig vom Wimpernrand nach außen auftragen und die Wimpern gleichzeitig anheben.
  2. Für das gewünschte Volumen die Mascara mit der nach außen gebogenen Seite der Bürste mehrmals nacheinander anwenden.
  3. Zur Intensivierung der kleinen, feinen Wimpern im inneren und äußeren Augenwinkel die Mascara mit der Spitze der Bürste leicht streichend verteilen.
  4. Für einen dramatischen Look die geschwungene Bürstenseite verwenden und mit Zickzack-Bewegungen entlang der Wimpern bis in die Spitze gehen, um das Volumen der Wimpern zu intensivieren.


(Oben rechts keine, links unten eine Schicht und rechts unten zwei Schichten Mascara)

Was einfache Wimperntusche so alles ausmacht, ich wundere mich imer wieder. Die Augen wirken wacher, offener und schöner. Mir persönlich gefallen meine Augen zwar auch ohne Mascara, doch mit finde ich sie einen Ticken hübscher.


Fazit
Ich finde das Ergebnis nach zwei Schichten sehr hübsch, die Wimpern gewinnen an Volumen, verkleben nicht und werden verlängert.

Wie gefällt euch die SHISEIDO Full Lash Volume Mascara?
Grafik
Grafik
Dieses Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Kommentare :

  1. Wirklich eine schöne Mascara, sie zaubert einen sehr natürlichen Look. Das gefällt mir sehr gut!
    Ich nutze momentan die Argan Oil Mascara von Maybelline und mag vor allem ihre pflegende Wirkung. Deshalb werde ich auch noch eine Weile bei ihr bleiben, sie hat mich wirklich überzeugt =)
    Liebe Grüße, Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag sie auch (:. Oh ja, deine Mascara ist definitiv auch toll *-*

      Ganz liebe Grüße ♥

      Löschen
  2. Huhu,
    das ist wirklich ein tolles Review mit schönen Vergelichsbildern.

    Bei mir läuft aktuell ein Gewinnspiel, bei dem du einen Concealer von Catrice gewinnen kannst, der noch nicht im Soriment ist, vielleicht möchtest du ja mit machen?
    http://funkemariechens.blogspot.de/
    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      Danke sehr (: und vielen Dank für die Einladung.

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  3. Oh wow, schöner und ausführlicher Bericht. Das Ergebnis gefällt mir schon sehr gut, wenn da nicht der Preis wäre.

    Liebst, Mareen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön (:. Ja, der Preis ist schon etwas höher.

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  4. Die Mascara macht echt schöne Wimpern! Der Preis schreckt jedoch ein bisschen ab... :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Wimpern gefallen mir wirklich schon sehr. Ja, kann ich verstehen (:

      Löschen
  5. Der preis ist ja schon etwas schreckhaft, aber er macht tolle Wimpern :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ich benutze sie deshalb mittlerweile täglich (:

      Löschen
  6. Also ich muss mich hier den anderen anschliessen. Das Ergebnis sieht gut aus und kann sich sehen lassen. Aber der Preis ist für mich auch etwas abschreckend.

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde das Ergebnis auch hübsch! Das Bürstchen der Mascara gefällt mir ziemlich gut, sicherlich würde mir die Mascara richtig gut gefallen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke auch, dass sie dir gefallen würde. Das Bürstchen macht seine Arbeit sehr gut (:

      Löschen
  8. Wirklich ein schönes, natürliches Ergebnis. Gefällt mir =)
    Danke für dein ausführliches Review!

    Grüße,
    Lina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, ich freue mich sehr, dass dir mein Beitrag gefällt (:

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  9. Das Ergebnis finde ich auch richtig hübsch. Besonders toll ist bei der Mascara, dass die
    Wimpern auch bei zwei Schichten nicht verkleben.., da können manch andere Produkte
    nicht mithalten.

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt auf jeden Fall, das mag ich auch überhaupt nicht. Vor allem morgens, wenn es schnell gehen soll, ist das dann ärgerlich, weil es auch fast gar nicht zu retten ist :/

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  10. Ich mag das Ergebnis auch sehr :) Das scheint eine echt tolle Mascara zu sein

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann mich auch nicht beschweren, mir gefallen meine Wimpern sehr (:

      Löschen
  11. Das Ergebnis sieht echt super aus! Das hätte ich wirklich nicht erwartet :)

    Ganz liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefällt das Ergebnis nach zwei mal tuschen sehr (:

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  12. gut, dass du das so kleinschrittig dokumentierst! aqnsonsten finde ich, dass man gat nicht wirklich sieht was eine mascara so kann... ich persönlich gehe immer so oft über meine wimpern, bis es mir gefällt und das kann schon mal ein weilchen dauern :P LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr, ich freue mich, dass dir meine Review gefällt (:. Ich hab meistens nicht die Geduld und tusche nur ein oder zwei mal :D

      LG ♥

      Löschen
  13. Du hast schöne Augen :-) Die Mascara betont mit zwei Schichten die Wimpern aber noch mehr...Tolles Ergebnis

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön - ja das finde ich auch, ich mag das Ergebnis auch (:

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  14. Ich mag ja die Ibuki Pflege Produkte von Shiseido sehr, dekorativ hab ich mir bisher nur einen Lippenstift gegönnt. Der ist aber auch total klasse. Die Mascara gefällt mir auch gut, die Bürste ist schön schmal, damit würde ich auf jeden Fall zurecht. Und das Ergebnis an dir sieht sehr natürlich aus! Daumen hoch! Tolle Mascara!

    xoxo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist mein erstes Produkt der Marke :D, das Ergebnis mag ich auch sehr. Daaanke schön (:

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  15. Die Mascara hat dir wirklich einen schönen Schwung gezaubert. Ich bekomme ihn meist trotz Wimperzange nicht so gut hin, bzw. er hält einfach nicht lange. Als Tipp wurde mir wasserfeste Mascara empfohlen, das muss ich irgendwann mal ausprobieren. ;)
    Ein schöner Bericht von dir!

    Liebe Grüße und einen schönen Abend von Smiley :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank (: Wasserfeste Mascara mag ich zwar ab und zu, wenn ich baden oder schwimmen gehe aber in der Regel benutze ich sie selten, da ich das Entfernen ein wenig schwierig finde. Wurde dir da eine bestimmte empfohlen?

      Lieber Gruß und ein schönes Wochenende wünsche ich dir ♥

      Löschen
  16. Wieso gibt es zu den Inhaltsstoffen keine Angaben ?
    Das Bürstchen gefällt mir sehr gut und dein Ergebnis kann sich auf jeden Falls ehen lassen :)

    Liebe Grüße
    Russkaja ♥

    AntwortenLöschen

Eure Meinung zu diesem Thema interessiert mich sehr, deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr mir einige liebe Worte da lasst. Seid mir aber bitte nicht böse, wenn ich Kommentare, die nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben, wie zum Beispiel reine Gewinnspiel-/eigene Blogwerbung-Kommis, kommentarlos lösche.