[Review] Eyeliner Pen Waterproof von Catrice

Dienstag, 13. Oktober 2015 //
Mir ist mal wieder aufgefallen, dass ich mich mehr im Internet erkundigen muss, bevor ich ein neues Produkt kaufe. Denn, hätte ich mich im vorliegenden Falle erst einmal informiert, hätte ich mir dieses Produkt sicher nicht gekauft. Leider habe ich in meinem Drogeriemarkt meistens auch keinen Empfang, so das eine Internetrecherche nicht immer klappt. Da mein Eyeliner Pen von p2, den ich wirklich sehr sehr gern benutze, vergriffen war, dachte ich mir, ich probiere mal einen neuen Eyeliner.

—  Eyeliner Pen Waterproof von Catrice
"Wasserfester Eyeliner Stift mit Filzspitze für einen präzisen Lidstrich. Extra langanhaltend."

(1.0 ml Inhalt, 9 Monate haltbar, Preis 3,79 EUR)


Der Eyeliner Pen von Catrice ist in schwarz gehalten mit blaulicher Schrift. Alle wesentlichen Angaben findet man auf dem Stift.

Alle Inhaltsstoffe und Bestandteile könnt ihr auf Codecheck.info nachlesen.


Der Eyeliner Pen hat eine schöne feine Spitze und eine relativ gute Farbabgabe. Wobei man schon am Zick-Zack erkennt, dass er bei einer Linie auch schon an seine Grenze kommt.


Ich mag solche Eyeliner Pens sehr gern und benutze sie auch fast täglich. Mit dem Eyeliner Pen von Catrice konnte ich meine Lidstriche auch gut ziehen und kam mit ihm gut zurecht. Die Farbabgabe auf dem Lid fand ich zwar nicht so stark, wie ich es von meinem Eyeliner von p2 oder essence gewohnt war, doch es war ok.


Nach ca. 2 Stunden war ich dann mal im Bad und musste leider feststellen, dass mein Lidstrich unschön verlaufen war. Meine Lidfalte war total schwarz. Da der Eyeliner wasserfest und noch dazu langanhaltend sein soll, dürfte so etwas eigentlich nicht passieren.

Fazit
Leider bin ich ganz schön enttäuscht vom Eyeliner Pen von Catrice. Es hat keine allzuhohe Farbabgabe, verläuft, ist nicht wasserfest und hält nicht lange auf den Lidern.

Auf Lacquediction findet ihr eine weitere Meinung zum Eyeliner.
Grafik

Kommentare :

  1. Ich habe von dem die normale Version, die überhaupt nicht deckt und superschnell eingetrocknet ist... irgendwann waren die Produkte von Catrice doch mal gut? Wann hat sich das denn geändert? :O

    Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das ist ja wirklich schade! Aber mit so einem Ergebnis wäre ich auch absolut nicht zufrieden gewesen. Ich wollte mir in nächster Zeit vielleicht auch mal wieder einen neuen Pen zulegen, daher danke für den Tipp. :)
    Hach, du hast deinen Liner so schön gezogen. Bei mir will es ja irgendwie nie so richtig klappen, bzw. bekomme ich keinen schönen Abschluss hin. :)

    Liebe Grüße,
    Smiley :)

    AntwortenLöschen
  3. Es sieht auf deinen Augen wirklich schön aus, hört sich dann aber nicht so gut an. Verlaufen sollte ein Eyeliner nun wirklich nicht. Schade...

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Melissa, diesen Eyeliner habe ich auch eine Zeit verwendet. Die Mine macht einen präzisen Strich und auch ddie Haltbarkeit ist super,nur merkte ich das er ziemlich schnell austrocknet.Keine Ahnung ob es nur bei mir so war aber ich habe mich jetzt umentschieden. Liebe Grüße,Femi

    AntwortenLöschen
  5. da Problem habe ich bei etlichen Eyelinern...aber ich habe auch ein Produkt von catrice, der als wirklich einziger Eyeliner einigermaßen hält.. weiß jetzt aber leider nicht den Namen :(
    Aber der ist es auf jeden Fall nicht ^^

    AntwortenLöschen
  6. Ich hatte mir den Eyeliner Pen auch mal geholt und war total enttäuscht. Es war genauso wie bei Dir er verlief und es sah schrecklich aus! -.-

    AntwortenLöschen
  7. Das ist echt schade... ich benutze auch super gerne Eyeliner Pens und wollte mir den von trend it up kaufen, allerdings war er schon vergriffen. liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Wie schade! Ich nutze sehr sehr gerne solche Eyeliner Pens, bei anderen Linern kriege ich nie einen geraden Strich hin. Verlaufen geht nicht.
    LG

    AntwortenLöschen
  9. Loving your blog! :)

    And this catrice review!

    Maybe following? Let me know on my bloggie :)

    Katja from Slovenia

    AntwortenLöschen
  10. Mh, mir wäre die Schwärze des Eyeliners doch zu wenig. Hier hätte ich gern ein intensiveres Ergebnis. Wenn er dann noch verläuft, lohnt sich auch der günstige Preis nicht mehr.


    Liebe Grüße,
    Linda

    AntwortenLöschen
  11. Das ist aber wirklich ein enttäuschendes Ergebnis bei so einem Eyeliner, sehr schade. :/
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe den auch und bin leider nicht begeistert davon :(

    AntwortenLöschen
  13. Habe heute bei DM kauft. Wollte Zuhause gleich mal probieren,,kommt keine Farbe heraus,ausgetrocknet,,bin richtig verärgert,, kann ich gleich wegschmeißen,,

    AntwortenLöschen

Eure Meinung zu diesem Thema interessiert mich sehr, deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr mir einige liebe Worte da lasst. Seid mir aber bitte nicht böse, wenn ich Kommentare, die nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben, wie zum Beispiel reine Gewinnspiel-/eigene Blogwerbung-Kommis, kommentarlos lösche.