[Review] LACURA beauty Doll Eyes Mascara - 01 Black

Donnerstag, 10. Dezember 2015 //
Hallo meine Lieben, ich will euch heute ein Produkt vorstellen, welchem ich wirklich länger hinterhergelaufen bin und unbedingt auch haben wollte, da ich bisher so viel Gutes darüber gelesen habe. Überall war sie ständig ausverkauft und ich dachte schon, dass ich sie wahrscheinlich nicht mehr bekommen werde, aber dann entdeckte ich sie ganz unerwartet doch und kann sie nun endlich auch in den Fingern halten. Die Rede ist von einer Mascara, die es im Aldi Süd zu kaufen gibt.

—  LACURA beauty Doll Eyes Mascara - 01 Black
"Für volle perfekt definierte Wimpern mit Doll Eyes Effekt"
 (Inhalt 11 ml, 6 Monate haltbar, Preis 1,65 EUR, bei Aldi Süd erhältlich)

Das sagt der Hersteller über sein Produkt:
"Die LACURA beauty Doll Eyes Mascara zaubert glamouröses Volumen, unwiderstehliche Länge und perfekten Schwung. Die Wimpern werden vom Ansatz bis zu den Spitzen in einem intensiven Schwarz umhüllt, ohne zu verklumpen. Die neue Bürstengeneration erreicht jede noch so kleine Wimper und sorgt für einen bezaubernden Augenaufschlag. Ein umwerfender Doll Eyes Effekt ist garantiert."


Äußere Erscheinung, Aufmachung und Inhalt
Die Wimperntusche befindet sich in einer grauen Pappverpackung, die mit einer Schutz-Folie versehen ist. Auf der Verpackung findet man alle wichtigen Angaben, wie zum Beispiel den Produktnamen, die Haltbarkeit usw. Die Mascara an sich ist in den Farben rosa-schwarz gehalten.

Der Mascarabehälter und die Mascarabürste sind getrennt voneinander verpackt. Die Flüssigkeit ist mit einem Deckel verschlossen.


Die Mascarabürste ist leicht geschwungen. Die Konsistenz der schwarzen Mascaraflüssigkeit ist weder zu dick- noch zu dünnflüssig und hat auch keinen unangenehmen Geruch.


Man muss schon ehrlich zugeben, dass die Verpackung, die Farbgestaltung und die Aufdrucke zuckersüß sind. Die Schleife hat es mir dabei besonders angetan.


Auf dem Mascarabehälter findet man darüberhinaus einige wichtige Angaben zum Produkt, wie zum Beispiel, die Haltbarkeit etc.

Inhaltsstoffe

Alle Inhaltsstoffe und Bestandteile könnt ihr auf dem unteren Bild nachlesen.



Anwendung
Wie üblich tusche ich meine Wimpern so, dass ich die Bürste am Wimpernkranz ansetze und die Bürste dann zu den Wimpernspitzen hochziehe. Bei Bedarf wiederhole ich das ganze. Mit der Doll Eyes Mascara habe ich dies zwei- bis dreimal wiederholt, da mir das Ergebnis mit einer Schicht nicht genug war.


Die Wimpern verkleben leicht, doch sie werden optisch schön verlängert und gewinnen auch etwas an Volumen. Die Mascara trocknet auch relativ zügig auf den Wimpern. Beim Reinigen meiner Wimpern mit handelsüblichen Augen-Make-Up-Entfernern habe ich auch keinerlei Probleme.

Fazit
Für einen so geringen Preis kann man gar nicht meckern. Zwar mag ich es nicht, dass die Wimpern leicht verkleben, doch da hatte ich schon weitaus schlimmere Wimperntuschenergebnisse. Ich benutze die Mascara von Aldi Süd als zweite Wimperntusche, das heißt, ich benutze zuerst eine andere Wimperntusche und anschließend die Doll Mascara.

Eine weitere tolle Review zur Mascara findet ihr auf Ramona`s Beauty Blog.

Wie gefällt euch die LACURA beauty Doll Eyes Mascara?
Grafik

Kommentare :

  1. Meine neigt sich nun langsam dem Ende und nun klumpt sie doch recht stark :-/ Ich muss auf jeden Fall nochmals mit einem sauberen Bürstchen oder einer anderen Tusche über die Wimpern gehen damit das Ergebnis gut aussieht. Dies ist der einzige Kritikpunkt den ich anmerken kann :) Tolle Review und vielen lieben Dank auch für die Verlinkung <3 :-*

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jee, das ist nicht schön, da bin ich ja mal gespannt, ob und wann meine klumpt :/ Danke schön und sehr gern :*

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  2. Ich habe mir neulich auch zwei Mascaras bei Aldi Süd gekauft. Die war aber glaube ich nicht dabei :) Mal gucken, wie ich so zufrieden bin. Vielleicht schreibe ich auch ein Review dazu :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cool, da bin ich schon sehr auf deine Erfahrung mit den zwei Masacaras gespannt *-*

      Löschen
  3. Ich finde das Design echt ziemlich hübsch! :) Für den Preis kann mna ja fast gar nichts falsch machen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Design gefällt mir auch sehr *-*

      Löschen
  4. ICh hätte mir die schon alleine nur deswegen gekauft, weil sie so hübsch aussieht :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja die Optik hat mich auch direkt angesprochen (:

      Löschen
  5. Nur schon alleine die Verpackung ist richtig süss! Sie erinnert ein bisschen an die Produkte von Dolly Wink aus Japan :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ich musste erst einmal nach Dolly Wink googlen: Meine Güte sind die Produkte süüüüß *-*, ich stehe ja auch ein bissl darauf, wenn etwas süß gestaltet ist :D

      Löschen
  6. 1,65 Euro ist ja echt ein Witz :)
    Verklebte Wimpern mag ich auch nicht, aber es geht wirklich.
    Werde ich auch mal ausprobieren...

    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Preis ist schon immens klein. Da bin ich gespannt, wie du sie finden wirst (:

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  7. Stimmt, die Wimpern sind etwas verklebt aber ich denke, dass sich die Wimperntusche mit der Zeit vielleicht auch noch eintuscht. Optisch sieht sie jedenfalls toll aus. ♥
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann natürlich auch passieren, doch Ramona schrieb mir bereits, dass ihre nach einer Weile angefangen hat zu klumpen, mal sehen :/. Definitiv ein hübsches Produkt :D

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  8. Gottchen ist die Verpackung hübsch, einfach total schön <3 Das Ergebnis ist wirklich schön und der Preis ja mal unschlagbar, leider gibt es hier nur Aldi Nord :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh schade, ich bin der Mascara auch extrem lange hinterhergerannt und war jetzt auch extra nochmal in dem Aldi, wo ich sie gefunden hatte, um dir eine zu kaufen, doch leider war da alles vergriffen und die Aldi-Mitarbeiterin meinte, dass sie nicht weiß, ob nochmal nachgeliefert wird :/ schade...

      Löschen
  9. Die Verpackung ist ja zuckersüß :) Hab noch nie gesehen, dass Mascara und Bürstchen getrennt verpackt sind. Ist interessant.
    Schöne Review!

    Allerliebste Grüße♥

    www.my-rosy-diary.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Eure Meinung zu diesem Thema interessiert mich sehr, deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr mir einige liebe Worte da lasst. Seid mir aber bitte nicht böse, wenn ich Kommentare, die nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben, wie zum Beispiel reine Gewinnspiel-/eigene Blogwerbung-Kommis, kommentarlos lösche.