[Parfum] narciso rodriguez for her EdT

Dienstag, 9. Februar 2016 //
Heute möchte ich euch ein Parfum vorstellen, welches ich erst seit Kurzem besitze. Ich kaufe bzw. bekomme selten neue Parfums; zwar bin ich immer sehr neugierig, wenn es um neue Düfte geht, doch in der großen Parfum-Welt mit so großem Angebot an Düften, fühle ich mich schon recht verloren. Am liebsten würde ich ja mal an allen Parfums schnuppern, damit ich dann die Schönsten kaufen kann, doch das geht natürlich nicht. Deshalb mag ich auch Parfum-Pröbchen, da hat man vor allem die Möglichkeit, das Parfum mehrfach zu benutzen und für sich selbst zu entscheiden, ob man es mag oder nicht.

— narciso rodriguez for her EdT
"Narciso Rodriguez for Her ist ein Duft für selbstbewusste Frauen, die Spontanität und Lebenslust schätzen. Die Ambra Note von dem Eau de Toilette Spray sorgt für die gewisse Brise an Eleganz und Sinnlichkeit, die das Parfum sowohl auf Frauen als auch Männer so unwiderstehlich wirken lässt. Perfektioniert mit blumigen und hölzernen Nuancen entsteht ein Duft, der die Damenwelt begeistert. (Quelle: www.parfumdreams.de)"

Das Eau de Toilette for her von narciso rodriguez hatte ich - neben Si und einem anderen Parfum - zunächst als Pröbchen. Ich benutzte alle Drei ganz gespannt. Si fand ich sehr edel und angenehm, das andere Parfum war mir etwas zu schwach und über for her von narciso rodriguez rümpfte ich sogar die Nase mit dem Gedanken "Igitt, dass ist so gar nicht meins". Nach einiger Zeit, so nach ca. 10 Minuten, bemerkte ich einen so herrlichen Duft an mir, der mir immens gefiel. Da ich ja drei Parfums benutzt hatte, wusste ich jetzt nicht so recht, welches es ist und nahm mir vor, am nächsten Tag, frisch geduscht und mit frischen Klamotten alle drei erneut und bewusst zu benutzen, so dass ich dann am Ende weiß, welcher der Dreien so toll duftet. Es war for her von narciso rodriguez und ich hatte mich einfach in den Duft verliebt.


"Dieser Duft ist ein Geschenk an alle Frauen, ein ganz persönliches Geschenk von mir an sie."
(Narciso Rodriguez)

Was ich neben dem Duft ganz besonders an dem Parfum finde ist, dass es das erste Parfum des New Yorker Modeschöpfers Narciso Rodriguez ist, welches auch schon mit einigen Parfumpreisen ausgezeichnet wurde. Es sei eine Hommage an die Anmut einer Frau und ihre inspirative Kraft. Das Parfum wurde 2003 von den französischen Starparfümeuren Fancis Kurkdjian und Christine Nagel für die "Narciso Rodriguez Damenduft-Kollektion" kreiert. narciso rodriguez for her bietet neben dem EdT (30 ml, 50 ml und 100 ml) folgende weitere Produkte: Eau de Parfum Spray (50 und 100 ml), Deodorant Spray, Body Cream Shower Gel und Body Lotion.


Ich habe zu Weihnachten vom meinem Schatz (danke nochmal ♥) ein "narciso rodriguez for her"-Set, bestehend aus dem Eau de Toilette und einer Body lotion, bekommen.

(50 ml, 12 Monate haltbar)

Ich möchte euch kurz die Körpermilch vorstellen und dann näher auf das EdT eingehen. Die narciso rodriguez for her Körpermilch befindet sich in einer schwarzen Tube mit rosafarbener Aufschrift. Die weiße Lotion hat eine cremige und angenehme Konsistenz. Sie lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen, zieht auch gut und schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm. Die Haut fühlt sich weich und zart an. Der Duft entspricht dem Duft des eigentlichen Parfums und hält wirklich lange, wenn nicht den ganzen Tag und länger. Körpermilch oder Bodylotion eines Parfums finde ich immer sehr schön und benutze sie auch gern zu besonderen Anlässen. Aber unbedingt haben, muss ich sie jetzt nicht.


Kommen wir zum Parfum. Der Flakon des EdT besteht aus Glas und hat eine rechteckige, schlichte und einfache Form, mit einer breiten Verschlussklappe. Interessant ist, dass das narciso rodriguez for her Eau de Toilette in schwarz mit rosafarbenem Schriftzug und das Eau de Parfum hingegen in rosa mit schwarzer Aufschrift gehalten wird. Das hat mich anfangs doch etwas irritiert, weil ich davon ausging, dass es sich um zwei verschiedene Parfums handelt und nicht nur um EdT und EdP.


narciso rodriguez for her stehe für eine Frau, die verführerisch wirken will und sich gleichzeitig der Verführung hingibt. Prägnant und betörend zugleich wirke dieser Duft, der den Männern den Kopf verdreht.

Inhaltsstoffe
Alle Inhaltsstoffe und Bestandteile könnt ihr auf Codecheck.info nachlesen.


Die Duftnoten des Parfums sind Folgende:
Kopfnote: Osmantheus
Herznote: Moschus
Basisnote: Amber, Patchouli
Duftrichtung: Blumig
Charakter: Elegant, Mysteriös, Sinnlich
 (Quelle: www.parfumdreams.de)

Bei meiner Recherche über das Parfum habe ich oft gelesen, dass der Duft eher schwer und für ältere Damen geeignet sei. Wobei ich sagen muss, dass ich mich jetzt nicht zu jung für das Parfum fühle. Jeder, wie er sich wohl fühlt.


Normalerweise mag ich ja eher leichte, blumige und eher unaufdringliche Parfums, wie zB bruno banani Woman, doch der warme, feminine und einzigartige Duft von narciso rodriguez for her hat mich einfach umgehauen. Wie bereits geschrieben, ist der Duft anfangs zwar gar nicht meins, sondern leider penetrant und zu stark, mit einer Duftnote, die mir überhaupt nicht zusagt, aber nachdem dieser verfliegt, gefällt mir der Duft wirklich immens gut. Ich finde ihn sehr außergewöhnlich und besonders und trage ihn - zwar nicht jeden Tag - aber häufig und gern. Das Parfum hält auch Ewigkeiten, noch Tage nach dem Aufsprühen kann man den wundervollen Duft wahrnehmen.

Kennt ihr das erste Parfum des Modeschöpfers Narciso Rodriguez?
Grafik

Kommentare:

  1. Deine Beschreibung hört sich ziemlich gut an! Ich glaube das wäre ein Duft der mir gefallen könnte! Ich mag auch die schwarze, schlichte Verpackung total gerne! :)

    Liebe Grüße,

    Lisa von draufgeklatscht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, hast du schon mal dran schnuppern können und gefällt dir der Duft?

      Ganz lieber Gruß ♥

      Löschen
  2. Oh, schon alleine das Fläschchen sieht super aus :) Und deine Beschreibung klingt gut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Fläschchen ist besonders schön *-*

      Löschen
  3. Ich kannte das Parfum vorher noch nicht, ich finde die Flasche aber richtig schön,da sie so schlicht ist
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schlicht und bezaubernd (:

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  4. Hallo liebe Tia Mel! Ich finde den Duft nicht schlecht, aber mir ist die Moschus Note einfach manchmal zu dominant, das es mir schon wieder unangenehm ist. Ich benutze von diesem Duft am liebsten die Körpercreme.
    Liebe Grüße, Ann.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Ann Bee, schade, dass dir die Moschus Note zu dominant ist. Die Körpercreme finde ich auch toll (:

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  5. Manchmal sollte man eben nicht vorschnell urteilen, ist mir leider auch schon oft passiert. :) Mich spricht leider der Flakon nicht so an aber trotzdem werde ich mal an dem Duft riechen. ♥
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genau (: - und hattest du schon die Gelegenheit mal an dem Duft zu riechen?

      Ganz lieber Gruß ♥

      Löschen
  6. Ich kenne das Parfum nicht aber es klingt sehr interessant :) ich schnuppere auch immer gerne an Parfum, kaufe mir aber selten eines. Meistens renne ich auch aus dem Haus und vergesse welches aufzutragen.
    liebste Grüße, Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kenne ich auch, vor allem, wenn ich in Eile bin, vergesse ich auch mal Parfum zu benutzen :D

      Ganz lieber Gruß ♥

      Löschen
  7. toller post! das parfum schaut wahnsinnig toll und edel aus, daran muss ich unbedingt mal schnuppern :)

    xx, laura <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön (: ich hoffe, das Parfum gefällt dir.

      LG ♥

      Löschen
  8. Hey liebe Mel,
    hat sich in der Überschrift ein kleines Fehlerteufelchen eingeschlichen. Ich lese da -bruno banani- ? Also ich hatte mal den rosa Duft von denen, er ist nicht ganz so kräftig und sinnlich und gefiel mir sehr gut.

    Liebe Grüße von Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Marion,
      oh ja danke, habe ich gleich korrigiert :D. Der rosane Duft? Das ist, glaube ich, das Eau de Parfum (:

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  9. Die Geschmäcker sind unterschiedlich. Was der eine mag, kann der andere nicht leiden. Ich mag Moschus nicht, das ist mir etwas schwer...wobei sich das auch abhängig von Laune, Jahreszeit etc. ändern kann...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt und ist auch gut so, denn wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten, bräuchten wir keine so große Auswahl mehr :D

      Löschen
  10. Das klingt ganz wunderbar und der schwarze Flacon ist so edel. Ich mag am liebsten die schweren, sinnlichen, üppigen Düfte. Hab eine Probe auch im Schrank, aber noch nicht ausprobiert, freu mich schon drauf.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, da bin ich jetzt aber gespannt, ob dir der Duft gefällt, sag mir unbedingt Bescheid (:

      Löschen
  11. Ich musste eben mal kurz Osmanthus googlen :) Das hörte sich an wie Osmanisches Reich! Also ich finde die Narciso Rodriguez Düfte unheimlich interessant. Ich hatte mal an einem rosa Flakon geschnuppert, den fand ich auch sehr schön. Gerade diese eleganten einfachen Flakons gefallen mir auch sehr gut. Weiß zwar nicht, ob der hier mir zu stark sein wird, aber wenn er blumig ist könnte er mir gefallen. Ich werde im Douglas mal dran schnuppern und probieren. Bei mir dauert es auch immer eine Weile bis der Duft sich entfaltet. Das erste Schnuppern täuscht oft. Danke dir für deine Review Liebes!

    xoxo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, jetzt wo du es sagst :D. Sehr gern, ich freue mich, dass dir der Duft auch gefällt.

      Ganz lieber Gruß ♥

      Löschen
  12. SI von Georgio Armani finde ich auch richtig toll, das von N.R for Her hört sich nicht schlecht an, daran werde ich auf jeden Fall schnuppern wenn ich das nächste Mal bei Douglas bin ^^
    Blumig/Florale Düfte mag ich auch sehr gerne ^^

    Hab ein schönes Wochenende

    Liebe Grüße
    Russkaja :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Georgio Armani hat so einige tolle Düfte *-*. Da bin ich gespannt, wie du das Parfum von narciso rodriguez finden wirst (:
      Danke schön, ich hoffe, du hattest auch ein schönes Wochenende.

      Lieber Gruß ♥

      Löschen

Eure Meinung zu diesem Thema interessiert mich sehr, deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr mir einige liebe Worte da lasst. Seid mir aber bitte nicht böse, wenn ich Kommentare, die nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben, wie zum Beispiel reine Gewinnspiel-/eigene Blogwerbung-Kommis, kommentarlos lösche.