essence Longlasting lipstick - TRÈS CHIC, 23 und 24 VELVET MATT

Donnerstag, 17. März 2016 //
Erst vor Kurzem hat die Longlasting Lipstick-Serie von essence Zuwachs bekommen, denn das Standardsortiment wurde um einige neue Farbnuancen erweitert. Drei der Neuen habe ich mir gleich mal geschnappt und möchte sie euch heute vorstellen.


Das Optische der Lippenstifte hat sich kaum verändert. Die Lippenstifthülsen sind jeweils in schwarz gehalten. In der Mitte des Stifts befindet sich ein Ring, der die Farbe des Lippenstifts hat. Auf dem Deckel findet man das typische Logo von essence. Das Äußere der Longlasting Lippenstifte finde ich schlicht und doch sehr schön.


Auf dem Lippenstiftboden findet man erneut das Logo von essence, die Nummer und den Namen des Lippenstifts auf einer runden aufgeklebten Fläche, die auch die Farbe des jeweiligen Lippenstifts hat. 


Besonders hübsch finde ich, dass auf den Lippenstiften an sich das Logo von essence aufgestanzt ist.


—  essence Longlasting lipstick - 21 TRÈS CHIC
"longlasting love. in die langanhaltenden lippenstifte von essence muss man sich einfach verlieben. die lipsticks schenken den lippen über mehrere stunden hinweg intensive farbe ohne auszutrocknen. die leichte, cremige formulierung fühlt sich super angenehm auf den lippen an. Quelle: http://www.essence.eu"
(3,8 g Inhalt, 24 Monate haltbar, Preis 2,25 EUR)

Bei "TRÈS CHIC" handelt es sich um einen wunderschönen beerigen Rotton, ohne Glitzer oder Schimmer. Dank der cremigen Textur gelingt der Auftrag einfach und problemlos. Der Lippenstift ist auch gar nicht verlaufen und ich konnte ihn mehrere Stunden tragen, bevor ich ihn erneut auftragen musste.



—  essence Longlasting lipstick -  23 VELVET MATT
"good-looking lips. dunkellila, rosé und nude-rosenholz mit samtig-mattem finish – das sind die drei longlasting lipstick-newcomer. sie umhüllen die lippen über mehrere stunden mit frischer farbe. die leichte, cremige formulierung fühlt sich angenehm auf den lippen an und trocknet sie nicht aus. Quelle: http://www.essence.eu"
(3,8 g Inhalt, 24 Monate haltbar, Preis 2,25 EUR)

Ich bin schon länger auf der Suche nach einem matten Rosaton. Deshalb habe ich mir auch "23 VELVET MATT" mitgenommen, da ich neugierig war, ob der Ton mir auf meinen Lippen gefallen wird. Der Lippenstift hat eine cremige Textur und der Auftrag gelingt auch bei diesem Stift einfach und problemlos. Auch ist der Lippenstift nicht verlaufen und blieb stundenlang auf den Lippen. Das matte Ergebnis auf den Lippen hat mir allerdings nicht sehr zugesagt, ich fand, dass der Lippenstift die Lippenfalten zu sehr betont und war mit dem Lippenstift und auch dem trockenen Tragegefühl leider nicht glücklich. Mit matten rosafarbenen Lippenstiften habe ich irgendwie auch gar kein Glück...



—  essence Longlasting lipstick -  24 VELVET MATT
"good-looking lips. dunkellila, rosé und nude-rosenholz mit samtig-mattem finish – das sind die drei longlasting lipstick-newcomer. sie umhüllen die lippen über mehrere stunden mit frischer farbe. die leichte, cremige formulierung fühlt sich angenehm auf den lippen an und trocknet sie nicht aus. Quelle: http://www.essence.eu"
(3,8 g Inhalt, 24 Monate haltbar, Preis 2,25 EUR)

"24 VELVET MATT" gefällt mir sehr gut, der Beerenton, der auf den Lippen schon Lila wirkt, enthält auch keinen Schimmer und ist semi matt. Man kann ihn auch aufgrund seiner cremigen Textur einfach und präzise auftragen. Zwar muss man beim Auftragen etwas aufpassen, da er auch an einigen Stellen leicht fleckig wird, aber das lässt sich schnell verwischen und man hat ein tolles Ergebnis. Ich konnte auch während des Tragens kein Verlaufen feststellen und musste den Lippenstift erst nach mehreren Stunden erneuern.


So das waren dann meine drei neuen essence-Errungenschaften. Meine Favoriten sind auf jeden Fall "21 TRÈS CHIC" und "24 VELVET MATT". Toller Auftrag und Haltbarkeit, tolles Preis-Leistungsverhältnis mit wunderschönen Farben. Der " 23 VELVET MATT" konnte mich leider nicht überzeugen. Meine Lippenfalten werden betont und die Lippen fühlen sich trocken an.


Wie gefallen euch die drei Lippenstifte und welchen hättet ihr auch mitgenommen? Könnt ihr mir einen rosafarbenen matten Lippenstift empfehlen?
Grafik

Kommentare :

  1. Die beiden dunkleren Töne sind wirklich wunderschön und machen nach deiner Beschreibung ja echt einen guten Eindruck. Schade dass der matte rosafarbene dich nicht überzeugen konnte :)
    Sehr schöner Beitrag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall, die Beiden finde ich super *-*

      Danke schön ♥

      Löschen
  2. Ich finde alle 3 Töne schön - aber der dunkelrote gefällt mir am Besten! :)

    Liebe Grüße,

    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Dunkelrote ist ein ganz Hübscher (:

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  3. Ohh, die Farben sind richtig toll *.* ich hab auch alle 3 zu Hause, hab sie aber nich nicht ausprobiert. Am besten gefällt mir die Nummer 24 an dir :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich gespannt, wie sie dir stehen werden (:

      Löschen
  4. Die Farben sind alle drei total hübsch :) Gefällt mir sehr gut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die drei Farben haben mir im Laden auch direkt zugesagt :D

      Löschen
  5. Oar, das sind ja alles super pigmentierte Farben. *-* Ich finde sie alle drei sehr hübsch. Schade, dass nicht alle überzeugen konnten aber meiner Meinung nach stehen dir die dunklen Farben eh besser. :D

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi danke, ich finde auch, dass mir dunklere Töne besser stehen, doch so ein schöner Rosaton würde mir auch gefallen :D

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  6. Alle drei Töne sehen sehr schön aus. Mitgenommen hätte ich aber keinen, da ich es da lieber sheer mag :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir stehen sheere Lippenstifte aber auch so gut *-*

      Löschen
  7. Was für tolle Farben <3 Gerade Très chic finde ich toll
    Toller Blog übrigens, hast jetzt eine Leserin mehr.
    LG Geri
    Geri Diaries

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön - deinen Blog finde ich auch super und folge dir auch schon ♥

      Löschen
  8. Ich ♥ die Long Lasting Lippies, habe sogar schon einen aus der Nude Edition 2x nachgekauft weil ich ihn so toll finde.
    Die farben sehen echt toll aus vor allem Tres Chik gefällt mir sehr gut.
    Hoffe das es für den Sommer nochmal tolle knallige Farben geben wird :D

    Liebe Grüße
    Russkaja ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich will mir auch andere mal anschauen, weil ich die Reihe toll finde :D
      Oh ja, so ein paar schöne neue Sommerfarben würden mich auch interessieren.

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  9. Ich mag matte Farben sehr gerne aber dann muss es auch ein gutes Produkt sein, sonst betont es (wie du schreibst) die Lippenfalten =/ von der Farbe her gefällt mir 24 Velvet Matt auch am besten.
    liebste Grüße, Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja leider, ich bin ja so ein großer Fan von matten Farben, aber die hellen Töne sind immer nicht so meins irgendwie :/. Die Nummer 24 ist wirklich sehr hübsch.

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  10. Uuuh, tres chic passt genau in mein Beuteschema (: Ein schöner, dunkler Rotton.


    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://imaginary-lights.net

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schon allein der Name TRÈS CHIC hat mir zugesagt und die Farbe ist auch sehr hübsch *-*

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  11. Glückwunsch zum Blog-e von essence liebe Mel. Absolut gerechtfertigt, so hübsche Fotos.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen vielen Dank liebe Marion, ich freue mich sehr über deine Worte ♥

      Löschen
  12. Sehr schöner Beitrag meine Liebe! :)) Weiter so!

    AntwortenLöschen

Eure Meinung zu diesem Thema interessiert mich sehr, deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr mir einige liebe Worte da lasst. Seid mir aber bitte nicht böse, wenn ich Kommentare, die nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben, wie zum Beispiel reine Gewinnspiel-/eigene Blogwerbung-Kommis, kommentarlos lösche.