[Lips] wow! Long Lasting Lip Color von HOYOSUN - sechs Farben

Mittwoch, 6. April 2016 //
Meine Lieben, heute bekommt ihr einen laaaangen Beitrag von mir, denn ich möchte euch gerne 6 Lippenfarben vorstellen. Es handelt sich bei diesen allerdings nicht um ganz normale Lippenstifte, nein sie sollen langanhaltend sein und sie werden auch als "Lippen-Tattoos" bezeichnet.

Wer kennt das nicht, da trägt man einen wunderschönen Lippenstift auf und kurze Zeit später, zB nach dem Essen muss man diesen auffrischen oder gar komplett neu auftragen. Wie wunderbar wäre da ein Lippenstift, der wirklich hält und hält und nicht abfärbt? Auch Lippenstiftabdrücke auf Gläsern oder Tassen wären dann Geschichte. Wollen wir mal schauen, ob die wow! Long Lasting Lip Color von HOYOSUN das schaffen.

(15 g, 12 Monate haltbar)

Zunächst einmal zu den Produkten an sich. Es gibt wohl mehrere Anbieter dieser Lippenfarben zB Monomola, Romantic Bear oder Hoyosun. Meine sind von Hoyosun. Ich meine mich erinnern zu können, dass die Firma Hoyosun aus Korea stammt, doch bei meiner aktuellen Suche konnte ich leider nichts eindeutiges herausfinden. Interessant finde ich auch, dass das Äußere der Verpackungen der verschiedenen Firmen fast identisch ist, nur der Markenname unterscheidet sich jeweils.

Über die Inhaltsstoffe kann ich euch leider auch nichts Näheres erzählen, da ich keine Angaben dazu gefunden habe. 

Alle Nuancen - bis auf "SHINING LIP ESSENCE" - findet ihr übringens entweder einzeln für 1,00 EUR oder in einem sechser Pack für 4,88 EUR *hier* (Anbieter ist die Firma Romantic Bear, denn das Angebot von HOYOSUN existiert wohl nicht mehr).


Da ich mich nicht entscheiden konnte, habe mir alle sechs angebotenen Farben gekauft. Der Versand aus China hat ewig lang gedauert, so an die 2 Monate habe ich gewartet. Als ich das Päckchen erhielt, hatte ich glatt schon vergessen, dass ich die Lippenfarben gekauft hatte.


Kommen wir zu den Lippenfarben.

Das Äußere der Lip Color ist schön bunt gestaltet, bzw. in der Produktfarbe gehalten. Die Tube wird mit einem Schraubverschluss geschlossen. Wie bei einigen Lipglossen hat man hier zum Auftragen eine schräge Plastikfläche an der Spitze der Drücktube. Nachteil an dieser Form ist, dass es bei der sehr flüssigen Konsistenz schon recht schwierig ist, das Produkt präzise aufzutragen und dass sobald man den Deckel abnimmt, einem auch schon das Produkt überquillt. Mir wäre ein Schwammapplikator oder ein Pinsel viel lieber gewesen.

Vorweg gesagt, die Long Lasting Lip Colors sind wirklich langanhaltend, deshalb habe ich auch lang für den Post gebraucht, da ich pro Tag nur eine Lippenfarbe für meinen Beitrag fotografieren konnte und leider auch das Licht nicht immer so gut war zum Fotografieren.


Anwendung
Man muss eine großzügige Menge des Produktes auf die Lippen auftragen, dabei ist es, wie gesagt, schon etwas schwierig aufgrund der schrägen Auftrageform, präzise zu arbeiten. Ich habe jedes Produkt genau 15 Minuten auf den Lippen gelassen. Dabei musste ich beim Trocknen meinen Mund immer geöffnet lassen, da ansonsten das Produkt zusammengeklebt ist - es hat auch ein wenig gespannt und meine Lippen sind quasi etwas geschrumpft. Nach der Zeit habe ich die getrocknete Schicht dann wie eine Gesichtsmaske abgezogen. Den Geruch der Lippenfarben würde ich als süßlich aber auch künstlich beschreiben, dieser bleibt aber nicht auf den Lippen haften und verfliegt schnell.


Nach dem Abziehen bleibt bei fünf der Farben die verdünnte Version der Farbe auf der Verpackung auf den Lippen. "SHINING LIP ESSENCE" fällt da etwas aus der Reihe. Man kann auch auf den Tragefotos erkennen, dass die Produkte nicht überall Farbe abgegeben haben. Zum Teil wurde es an einigen Stellen auch etwas dunkler. Der Farbton bleibt so ca. 7 - 8 Stunden auf den Lippen, lässt sich nicht verwischen und färbt nicht ab. Meine Lippen haben die Produkte auch sehr gut vertragen, ich hatte keinerlei allergische Reaktionen oder Ähnliches.


—  wow! Long Lasting - SHINING LIP ESSENCE von HOYOSUN
"Moistening essence. With multiple plan-based natural substance, Nourishing and Moistening the lip which can be appeared with light and good-looking."

"SHINING LIP ESSENCE" fällt wie gesagt aus der Reihe. Hier gibt die Tube nicht die Farbe wieder, die auf den Lippen zurückbleibt. Es hat auch einen anderen Text auf der Rückseite der Tube. Da ich angenommen hatte, dass "SHINING LIP ESSENCE" die geringste Farbabgabe haben wird, habe ich diese Lippenfarbe als allererste aufgetragen. Der (positive) Schock war groß, als ich die getrocknete Schicht abzog und so eine Knallerfarbe mich erwartete. "SHINING LIP ESSENCE" ist mein absoluter Favorit unter den sechs Farben, denn die Farbintensivität ist einfach unbeschreiblich. Diese Nuance habe ich auch gar nicht mehr im Internet gefunden, da hatte ich wohl Glück bei meinem Kauf. Dieser Pinkton mit Lilastich hat es mir sehr angetan.

(Links: Name des Produkts, daneben oben: nasser Zustand und darunter getrockneter Zustand, Ergebnis nach dem die getrockene Schicht abgezogen wurde)

—  wow! Long Lasting Lip Color - LOVELY PEACH von HOYOSUN
"Peel Off Lip Mask
Contains peach extract, gives lips natural lip color, exfoliating, moisturizing lip membrane of mew nutrition lip, with excellent color strength and durability make the lips for a long time to maintain vivid lip color, full of vitality."

Nachdem ich so zufrieden mit dem Ergebnis von "SHINING LIP ESSENCE" war, kamen die anderen Farben dran. Ihr könnt euch nach einem Blick auf die Tragefotos denken, wie enttäuscht ich war, dass keine andere Farbe so intensiv war, wie "SHINING LIP ESSENCE".
Dennoch habe ich auch Gefallen an den meisten anderen Farben gefunden, auch wenn sie definitiv dezenter sind. "LOVELY PEACH" wird seinem Namen allerdings leider nicht gerecht. Denn statt, wie erwartet ein Peachton, bleibt ein dezenter und doch ganz hübscher Rosaton nach dem Abziehen auf den Lippen. Es hat auch die geringste Farbabgabe von den sechs Farben. Nichtsdestotrotz ein sehr hübsches Ergebnis.

(Links: Name des Produkts, daneben oben: nasser Zustand und darunter getrockneter Zustand, Ergebnis nach dem die getrockene Schicht abgezogen wurde)


—  wow! Long Lasting Lip Color - ROSE PINK von HOYOSUN
"Peel Off Lip Mask
Contains rose extract, gives lips natural lip color, exfoliating, moisturizing lip membrane of mew nutrition lip, with excellent color strength and durability make the lips for a long time to maintain vivid lip color, full of vitality."

"ROSE PINK" hinterlässt eine schöne pinke Farbe auf den Lippen. Bei dieser Lippenfarbe musste ich allerdings auf der unteren Lippe etwas fummeln, bis die getrocknete Schicht komplett abgezogen werden konnte. Beim genauen Hinsehen kann man auf der Unterlippe auch einige tiefpinkfarbene Stellen erkennen.

(Links: Name des Produkts, daneben oben: nasser Zustand und darunter getrockneter Zustand, Ergebnis nach dem die getrockene Schicht abgezogen wurde)


—  wow! Long Lasting Lip Color - SWEET ORANGE von HOYOSUN
"Peel Off Lip Mask
Contains orange extract, gives lips natural lip color, exfoliating, moisturizing lip membrane of mew nutrition lip, with excellent color strength and durability make the lips for a long time to maintain vivid lip color, full of vitality."

"SWEET ORANGE" ist überhaupt nicht meins. Die Lippenfarbe sieht wirklich schlimm aus, denn als Überbleibsel nach dem man die getrocknete Schicht abzieht, bleibt ein blasser Blutrotton, der mir gar nicht zusagt. Warum der Name "SWEET ORANGE" ist, kann ich euch auch nicht verraten.

(Links: Name des Produkts, daneben oben: nasser Zustand und darunter getrockneter Zustand, Ergebnis nach dem die getrockene Schicht abgezogen wurde)


—  wow! Long Lasting Lip Color - SEXY RED von HOYOSUN
"Peel Off Lip Mask
Contains pomegranate extract, gives lips natural lip color, exfoliating, moisturizing lip membrane of mew nutrition lip, with excellent color strength and durability make the lips for a long time to maintain vivid lip color, full of vitality."

Die Farbe von "SEXY RED" würde ich auch als Rotton beschreiben, allerdings gefällt mir diese Lippenfarbe eindeutig besser, als die Farbe von "SWEET ORANGE". Auf der unteren Lippe kann man allerdings auch bei dieser Lippenfarbe erkennen, dass an einigen Stellen die Farbe intensiver ist, als an anderen Stellen.

(Links: Name des Produkts, daneben oben: nasser Zustand und darunter getrockneter Zustand, Ergebnis nach dem die getrockene Schicht abgezogen wurde)


—  wow! Long Lasting Lip Color - CHERRY RED von HOYOSUN
"Peel Off Lip Mask
Contains cherry extract, gives lips natural lip color, exfoliating, moisturizing lip membrane of mew nutrition lip, with excellent color strength and durability make the lips for a long time to maintain vivid lip color, full of vitality."

"CHERRY RED" hat es leider nicht ganz geschafft, gleichmäßig Farbe an meine Lippen abzugeben. Die Mitte sieht heller aus und die Tönung der Lippen wird zum Lippenrahmen hin dunkler. Aber die Farbe an sich finde ich auch ganz hübsch.

(Links: Name des Produkts, daneben oben: nasser Zustand und darunter getrockneter Zustand, Ergebnis nach dem die getrockene Schicht abgezogen wurde)

Damit ihr alle Farben auf einem Blick habt, habe ich für euch eine Collage von allen Tragebildern erstellt. In der Mitte könnt ihr meine naturfarbenen Lippen sehen, auf die ich lediglich Lipbalm aufgetragen haben.


Meine Favoriten sind definitiv "SHINING LIP ESSENCE", "LOVELY PEACH" und "ROSE PINK".

Ich bin ein absoluter Fan der wow! Long Lasting Lip Color von HOYOSUN geworden. Sie halten lange an, färben nicht ab und die meisten Farben gefallen mir sehr. Schade finde ich allerdings, dass ich genau die Marke leider nicht mehr gefunden habe, auch Angaben zu den Inhaltsstoffen hätte ich gerne gehabt. Ein weiterer Nachteil ist die lange Trocknungszeit und das anschließende Abziehen, was auch ein wenig Fummelarbeit erfordert.

Wie gefallen euch die wow! Long Lasting Lip Color von HOYOSUN? Wäre eine Lippenfarbe für euch dabei?
Grafik

Kommentare :

  1. Oh ich find die Farben ja echt Hammer :D
    sowas wollte ich schon selbst lange mal probieren, aber irgendwie hab ich nie so das richtige Produkt gefunden. Für den Preis kann man auch nicht viel kaputt machen finde ich. Mir gefällt Shining Lip Essence auch am besten, es passt eigentlich auch perfekt zum Frühling :)

    liebe Grüße
    Sally
    http://like-jackandsallyslife.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kenne ich, ich war auch ein wenig am Überlegen, aber fand die Lip Color super interessant und ich habe es bisher nicht bereut, sie getestet zu haben *-* Shining Lip Essence ist wahnsinnig toll, ich trage die Farbe sehr gern.

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  2. Was für tolle Farben!
    Ich finde auch alleine schon das Design sehr
    ansprechend und hübsch gestaltet!
    Muss ich mir wohl mal genauer anschauen! :D

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bunte Produkte mag ich ja auch gern :D ich bin gespannt, ob du dir auch die ein oder andere Lippenfarbe kaufen wirst, sag mir doch Bescheid (:

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  3. Die Inhaltsstoffe hätten mich auch interessiert. :D Und irgendwie werde ich nicht so richtig warm damit, dass man diese eine Schicht abziehen muss. Allerdings sind die Farben echt hübsch und sehr alltagstauglich. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Inhaltsstoffe hätte ich auch zu gern gefunden, doch leider blieb meine Sucher erfolglos -.-. Das Abfummeln mochte ich auch nicht so, aber dafür hat man dann über mehrere Stunden Farbe auf den Lippen, die nicht abfärben etc. (:

      Löschen
  4. Die Idee dahinter ist echt genial und sie sehen auch noch super aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall, mir gefällt die Idee auch sehr gut (:

      Löschen
  5. Ahh! Ich habe mir auch welche bestellt nur kamen sie bis heute nicht an.. xD
    Freue mich schon auf meine Lieferung denn bei dir sehen sie alle echt sehr toll aus! :D

    Grüße xoxoxoxo Banu :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie witzig, welche hast du dir denn bestellt, jetzt weißt du wenigstens, dass der Versand auch bei mir Ewigkeiten gebraucht hat und wie die Lippenfarben zumindest auf meinen Lippen aussehen :D

      :**************

      Löschen
  6. Die sehen echt toll aus und das ganz ohne Risse. Ich finde bei Longlasting Lippenstiften läuft man oft Gefahr, dass die Lippen trocken und rissig/klumpig aussehen.

    Liebste Grüße aus Hamburg,
    totallykaty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein trockenes oder unangenehmes Gefühl hatte ich glücklicherweise gar nicht, zur Not kann man auch Lipgloss auftragen, dann schimmern die Lippen noch schön (:

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  7. Heeeftig wie sehr das besonders beim ersten eingefärbt ist, hätte ich nicht erwartet =) finde ich ziemlich cool

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Erste ist deshalb auch mein absoluter Favorit, wäre schon schön gewesen, wenn alle so intensiv abgefärbt hätten :D

      Löschen
  8. Die interessieren mich ja auch schon ein bisschen.

    Danke für den Post <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Interesse hat mich zum Kauf verleitet :D Sehr gern ♥

      Löschen
  9. Wow! Das ist wirklich beeindruckend. Sehr interessant finde ich diese, die Farben sind toll. Die Verpackungen find ich zwar ein wenig zu bunt, aber das ist Geschmackssache.

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja finde ich auch, besonders das Ergebnis von Shining Lip Essence hat es mir angetan, wenn ich doch bloß noch eine Seite finden würde, wo man diese Lippenfarbe in Deutschland kaufen kann...

      Danke schön, ich hoffe dein Wochenende war auch schön ♥

      Löschen
  10. Das sind ja coole Produkte! :D Ok, die Optik finde ich nun nicht ganz so schoen, aber das Ergebnis ist absolut toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Lipcolor finde ich auch sehr cool - wäre auch schön, wenn andere bekannte Marken auch solche abziehbaren Lippenfarben auf den Markt bringen würden *-*

      Löschen
  11. Ich hab von diesen Lip Dingern schon so viel auf Facebook gesehen das ich richtig neugierig wurde! Ich weiß aber noch nicht genau ob ich sie jetzt gut finde oder nicht :D Am besten gefällt mir jedoch die Farbe Shining Lip Essence an dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch zwiegespalten, auf der einen Seite mag ich es nicht, dass ich nicht weiß, was das Produkt für Inhaltsstoffe hat und das Abgefummel ist nicht so meins, auf der anderen Seite bin ich von der Farbe - besonders von Shining Lip Essence - fasziniert und davon, dass die Lippenfarbe so lange hält und nicht abfärbt :D

      Löschen
  12. Ich bin total unentschlossen wie ich die Lip Colors finden soll...ich finde es irgendwie irritierend,dass erst eine Schicht abgezogen werden muss&das mit den Inhaltsstoffen ist halt auch fragwürdig...die Farben sehen wiederum sehr schön aus!

    Liebe Grüße,
    Lu

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde es richtig toll, dass du zu jeder einzelner Farbe ein Tragebild postest:) Da steckt so viel Mühe drin!
    Liebe Grüße, Leonie von
    http://eyeofthelion.de

    AntwortenLöschen
  14. Hallo. Ich habe mir zwei der Farben zugelegt und weil viele sich Fragen was die Inhaltstoffe sind dachte ich, ich hinterlasse einen Kommentar. (Ich habe die Farben cherry red und sexy red von romantic bear.) Es sind bei beiden die gleiche Inhalte angegeben.

    Vitamin E, rose hips oil(steht so),aloe essence,natural fruit essence,polybutylene,mixed wax.

    Es können auch Spuren von diesen Stoffen enthalten:
    Ci 77891,ci 77491, ci 77499, ci 19140, 15985, ci 15850 tin oxide.

    Für Benutzer von Naturkosmetik nicht zu enpfehlen den die Ci Stoffe sind alle synthetisch hergestellt.

    AntwortenLöschen

Eure Meinung zu diesem Thema interessiert mich sehr, deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr mir einige liebe Worte da lasst. Seid mir aber bitte nicht böse, wenn ich Kommentare, die nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben, wie zum Beispiel reine Gewinnspiel-/eigene Blogwerbung-Kommis, kommentarlos lösche.