LCN WOW Effect Volume Mascara | IsaDora Multi Vitamin Gloss - Sheer Almond

Donnerstag, 12. Januar 2017 //
Neue Marken und Produkte entdecken finde ich immer sehr spannend. Manchmal findet man nämlich ein wahres Schätzchen, von einer Marke, von der man noch nie zuvor etwas gelesen oder gehört hatte. Deshalb teste ich gern Neues und - wenn sich mir die Gelegenheit bietet - besonders gern Produkte von Firmen, die ich nicht kenne. Heute möchte ich euch einen Lipgloss und eine Mascara vorstellen, deren Hersteller mir bisher nicht bekannt waren. Ob sie mir gefallen, erfahrt ihr in meinem Bericht.


Zur Verfügung gestellt wurden mir die beiden Produkte von Carsten von Pinkmelon - danke nochmal.


LCN Make-up Extreme WOW Effect Volume Mascara — 
"Ein solches Erlebnis haben Sie noch nie erlebt - diese Mascara mit innovativer Wirkstoffformel und Spezialbürste verwandelt Ihre Wimpern in Doll-Lashes.
Sie bietet einen extremen "Volume WOW Effekt" und sorgt für ultra dichte, lange und geschwungene Luxus-Wimpern.
Die exklusive Kombination aus Reiskleie, Karnauba- und Candelillawachsen verlängert und verdichtet die Wimpern und sorgt für einen besonderen Schwung.
Sie werden schon nach einmaliger Anwendung süchtig nach dieser Mascara! Quelle: www.lcn-shop.de)

(Inhalt 14 ml, 6 Monate haltbar, *hier* für 16,90 EUR erhältlich)


Hinsichtlich des Preises findet man auf der LCN eigenen Onlineseite lediglich diesen Hinweis: "Preis nach Login" und da ich mich jetzt nicht für diese Angabe registrieren wollte, nenne ich euch einfach den Preis eines dritten Anbieters, nämlich 16,90 EUR.

Die in schwarz gehaltene, schlichte und runde Mascara befindet sich in einer weißen Umverpackung, die mit schwarzer Schrift versehen ist.

Auf der Packung findet man alle wesentlichen Angaben zum Produkt, wie die Inhaltsangaben, Produktname, Menge, Haltbarkeit, Hersteller etc. Auf der Mascara an sich steht ebenfalls der Produktname und einige weitere Angaben.

Das Besondere an dieser Mascara ist die Bürste. So eine Bürste habe ich bisher noch nicht gesehen. Sie ist relativ dick, hat ganz kurze Borsten und an einer Stelle relativ nah am Ende der Bürste trennt sie die Borsten mit einer lichten Stelle - siehe Bilder. Auf der "Rückseite" ist eine waagerechte borstenlose Fläche.


Die Bürste nimmt leider zu viel Produkt auf und auch ein mehrfachiges Abstreifen hilft da nicht viel.

Der Auftrag ist leider auch ein wenig schwieriger. Dadurch, dass die Borsten an einer Stelle durch eine Lücke abgetrennt sind, gelingt mir der Auftrag nicht so gut und vor allem nicht einfach. Denn da ich auch die Wimpern am Augenwinkel tuschen wollte, habe ich leider beim ersten Versuch Mascara aufs Augenlid geschmiert. Wenn mir das morgens oder nach einem aufwendigeren Augen Make Up passieren würde, wäre ich schon enttäuscht. Dadurch, dass noch so viel Produkt an der Bürste war, sind meine Wimpern beim Tuschen auch etwas verklebt und nicht schön getrennt worden. Nichtsdestotrotz fand ich dieses Ergebnis eigentlich ganz ok, aber ich probierte trotzdem, die Wimpern mit der Bürste zu trennen, doch es wurde leider nicht besser. Je mehr ich auftrug, desto verklebter schauten die Wimpern aus. Die Bürstenform gefällt mir persönlich insofern nicht besonders gut.

Gut ist, dass die Mascara nicht unangenehm duftet und schnell trocknet.


Fazit
Durch die Bürste hatte ich Auftragsschwierigkeiten und verklebte Wimpern. Nur ein "gutes" Ergebnis wäre mir zu wenig für den Preis. Ein Schichten ist nicht möglich, da die Wimpern noch schlimmer verkleben. Schade, kein Produkt, dass ich weiterempfehlen könnte.


— Multi Vitamin Gloss - 02 Sheer Almond von IsaDora
"Antioxidant Lip Gloss aus 90% Vitamin A, C, E + Q10
– Hat, gemäss ORAC*,
 eine starke antioxidative Wirkung für sichtbar weichere und geschmeidigere Lippen, verbessert die Hautelastizität und erhöht die Zellen-und Kollagenproduktion in den Lippen
– Anti-aging Wirkung, Mehr Lippenvolumen, Langanhaltend, Flexibler Schwammapplikator
*ORAC – ORAC – ein wissenschaftliche Testmethode um die Antioxidans Kapazitäten in Nahrungsergänzungsmitteln zu messen. Entwickelt wurde die Methode durch das USDA (US Department für Landwirtschaft) in Zusammenarbeit mit der Universität Boston. Quelle: www.isadora.com"

(Inhalt 7 ml, 12 Monate haltbar, ohne Parfum, klinisch getestet, *hier* für 14,99 EUR erhätlich)


Als nächstes Produkt möchte ich euch gern den IsaDora Multi Vitamin Gloss mit der Farbbezeichnung "02 Sheer Almond" vorstellen. Der Lipgloss ist schlicht gehalten in einer lipglosstypischen Form -  ein transparentes Fläschchen, mit einem silbernen Deckel an dem der flexible Schwammaplikator angebracht ist.


Inhaltsstoffe
TOCOPHERYL ACETATE RETINYL PALMITATE ASCORBYL PALMITATE UBIQUINONE THIOCTIC ACID SILICA DIMETHYL SILYLATE CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE DIETHYLHEXYL SYRINGYLIDENEMALONATE AROMA/FLAVOR SILICA MICA OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE TIN OXIDE COBALT TITANIUM OXIDE TOCOPHEROL TALC MAY CONTAIN: CI77891/TITANIUM DIOXIDE CI77491/IRON OXIDES CI77492/IRON OXIDES CI77499/IRON OXIDES CI15850/RED 7 LAKE CI15850/RED 7 CI19140/YELLOW 5 LAKE CI42090/BLUE 1 LAKE CI45410/RED 27 LAKE CI45410/RED 27


Die Farbe ist ein Nudeton und enthält keinerlei Glitter- oder Schimmerpartikel. Durch den etwas flachgehaltenen Applikator lässt sich der Gloss einfach und präzise auftragen. Der Lipgloss riecht - trotz dass er parfumfrei sei - angenehm fruchtig.


Leider hinterlässt der Gloss ein leicht klebriges Gefühl auf den Lippen und wenn man etwas zu viel aufträgt, setzt er sich in den Lippenfalten ab. Ohne Essen und Trinken hält der Gloss ca. eine Stunde.


Fazit
Den Duft finde ich sehr angenehm und der Gloss lässt sich einfach auftragen. Das Klebrige ist nicht so meins. Deshalb leider auch kein Nachkaufprodukt für mich.

Kennt ihr eines der beiden Produkte?
Grafik
Grafik
Diese Produkte wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wird dadurch nicht beeinflusst!

Kommentare :

  1. IsaDora kannte ich bereits doch von LCN lese ich auch das erste mal. Die Bürste ist auch nicht mein Fall, obwohl ich sagen muss, dass mir dein Ergebnis gefällt.

    Liebst, Mareen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Ergebnis mit einer Schicht fand ich auch ganz ok (:

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  2. Interessanter Bericht, die beiden Marken sind mir auch neu.

    xoxo

    AntwortenLöschen
  3. Also die Wimperntusche gefällt mir, zumal ich auch das Bürstchen sehr schön finde. Von dem Gloss bin ich weniger überzeugt, leider. Ich tue mich zwar sowieso immer etwas schwer mit Lipgloss aber dieser sagt mir wirklich gar nicht zu. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch kein großer Fan von Glossen :D

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  4. Die Wimperntusche hat ein sehr schönes Ergebnis. Nur das Bürstchen sieht im ersten Moment etwas seltsam aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja die Form ist mal was ganz anderes :D. Mit einer Schicht fand ich das Ergebnis auch ok (:

      Löschen
  5. Hallo meine Liebe :) Schade, dass die Produkte dich nicht so überzeugen konnten.. Mich überzeugen sie rein von den Bildern her auch nicht so. Aber gerade auch Glosse wären etwas, für was ich nie viel Geld aufgeben würde, weil halten tun sie alle nur kurz, ob teuer oder günstig.. Aber zm Glück hast du die beiden Produkte nicht selbst gekauft, das wäre sonst ja super ärgerlich für dich gewesen :(
    Liebe Grüße, Mona <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes, ja das wäre schade gewesen :D

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  6. Eigentlich gefällt mir das Ergebnis der Mascara sehr gut - aber wer mag schon so einen komplizierten Auftrag! Vor allem bei dem Preis - da gibt es bessere Mascaras für weniger Geld.

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt auf jeden Fall (:

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  7. Sieht ganz gut aus. Von dieser Marke habe ich noch nie gehört, vielen Dank fürs vorstellen.

    Liebe Grüsse

    Priscilla

    BEAUTYNATURE

    AntwortenLöschen
  8. Schade, dass das Ergebnis dir nicht so gut gefallen hat. Aber bei dem Preis würde ich mir den vermutlich gar nicht erst kaufen, es gibt besseres, das gleichzeitig weniger kostet :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn das Ergebnis nicht überzeugt, auf jeden Fall (:

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  9. Liebe Mel,
    ganz lieben Dank für das ehrlich Review. Ich erlebe oft bei Gummibürsten mit kurzen Borsten, dass viel zu viel Farbmasse daran hängen bleibt. Und wenn die Wimpern beim zweiten Tuschen nicht mehr durchkämmbar sind, ist das für mich ein No-Go. Leider ist auch die Optik des Lipgloss nicht sehr schön, es schaut fleckig und ungleichmäßig aus, nicht wahr? Sehr schade, um so mehr schätze ich Deine Ehrlichkeit.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion,
      sehr gern und ja leider haben mir beide Produkte nicht überzeugen können. Der Gloss kroch etwas in meine Lippenfalten :D

      Lieber Gruß und ich wünsche dir auch einen schönen Restsonntag ♥

      Löschen
  10. Schade das die Mascara so klumpt :/ ich hätte mir auch mehr erwartet

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja leider, ich war schon so gespannt :(

      Löschen

Eure Meinung zu diesem Thema interessiert mich sehr, deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr mir einige liebe Worte da lasst. Seid mir aber bitte nicht böse, wenn ich Kommentare, die nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben, wie zum Beispiel reine Gewinnspiel-/eigene Blogwerbung-Kommis, kommentarlos lösche.