Gyeran Mari - Korean Rolled Omelet
Vor einiger Zeit war ich lecker koreanisch essen in der tollen 미 Mi - Kunstgalerie und koreanische Köstlichkeiten. Es gab u. A. ganz köstliche
aussehende und schmeckende Eierröllchen, die mir nicht mehr aus dem Kopf
gehen. Deshalb habe ich mal ein wenig recherchiert und herausgefunden,
dass es sich bei dem Gericht um Gyeran Mari - Korean Rolled Omelet
handelt. Die Zubereitung ist auch erdenklich einfach, so dass ich mit
euch gern das Rezept teilen möchten.
Zutaten für 2 Portionen
4 | Eier |
Paprika, Karotten, Frühlingszwiebeln n.B. | |
Salz, Pfeffer nach Belieben |
Zubereitung
Zunächst einmal müssen wir die Frühlingszwiebel und die anderen Zutaten - hier könnt ihr eigentlich auch selbst bestimmen, was ihr hinzufügen wollt - waschen, putzen usw.
Danach werden die Zutaten in kleine Stücke geschnitten.
Die Eier schlagen wir in ein Gefäß, würzen diese und verquirlen sie gut. Anschließend geben wir die Zutaten dazu und rühren alles noch einmal um.
Ganz praktisch wäre es, wenn man eine eckige Pfanne hätte, doch auch ich habe meine gerollten Omlettes mit einer runden Pfanne zubereitet. Wir geben ein wenig Öl in die Pfanne und stellen sie auf mittlere Hitze. Sobald die Pfanne erhitzt ist, habe ich das überschüssige Öl mit einem Küchentuch abgesogen und als nächstes etwas Ei hineingegeben. Den Herd könnt ihr nach diesem Schritt auch auf eine Stufe niedriger stellen.
Wenn die Unterseite anfängt anzubacken, fängt man an, von der einen Ecke in die nächste die Eiermasse vorsichtig aufzurollen, so dass man zum Schluss quasi eine Eierrolle erhält. Die Rolle noch einige Minuten weiter in der Pfanne vor sich hin backen lassen, so dass sie nicht mehr feucht ist.
Danach herausnehmen, auf einen Teller legen und wie bei einem Sushi in dünne Scheiben schneiden. Man kann Gyeran Mari sowohl kalt als auch warm essen, schmeckt beides super.
Ich finde meine Gyeran Mari sehen - fürs erste Mal - gar nicht schlecht aus. Aber man braucht schon ein wenig Übung, damit sie perfekt werden.
Ihr Lieben, wenn euch das Rezept gefällt und ihr es gern nachkochen wollt, schreibt mir doch, wie es euch gelungen ist und ob es euch geschmeckt hat.
Eure Meinung zu diesem Thema interessiert mich sehr, deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr mir einige liebe Worte da lasst. Seid mir aber bitte nicht böse, wenn ich Kommentare, die nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben, wie zum Beispiel reine Gewinnspiel-/eigene Blogwerbung-Kommis, kommentarlos lösche.
18 Gedanken
Das Gericht werde ich sicher ausprobieren, da ich Eier in fast allen Varianten liebe.
AntwortenLöschenLiebst, Mareen
Ich mag Eier auch super gern (:
LöschenLieber Gruß ♥
Die sehen ja super und total lecker aus. Kannte ich noch gar nicht :)
AntwortenLöschenKann dir die Schogetten nur empfehlen, die sind nämlich mega lecker *_*
Das ist lieb von dir, vielen Dank :)
Alles Liebe Sara <3
Danke (:
LöschenLieber Gruß ♥
Sieht sehr appetitlich aus. So etwas mache ich auch gerne, aber auf die Idee es so einzurollen und aufzuschneiden, bin ich nicht gekommen. Tolle Idee. Danke :-)
AntwortenLöschenGerollt sehen sie auch toll aus (:
LöschenSieht doch wirklich ganz gut aus. Da bekomme ich direkt Appetit! :)
AntwortenLöschenLiebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge
Danke sehr (:
LöschenLieber Gruß ♥
Gar nicht schlecht? Die Röllchen sehen richtig lecker aus und sind dir sehr gut gelungen :)
AntwortenLöschenSehr lieb, danke schön (:
LöschenDas sieht super lecker aus und ist bestimmt eine tolle Abwechslung in der Lunchbox! *-*
AntwortenLöschenLiebe Grüße ♥
Das stimmt auf jeden Fall (:
LöschenLieber Gruß ♥
Hallo TiaMel!
AntwortenLöschenDie Röllchen sehen echt super lecker aus!
Danke für dein Rezept!
Liebe Grüße Alina ♥
Hallo Alina,
LöschenSehr gern (: ich freue mich, dass dir das Rezept gefällt.
Lieber Gruß ♥
Sieht mal wieder mega gut aus, ich liebe deine Rezepte einfach so sehr, ehrlich! Normalerweise interessieren mich so Kochsachen immer null Komma null, aber bei dir gab es noch nie ein Rezept, dass mich nicht angesprochen hat. Und das meine ich echt von Herzen :)
AntwortenLöschenDas ist so lieb, ich danke dir du Liebe ♥
LöschenSchreib mir dann doch, wie es dir geschmeckt hat (:
AntwortenLöschenLG ♥
Das hört sich sehr lecker an, für die Jahreszeit perfekt :). Dazu noch ein Salat & das Abendessen ist fertig.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
HINWEIS: Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte
Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto (Konto anlegen) oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.
Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.
Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: tiamel28(at)gmail.de Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an.