Tteokbokki aus Reispapier mit Käsefüllung

April 23, 2022

Ich liebe asiatisches Essen und probiere auch immer mal wieder gern etwas Neues aus. Das folgende Rezept habe ich das erste Mal auf einer Social Media Plattform gesehen und musste es gleich nachmachen. Allerdings habe ich es dann im Laufe der Zeit für mich etwas abgewandelt und möchte nun mein Rezept mit euch teilen.


Zutaten (2 Portionen)
n.B. Reispapier
 n.B. Käse

Sojasoße

Sriracha Sauce

Wasser

Sesam

Schnittlauch



Zubereitung

Bei den Zutaten könnt ihr selbst bestimmen, wie viel ihr von allem benutzen wollt. Wenn ihr mehr Soße haben wollt, variiert ihr einfach. Ich verwende ca. 4 Reispapiere, die ich auf einem Teller, bzw. in meinem tollen Reispapierbefeuchter einzeln befeuchte und und quellen lassen, dann von einer Seite anfangend aufrolle. Wenn man mag, kann man auch Käse auf das Reispapier legen und so aufrollen. Schmeckt mir persönlich auch sehr gut, da ich Käse sehr liebe. Dann muss man die Rollen einfach in ca. 3-4 cm lange Stücke schneiden.


In einer Pfanne einige Esslöffel Sojasoße, Sriracha Sauce und etwas Wasser verrühren und wenn es heiß wird, die geschnittenen Reispapierrollen dazugeben. Wenn die Soße sehr dickflüssig wird und fast vollständig aufgesogen ist, alles auf einen Teller geben. Mit Sesam und mit, in dünne Scheiben geschnittenen, Frühlingszwiebeln bestreuen und heiß servieren.


Dazu esse ich immer gerne Shrimps.

Das Original Tteokbokki wird übrigens nicht mit Reispapier hergestellt. Dafür werden koreanische Reiskuchen verwendet, die es bereits fertig in asiatischen Supermärkten zu kaufen gibt. Wenn ihr Interesse an dem Original Gericht habt, schreibt einfach, dann kann ich gerne das Rezept mit euch teilen.

Habt ihr schon einmal Tteokbokki gegessen?

________________________________________________________________

Eure Meinung zu diesem Thema interessiert mich sehr, deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr mir einige liebe Worte da lasst. Seid mir aber bitte nicht böse, wenn ich Kommentare, die nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben, wie zum Beispiel reine Gewinnspiel-/eigene Blogwerbung-Kommis, kommentarlos lösche.


6 Gedanken

  1. Sieht das lecker aus, davon lese ich aber auch das erste Mal.

    XOXO

    AntwortenLöschen
  2. Sabber, dass muss ich unbedingt nachkochen. LG Romy

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, oh wow, sieht das lecker aus. Ich kannte das Gericht zwar noch nicht, aber nach Deiner Beschreibung würde es mir schmecken. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  4. This looks delicious. Thanks for sharing.

    Annie,
    Annies Food Diary

    AntwortenLöschen
  5. This looks so yum! I'm tempted to try this.
    xoxo
    Lovely
    www.mynameislovely.com

    AntwortenLöschen
  6. That looks so delicious, thanks for sharing!

    Kisses,

    https://www.theartofpaloma.com/

    AntwortenLöschen

________________________________________________________________

HINWEIS: Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto (Konto anlegen) oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.
Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.
Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: tiamel28(at)gmail.de Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an.

https://www.instagram.com/tiamels/