[Review] Fructis Wunder-Öl von Garnier

Samstag, 28. September 2013 //
Vor einiger Zeit habe ich mich bei der Blogger Academy by GARNIER beworben. Aufmerksam darauf wurde ich durch meine liebe Yazz von Materie-Blog. Als Willkommens-Geschenk kam dann einige Zeit später ein kleines Päckchen, mit einem Produkt, über das ich schon viel gelesen habe und dass auch wirklich mein Interesse geweckt hat. Auf diesem Wege möchte ich mich aber erst einmal beim lieben Garnier-Team für das tolle Willkommensgeschenk bedanken ♥

Fructis Wunder-Öl von Garnier

Durch das Öl soll das Haar schneller trocknen. Das Öl soll dem Haar einen 230° Hitzeschutz verleihen und einen Anti-Frizz Effekt bieten.

Jetzt war ich neugierig, so viele positive Eigenschaften? Dann wäre es wirklich ein Wunder-Produkt. Im Moment bin ich mit meinen Haaren - zwar nicht vollends - aber doch sehr zufrieden und war gespannt, ob das Wunder-Öl meinen Haaren noch den letzten Schliff geben kann.

Die letzte Woche habe ich dann testweise nach jedem Haarewaschen das Wunderöl benutzt. Ein Pumpstoß hat bei mir vollkommen gereicht, da ich feines Haar habe. Ich habe das Öl überall - bis auf den Haaransatz - verteilt, vermehrt in die Spitzen und anschließend meine Haare gekämmt. Dann habe ich meine Haare kopfüber mit den Fingern geknetet, so dass die Locken geformt werden. Danach habe ich, wie gewohnt, meine Haare geföhnt. Anfangs hatte ich sehr große Angst, dass die Haare entweder direkt oder nach einer Weile fettig aussehen. Nichts dergleichen geschah. Mein Haar war noch am nächsten Tag nicht fettig und hatte einen schönen Glanz. Als ich das Produkt das zweite Mal benutzte, wurde ich schon mutiger und habe nach dem Föhnen noch einen weiteren Pumpstoß ins trockene Haar verteilt, um einige Locken noch zu definieren - hat wunderbar geklappt. Zwar hatte ich noch Frizz, ABER sehr gering :D

Zum Duft kann ich sagen, dass er mir gefallen hat, nicht zu aufdringlich, aber da ich sowieso einen Sprühstoß Parfum auf meine trockenen Haare gebe, war der Geruch des Öls nicht mehr zu riechen.

Einen Nachteil hat das Produkt allerdings :/ Wenn ich zum Beispiel Gel benutze, um es in die Haare zu verteilen, kann ich das auf meinen Fingern verbliebene Gel einfach mit einem Kosmetiktuch abwischen. Das Öl allerdings bleibt an den Händen und ich muss extra ins Bad (ich föhne mir die Haare im Schlafzimmer), um meine Hände erst einmal zu waschen. Das ist schon - für mich - nervig, da ich dann mit nassen Haaren durch die Wohnung renne.

Ansonsten habe ich nichts zu bemeckern - ein tolles Produkt, dass ich auch schon testen wollte.

Hier noch ein Bild von meinen Haaren


Habt ihr das Wunder-Öl schon getestet? Wie ist eure Meinung dazu?
Grafik

Kommentare :

  1. ich habs noch nicht getestet, war aber doch recht neugierig. Hört sich aber wirklich gut an :) Vielleicht probiere ich das auch noch aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin noch immer sehr glücklich damit *-* probier es ruhig mal aus (:

      Löschen
  2. Ich durfte es auch über ganier Blogger academy tesen - ich bin absolu begeistert. Ich benuzte es fast täglich mittlerweile :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich benutze es mittlerweile auch jedes Mal nach dem Haarewaschen :D

      Löschen
  3. Also erstmal... Du hast ja traumhaft schöne Locken!! Ich war ja auch total begeistert von dem Öl und verwende es immer noch total gerne ;)) Das mit den Händen und dem Öl ist mir gar nicht aufgefallen... hat aber auch nen guten Grund ;))) ich wasch mir immer die Hände, wenn ich ein Stylingprodukt mit den Händen verteile ;)) Vielleicht haben meine Pflegeprodukte aber auch alle das gleiche Problem :DDD Liebe Grüße :***

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daaaaaaanke Süße :* und mittlerweile muss ich mir auch immer die Hände waschen, vlt. wenn ich meine Haare im Bad föhnen würde, wäre mir das nie aufgefallen :D

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  4. Ich habe mir auch bei Garnier angemeldet, aber ich konnte mich nirgends bewerben :( Dieses Wunderöl hätte ich ja auch zu gerne ausprobiert, habe schon so viel gutes darüber gelesen!!!
    Du hast sooooo schöne Locken und sie sehen wirklich wunderschön definiert aus. Vielleicht teste ich es einfach mal so für mich und kaufe es mir! Ich habe ja auch immer mit extrem trockenen Haaren zu kämpfen :/
    Ich drück dich Süße :***

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin extra nochmal eben auf die Seite - die haben eine Anmeldepause oO - das ist ja blöd :/

      Daaaanke schön Liebes :* probiere es ruhig mal aus, mich würde sehr interessieren, ob es dir auch so gefällt :D

      Drück dich :*

      Löschen
  5. Fructis ist für mich ein rotes Tuch da es bestimmte Inhaltsstoffe hat die sich ums Haare legen und so keine Haarfarbe hält. Im Laden waren schon schon so viele Kunden mit diesem Problem!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmmm, das ist ja schade - glücklicherweise färbe ich meine Haare fast nie :P

      Löschen
  6. klingt wunderbar, vielleicht werde ich es mal testen aber eigentlich sind meine haare im moment ganz gut und zicken nicht rum :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann kannst du es dir ja vormerken, falls deine Haare evtl. irgendwann zicken :D

      Löschen
  7. Ach wie liiiiiieeebbb du bist :D Hihi...freut mich, dass ich dich auf die Academy aufmerksam machen konnte :*

    Ich Liebe den Geruch vom Wunder-Öl und könnte da so den ganzen Tag dran riechen :D Wusstest du, dass es auch ein Body-Öl von Garnier gibt, das gibt es gerade bei, lass mich lügen, Kaufland im Angebot für 3€ statt 6€ :D Ich überleg schon ob ich mir das hole :D

    Mach dir nen schönen Rest-Sonntag ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast mich ja auch darauf aufmerksam gemacht :*

      Cool, aber Kaufland habe ich glaub ich nicht mal in der Nähe hier :/

      Eine schöne Woche wünsche ich dir ♥

      Löschen
  8. Ich durfte das Öl auch testen und finde es genial!
    Das mit dem gründlichen Händewaschen danach kenn ich auch! :D

    Liebe Grüße,
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe mich mittlerweile auch schon daran gewöhnt :P

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  9. Ich habe schon mehrere positive Reviews zu dem Produkt gelesen und finde es auch recht toll. =) Ich denke, ich kaufe mir das bei Gelegenheit auch. ♥ Danke für deinen Bericht. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gern, bin nachwievor begeistert *-*

      Löschen

Eure Meinung zu diesem Thema interessiert mich sehr, deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr mir einige liebe Worte da lasst. Seid mir aber bitte nicht böse, wenn ich Kommentare, die nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben, wie zum Beispiel reine Gewinnspiel-/eigene Blogwerbung-Kommis, kommentarlos lösche.